Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Einfach weggedöst! Das kann der Monarch selbst bei Partys nicht lassen

Wer wie König Charles III. gesellschaftliche Verpflichtungen am laufenden Band absolvieren muss, wird schnell von Müdigkeit übermannt - doch der Monarch hat einen Trick perfektioniert, der die königlichen Batterien ruckzuck auflädt.

König Charles III. wird bisweilen von bleierner Müdigkeit übermannt - den Monarchen kann dann selbst in der rauschendsten Party nichts von einem Nickerchen abhalten. (Foto) Suche
König Charles III. wird bisweilen von bleierner Müdigkeit übermannt - den Monarchen kann dann selbst in der rauschendsten Party nichts von einem Nickerchen abhalten. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

Hand auf's Herz: Gehören Sie eher zu der Sorte Mensch, die für ihr Leben gern Partys ausrichten und mit der Gästeschar bis in die tiefe Nacht plaudern, essen und das eine oder andere Gläschen leeren - oder macht Sie der Gedanke an ausschweifende Feten im Freundeskreis sofort schlagartig müde? Sollte letzteres der Fall sein, können Sie sich in bester Gesellschaft wähnen: Selbst prominenten Vertretern des Hochadels werden Sozialkontakte am laufenden Band mal zu viel.

Autor enthüllt irre Angewohnheit von König Charles III.

Aktuellen Royals-News zufolge, die der britische "Express" derzeit veröffentlicht, ist es nämlich kein Geringerer als König Charles III., der so seine liebe Not damit hat, bei Feierlichkeiten stets hellwach und für spritzige Konversation bereit zu sein. Enthüllt hat dies der Autor Thomas Blaike, der in seinem Buch "What A Thing To Say To The Queen" bereits vor einigen Jahren royale Anekdoten ans Tageslicht beförderte, die staunen lassen. So kam es Blaike beispielsweise zu Ohren, dass König Charles III. - zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung noch als Prinz Charles bekannt - eine ganz eigene Angewohnheit hatte, wenn eine Dinnerparty auf dem Programm stand.

Schlafpause bei royalen Partys! König Charles III. mag nicht auf Nickerchen verzichten

Der Nachfolger von Queen Elizabeth II. soll eine ganz eigene Methode perfektioniert haben, um bei Partys stets auf zack zu sein - der Monarch setzt nämlich auf Mikro-Nickerchen, die verhindern sollen, dass König Charles III. während seiner Partys von der Müdigkeit übermannt wird und die Feier vorzeitig verlassen muss. Dabei geht der König dem Vernehmen nach beim Dösen so dezent vor, dass niemand etwas von den kurzen Erholungspausen mitbekommt. "Nur zwei Minuten im 'Aus'-Modus genügen und er ist total erfrischt", verriet Thomas Blaike.

Schon gewusst? Das lässt sich König Charles III. unter keinen Umständen auftischen

Gründlich ausgeruht lassen sich bekanntlich auch kulinarische Genüsse viel besser wahrnehmen - allerdings gibt es eine Reihe von Dingen, die König Charles III. besser nicht serviert werden. Wie schon seine Mutter Queen Elizabeth II. verabscheut der Monarch vor allem Knoblauch, doch auch mit Schokolade oder Kaffee kann man Charles III. regelrecht jagen. Ganz anders tickt da der aktuelle Thronfolger Prinz William: Für eine Tasse Kaffee und eine schokoladige Sünde lässt der Prinz von Wales alles stehen und liegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: