Von news.de-Redakteur - Uhr

Jenny Blalock ist tot: Fans unter Schock! YouTube-Star stirbt bei Flugzeugabsturz zusammen mit Vater

Was für ein Schock für die Familie und die Fans von YouTube-Star Jenny Blalock. Die 45-Jährige stirbt zusammen mit ihrem Vater bei einem Flugzeugabsturz im US-Bundesstaat Tennessee. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist unklar.

Bei einem Flugzeugabsturz ist YouTube-Star Jenny Blalock gestorben. (Foto) Suche
Bei einem Flugzeugabsturz ist YouTube-Star Jenny Blalock gestorben. Bild: AdobeStock / Sio Motion (Symbolbild)

Es ist ein tragischer Todesfall! In den USA war YouTuberin Jenny Blalock ein regelrechter Star in der Luftfahrtszene. Jetzt ist die 45-Jährige zusammen mit ihrem 78-jährigen Vater James Blalock bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen. Die beiden Hobby-Piloten starben bei einem Flugzeugabsturz im US-Bundesstaat Tennessee.

Jenny Blalock ist tot:YouTube-Star stirbt bei Flugzeugabsturz zusammen mit Vater James

Die 45-Jährige betrieb beim Video-Netzwerk YouTube unter dem Namen "TNFlygirl" einen Kanal, bei dem sie sich selbst immer wieder beim Fliegen filmte. Erst vor wenigen Tagen war dort auch ein gemeinsames Video mit ihrem Vater online gegangen. Doch nun der Schock! Nach Informationen der US-Luftfahrt-Behörde FAA ist das Flugzeug (Typ Beechcraft Bonanza) vonJenny Blalock in der Nähe der Stadt Pulaski abgestürzt. Wie es weiter heißt, habe die YouTuberin selbst am Steuer des Flugzeugs gesessen - ihr Vater befand sich ebenfalls im Cockpit.

Lesen Sie auch:

YouTube-Star Jenny Blalock stirbt bei Flugzeug-Crash: Ursache für Unglück aktuell unklar

Auch der Vater von Jenny Blalock konnte demnach Flugerfahrung vorweisen: "Ich liebe es, mit meinem Vater zu fliegen. Ich nehme ihn häufig mit, damit er mir hilft, die Knackpunkte der Avionik herauszufinden", ist unter einem ihrer Videos zu lesen. Weshalb die Maschine abstürzte, bleibt bis dato unklar. Beim lokalen Nachrichtensender WSMV heißt es, dass die Leichen der beiden Hobby-Piloten nach dem Absturz außerhalb des Flugzeugs gefunden wurden. Laut Zeugenbericht habe das Flugzeug zunächst drastisch an Höhe verloren und sei dann auf einen Hang geknallt. An der Unfallstelle konnten demnach nur noch "brennende Körper" vorgefunden werden.

Fans trauern im Netz um Jenny Blalock

Unter einem alten Instagram-Post von Jenny Blalock (siehe weiter unten) trauern die Fans und sprechen der Familie ihr Beileid aus. Die selbst meldet sich nach dem Unglück ebenfalls zu Wort und lässt wissen: "Unsere Familie findet großen Trost in dem Wissen, dass sie zusammen waren[...]Im Moment versuchen wir noch, diesen schrecklichen Verlust zu verarbeiten."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: