Von news.de-Redakteurin - Uhr

Briten-Royals feiern Vatertag: Diese Schnappschüsse versetzen Royals-Fans in Verzückung

In seiner Rolle als Papa von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis geht Prinz William auf - zum britischen Vatertag gab's prompt zuckersüße Schnappschüsse des Thronfolgers mit seinem Nachwuchs, der Fan-Herzen höher schlagen ließ.

Prinz William hat sich in seiner Rolle als britischer Thronfolger zurechtgefunden - viel lieber ist der älteste Sohn von König Charles III. jedoch Familienvater. (Foto) Suche
Prinz William hat sich in seiner Rolle als britischer Thronfolger zurechtgefunden - viel lieber ist der älteste Sohn von König Charles III. jedoch Familienvater. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty Wigglesworth

Seit einigen Monaten ist Prinz William offiziell britischer Thronfolger und wird eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters König Charles III. treten. Bis es so weit ist, geht der Prinz von Wales in seiner bislang schönsten Rolle auf - nämlich als Vater von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.

Vatertag ganz royal: Prinz William grüßt mit Nachwuchs bei Instagram

Dass Prinz William ein Familienmensch mit Leib und Seele ist, zeigt eine Reihe neuer Schnappschüsse, die am Sonntag, dem 18. Juni 2023, auf dem offiziellen Instagram-Kanal des Prinzen und der Prinzessin von Wales veröffentlicht wurden. An jenem Tag feiern die Briten nämlich den Vatertag - und zur Feier des Tages gab es brandneue Familienfotos, die das Herz eines jeden Royals-Enthusiasten höher schlagen lassen dürften.

Familienglück bei Prinz William: Bei diesem Anblick schmelzen Royals-Fans dahin

Auf den Fotos, die von der Fotografin Millie Pilkington geschossen wurden, ist der britische Thronfolger umringt von seinen Kindern zu sehen, das Quartett strahlt glücklich in die Kamera. Auf einem der Bilder hält Prinz William Tochter Charlotte zu seiner Rechten und Prinz George zu seiner Linken ganz fest im Arm, während Prinz Louis auf Papas Schoß sitzt, auf dem zweiten Motiv hält der fünfjährige Louis seinen Vater von hinten fest umschlungen, während George und seine Schwester Charlotte ihren Papa anlächeln. Zweifelsohne Schnappschüsse, die zu Herzen gehen und die den Nerv der royalen Fangemeinde treffen, wie ein Blick in die Kommentare zeigt.

"Das zweite Foto sieht so verspielt aus und zeigt die Persönlichkeiten so gut, ich liebe es", "Einfach hinreißend, einen frohen Vatertag!", "Was für eine wunderschöne Familie" oder "Charlotte ist ihrer verstorbenen Urgroßmutter wie aus dem Gesicht geschnitten, Prinz William muss jedes Mal das Herz überquellen, wenn er sie anschaut" sind nur einige der entzückten Kommentare, die sich bereits kurz nach der Veröffentlichung des Vatertagsposts bei Instagram einfanden.

Schon gelesen? Genug ist genug! Hier musste Prinzessin Kate ein Machtwort sprechen

König Charles III. zelebriert Vatertag mit bittersüßen Erinnerungen an Prinz Philip

Auch König Charles III., der noch am Vortag seine Geburtstagsparade "Trooping the Color" genoss, beging den britischen Vatertag mit einer Hommage an seinen Vater. Auf dem Instagram-Account des britischen Königshauses wurde zu den Worten "Allen Vätern wünschen wir heute einen besonderen Vatertag" ein Schnappschuss des Monarchen mit seinem im Sommer 2021 verstorbenen Vater Prinz Philip veröffentlicht. In weiteren Slides sind aus dem Privat-Album der Royals Bilder von Königin Camilla mit ihrem Vater Major Bruce Shand (1917 - 2006) sowie von König Charles III. mit seinen Söhnen William und Harry zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: