12.06.2019, 08.50 Uhr

Dieter Bohlen: "Dafür reicht die Kohle nicht!" Übler Seitenhieb auf Daniela Katzenberger

Dieter Bohlen zeigt seinen Fans eine neue Geschäftsidee.

Dieter Bohlen zeigt seinen Fans eine neue Geschäftsidee. Bild: dpa

Von news.de-Redakteur Tobias Rüster

Glauben Sie ja nicht ALLES, was "Deutschland sucht den Superstar"-Chefjuror Dieter Bohlen (65) in seiner täglichen Instagram-Ansprache "Dieters Tagesschau" so in die Welt posaunt. Denn ab und an kann es der 65-Jährige nicht lassen und nimmt seine 1,2 Millionen Instagram-Abonnenten kräftig auf den Arm. Doch mit welcher unglaublichen Geschichte Dieter Bohlen aktuell aufwartet, ist schon reichlich skurril.

Dieter Bohlen verspottet Jürgen Drews und Daniela Katzenberger

Da erklärt der Poptitan, der noch im Juli nach längerem Hin und Her ein neues Album auf den Markt bringen und im Spätsommer beziehungsweise Herbst eine Deutschland-Tour spielen will, dass er jetzt auf Mallorca angeblich ein Geschäft eröffnen will. Und bei der Gelegenheit bekommen auch andere Mallorca-Auswanderer einen kleinen Seitenhieb verpasst. Denn Bohlens Geschäft soll nicht so "fett werden", wie bei Daniela Katzenberger oder Jürgen Drews, bekennt er bei Instagram. Ein bisschen Spott ist dabei schon herauszuhören.

Lesen Sie auch:Poptitan veröffentlicht neues Album! Hat er seine Fans böse verschaukelt?

Für Katzenberger und Drews reicht Bohlens Kohle nicht aus

Denn dafür würde die Kohle "natürlich" nicht reichen, erklärt Bohlen mit einem kräftigen Augenzwinkern. Wie Malle-Fans wissen, wartet im Südwesten der Insel im ÖrtchenSanta PonsaJürgen Drews Kultbistro "König von Mallorca" auf seine Besucher. Im selben Ort betrieb Kult-Blondine Daniela Katzenberger einst ihr "Café Katzenberger". Das Lokal mit einem integrierten Fan-Shop ist allerdings seit geraumer Zeit wieder geschlossen.

Dieter Bohlen will eine "Bolleria" auf Mallorca eröffnen

Doch was für ein Geschäft will Dieter Bohlen denn nun auf Mallorca eröffnen, wenn es im Musikgeschäft nicht mehr läuft, wie er bei Instagram bekennt? Seinen Fans gaukelt er vor, dass er einen fahrenden Lieferdienst, genannt "Bolleria", (spanisch für Bäcker) aufmachen und fortan Brötchen und Croissants verticken will. Bei so vielen unverhohlenen Lügen muss selbst Bohlens Freundin Carina Lachen, wie im Hintergrund zu hören ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie sehen das Instagram-Video nicht? Klicken Sie hier.

rut/sba/news.de
Kate MiddletonMeghan Markle, Kate Middleton und Prinzessin Eugenie schwangerZDF-Fernsehgarten 2019Neue Nachrichten auf der Startseite