Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2024: Trotz Dschungel-Aus: Heinz Hoenig kassiert Mega-Gage!

Mit Tränen in den Augen hatte Hein Hoenig am Dienstagabend das Dschungelcamp verlassen. Ärzte hatten den Schauspieler vorzeitig aus dem Rennen genommen. Seine Gage soll der 72-jährige IBES-Liebling aber dennoch erhalten.

Heinz Hoenig soll seine Dschungel-Gage trotz vorzeitigen Aus bekommen. (Foto) Suche
Heinz Hoenig soll seine Dschungel-Gage trotz vorzeitigen Aus bekommen. Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Auch einen Tag nach Heinz Hoenigs (72) überraschendem Dschungelcamp-Aus stehen seine Camp-Kolleg:innen und RTL-Zuschauer:innen unter Schock. Am Dienstag musste der Schauspieler vorzeitig das Camp verlassen. Die Entscheidung, die RTL-Show zu verlassen, hatte Hoenig nicht freiwillig getroffen. Ärzte hatten entschieden, den TV-Star aufgrund von Gesundheitsproblemen aus der Show zu nehmen. Seine Mega-Gage soll der Schauspieler aber dennoch bekommen, wie die "Bild"-Zeitung am Mittwoch berichtet.

Heinz Hoenig kassiert Mega-Gehalt trotz Dschungel-Aus

Laut Informationen von RTL musste der 72-jährige Heinz Hoenig das Dschungelcamp ("Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!") aufgrund der extremen Witterungsverhältnisse in Australien verlassen. Dies sei die Entscheidung der Ärzte gewesen, so der Sender. Mittlerweile erholt sich der "Das Boot"-Darsteller im "Imperial Hotel" von den Dschungel-Strapazen. Allzu traurig über sein vorzeitiges IBES-Aus muss Hoenig jedoch nicht sein.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

"Ich bin ein Star - Holt micht hier raus!"-News: Darum bekommt Heinz Hoenig die volle Gage

Nach "Bild"-Informationen wird Heinz dennoch seine volle Gage kassieren. Wie das Boulevardblatt berichtet, sei im Vertrag der Dschungelcamp-Teilnehmer festgelegt, dass Teilnehmer, die das Camp vorzeitig verlassen, einen Teil ihrer Gage verlieren. Das war zum Beispiel der Fall bei Cora Schumacher, die das Camp aus gesundheitlichen Gründen nach nur drei Tagen verließ. Im Gegensatz zu Hoenig hatte sie den Dschungel jedoch freiwillig verlassen. "Er wollte gar nicht ausziehen, sondern wurde von den Ärzten der Produktionsfirma aus dem Camp geholt", berichtet die "Bild". Aus diesem Grund werde er dennoch die volle Gage erhalten, heißt es.

IBES-Star Hoenig muss Exklusivitätsvereinbarung mit RTL einhalten - sonst ist das Geld weg

Allerdings wird die Gage nicht auf einmal ausgezahlt, sondern in Raten, wie "Bild" weiß. 20 Prozent werden bei Vertragsunterschrift ausgezahlt, weitere 20 Prozent bei Ankunft in Australien. Weitere 25 Prozent werden bei regulärer Abwahl durch die Zuschauer:innen oder bei medizinischer Evakuierung ausgezahlt. Die restlichen 35 Prozent soll Hoenig nach der Show erhalten, vorausgesetzt, er hält eine Exklusivitätsvereinbarung mit RTL ein. Das bedeutet, dass der Schauspieler dazu verpflichtet ist, in den ersten zwei Wochen nach dem Camp ausschließlich RTL exklusive Interviews zu geben. Zudem beinhaltet der Vertrag, dass Hoenig bis zu zehn solcher Interviews führen und drei Auftritte in RTL-Formaten absolvieren muss.

Laut "Bild" könnten die Gagen der Dschungelcamper zwischen 40.000 und 250.000 Euro liegen. Heinz Hoenig soll dem Blatt zufolge stolze 150.000 Euro für seine Dschungelcamp-Teilnahme kassieren.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: