20.07.2019, 14.50 Uhr

Dieter Bohlen bei Instagram: "Schmeckt wie Klostein!" DSDS-Star macht auf Cocktailtester

Dieter Bohlen weiß, wie er seine Fans bei Instagram unterhalten kann.

Dieter Bohlen weiß, wie er seine Fans bei Instagram unterhalten kann. Bild: Henning Kaiser / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Was gibt es Schöneres, als nach einem langen Tag auszuspannen und den Feierabend bei einem Drink zu genießen? Das dachte sich wohl auch Dieter Bohlen - doch das Jury-Urgestein aus "Deutschland sucht den Superstar" hält augenscheinlich nichts davon, sein Feierabendgetränk im stillen Kämmerlein zu trinken, wie ein Blick auf seinen Instagram-Account verrät.

Dieter Bohlen wird auf Instagram zum Cocktailstester

Der 65-Jährige, der seit geraumer Zeit auf der Social-Media-Plattform angemeldet ist und auf seinem Account regelmäßig seine Fans mit witzigen Posts unterhält, veröffentlichte jüngst einen Video-Einblick in seine abendliche Freizeitgestaltung. In seiner Reihe "Dieters Tagesschau" verschlug es Dieter Bohlen nun in ein Lokal, in dem der DSDS-Juror die Getränkekarte ganz genau in Augenschein nahm. "Heute mach' ich euch den Cocktailtester", kündigte Dieter Bohlen sein aktuelles Vorhaben an - und griff prompt zum ersten Glas, um den Inhalt einem Geschmackstest zu unterziehen.

"Das macht den Dieter spitz": Poptitan schlürft sich durch die Getränkekarte

"Das ist ein Aperol Spritz", so Dieter Bohlen fachkundig. Mit den Worten "Carina sagt immer, das macht den Dieter spitz" verriet der 65-Jährige zudem mit einem Grinsen im Gesicht, welche Wirkung Bohlen-Freundin Carina Walz dem beliebten Sommer-Cocktail zuschreibt. Doch ein Schluck des Drinks genügte, um Dieter Bohlen ein Fazit zu entlocken: "Bäh, kann man trinken, ist aber eher so ein Ladys-Getränk, meine Geschichte ist es nicht", befand der kritische "Deutschland sucht den Superstar"-Juror.

Seine fiesesten Sprüche
Stefan Raab
zurück Weiter

1 von 10

Klostein-Cocktail für Dieter Bohlen? HIER flippen die Fans aus

Glücklicherweise hatte die Getränkekarte noch weitere Highlights zu bieten - Dieter Bohlen entschied sich, so ist es im Instagram-Video zu sehen, für einen Hugo, also einen sommerlichen Mix aus Prosecco, Minze, Holunderblütensirup und Mineralwasser. Ob dieser Cocktail bei Dieter Bohlen besser wegkommt? "Fand ich immer gut vor ein paar Jahren, in der Disco hab ich den getrunken", erinnerte sich Dieter Bohlen bei Instagram an vergangene Zeiten. Doch heute sind Dieter Bohlens Geschmacksknospen offenbar anders gepolt: "Schmeckt so wie die Duftsteine in der Damentoilette am Kölner Hauptbahnhof!", entfleuchte es dem Poptitan nach einem Schluck des Sommerdrinks. Kein Wunder, dass die Instagram-Fans spontan von Dieter Bohlen wissen wollten, woher er denn wisse,"wie die Toilettensteine in der Damentoilette am Kölner Bahnhof riechen". Auch Kommentare wie "Ich wusste gar nicht, daß Dieter Bohlen mal Duftsteine von der Damentoilette probiert hat" lassen darauf schließen, dass es Dieter Bohlen meisterlich versteht, seine Fans mit seinen lockeren Sprüchen zu unterhalten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hallo bei #dieterstagesschau . Der Wochenende - Cocktail - Tester . Alles reine Geschmacksfrage #urlaub #spaß #anzeige

Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen) am

Cocktails im Test: DAS ist das Lieblingsgetränk von Dieter Bohlen

Getränk Nummer drei sollte es dann richten: Dieter Bohlen ließ sich ein frisch gezapftes Pils ohne Schickimicki die Kehle hinabrinnen. Das Urteil: "Wow!" Sieht ganz so aus, als habe Dieter Bohlen seinen Favoriten auf der Getränkekarte gefunden. Na dann: Prost!

Schon gelesen? Abzocke-Alarm! DSDS-Juror Dieter Bohlen rechnet mit Alben-Trickserei ab

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Kate Middleton schwanger?Prinzessin DianaWetter im September 2019 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite