14.07.2016, 15.40 Uhr

Mirja und Sky du Mont: Trennung nach 16 Jahren - Woran zerbrach ihre Ehe?

Der news.de-Nachrichtenüberblick

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Schauspieler Sky du Mont (69, "Der Schuh des Manitu") und Model Mirja du Mont (40) haben sich getrennt. Weil die beiden Wahl-Hamburger so viele Jahre als Traumpaar galten und entgegen aller Unkenrufe zu Beginn ihrer Beziehung keine Skandale lieferten, kommt die traurige Bestätigung für viele Außenstehende überraschend: "Meine Frau Mirja und ich haben uns getrennt. Nach 16 gemeinsamen Jahren ist uns dieser Schritt nicht leicht gefallen", sagte er nun dem Kölner "Express". Doch warum hat die Liebe nicht gehalten? Hier fünf mögliche Gründe.

Mirja und Sky du Mont - Trennung wegen zu großem Altersunterschied?

Als erstes kommt vielen wohl der Altersunterschied in den Sinn. Beim Ehepaar du Mont beträgt er fast 30 Jahre. Dass das nicht immer leicht zu überbrücken ist, liegt auf der Hand. Zuletzt belegte das auch eine Studie der Michigan University (USA). Demnach steigt das Trennungsrisiko mit der Altersdifferenz: Zehn Jahre Altersunterschied bedeuten ein um 39 Prozent höheres Trennungsrisiko, bei 20 Jahren ist es um 95 Prozent erhöht...

Sky du Mont hat schon sieben Bücher "selbst geschrieben", wie er betont. Besonders erfolgreich war "Full House: Liebeserklärung an die Chaosfamilie" - den Bestseller können Sie hier bestellen.

Sky du Mont will Mirja und die Kinder nicht belasten

Doch die du Monts gingen immer offen damit um. "Manche haben uns nur drei Monate gegeben. Das Zehnjährige haben wir auch deshalb groß gefeiert", erklärte der Schauspieler spot on news in einem Interview Anfang des Jahres dazu. Auch innerhalb der Familie schien das Thema geklärt: "Wenn ich merke, dass ich ein alter Mann geworden bin, würde ich mich meiner Familie entziehen. Ich würde in ein Altersheim gehen und mich freuen, wenn meine Frau und meine Kinder mich dann immer besuchen. Ich will meine Kinder und meine Frau nicht mit meinem Alter belasten", so du Mont.

Mirja du Mont feierte im Januar 40. Geburtstag

Vielleicht spielte auch ein ganz anderes Altersthema eine Rolle: Während alle Welt seit seinem jüngsten Buch "Steh ich jetzt unter Denkmalschutz?: Älterwerden ist nichts für Spaßbremsen" mit Sky du Mont über das Alter sprach, feierte seine Frau einen bemerkenswerten Geburtstag. Im Januar wurde Mirja 40 - eine Zahl, bei der viele mindestens ein wenig schlucken müssen. Ob dieser runde Geburtstag auch bei den du Monts ein Thema war?

Seiten: 12
Emily Ratajkowski, Victoria Swarovski und Co.Meghan Markle schwanger?Wetter aktuell im November 2019Neue Nachrichten auf der Startseite