Erstellt von Anne Geyer - Uhr

Mirja und Sky du Mont: Ehepartnerinnen und Ex-Freundin - Darum ist Sky du Mont "ein bisschen dämlich"

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Im Interview erklärte Sky du Mont dazu: "Wir Männer sind ein bisschen dämlich. Mit 70 kaufen wir uns eine Harley mit Fransen dran. Und glauben, dass wir eine Striptease-Tänzerin bekehren können." Bei Frauen sei das aber anders: "Sie ziehen in einem gewissen Alter Bilanz: Was ist in meinem Leben bisher passiert? Was habe ich geschafft? Das ist sicher nicht einfach für sie."

Steckt Sky du Mont in einer Midlife-Crisis?

Hat also eine Art Midlife-Crisis zum Schlussstrich geführt? Beziehungsexperten gehen davon aus, dass eine Frau mit Anfang 20 durchaus jahrelang mit einem Mann in den Vierzigern oder Fünfzigern glücklich sein kann. 20 Jahre später, wenn sie dann in der Mitte des Lebens steht, kann sich das aber ändern. Und dann ist es häufig der jüngere Partner, der aus der Beziehung ausbricht.

Die Rollenverteilung im Rampenlicht: Mirja du Mont zurück in der Öffentlichkeit

Ein anderer möglicher Grund für Unzufriedenheit könnten die Berufe der beiden mit sich bringen: Schauspieler und Models stehen im Rampenlicht. Doch im Fall von Mirja und Sky du Mont war es lange Zeit nur er, der sich der Öffentlichkeit präsentierte. Seit einigen Jahren jedoch drängte auch sie wieder verstärkt nach vorne. So stieg sie 2015 noch einmal bei der Vorabendserie "Verbotene Liebe" ein. 2013 war sie für die Doku-Soap "Auf der Flucht" auf einer typischen Flüchtlingsroute unterwegs. Und auch die Fashion-Termine häuften sich wieder. Weil beide aber auch gerade als Paar in TV-Shows auftraten, gab es vermeintlich keinen Anlass zur Sorge.

Ursachensuche bei Mirja und Sky du Mont - Beziehungskiller Alltag?

Vielleicht scheitert aber auch eine Promi-Ehe genau daran, woran so viele andere zerbrechen: Ein zu viel an Alltag und ein zu wenig an Romantik und Zweisamkeit. Das kommt vor allem bei Beziehungen mit Kindern vor; die du Monts haben eine Tochter (14) und einen Sohn (9). Doch auch die nervigen Angewohnheiten des Partners, Stichwort Ordnung, können das Fass irgendwann zum Überlaufen bringen. Häufige Beziehungskiller sind laut Studie einer Online-Partnerbörse auch Egoismus, räumliche Entfernung, Sexflaute, Geldsorgen, Stress im Job...

Gibt es neue Partner bei Mirja und Sky du Mont?

Trennen sich Promis, ist häufig ein neuer Partner im Spiel. Ob es bei Mirja und Sky du Mont auch so war, wird die Öffentlichkeit vielleicht irgendwann einmal erfahren. Hellhörig macht da natürlich ein Zitat in der "Bild": "Ich könnte mir auch einen anderen Mann fürs Alter vorstellen", soll Mirja du Mont einmal gesagt haben. Doch auch Sky du Mont ist kein Kind von Traurigkeit, mit Mirja ist er in vierter Ehe verheiratet.

Kinder sollen nicht unter der Trennung leiden

Feststeht, die Kinder sollen nicht unter der Trennung leiden: "Wir werden uns auch in Zukunft gemeinsam um unsere beiden Kinder kümmern, auch die Ferien gemeinsam verbringen", sagte Sky du Mont. spot on news sagte er im Frühjahr auch, wohin es diesen Sommer geht: "Ich wollte früher immer mit dem Wohnwagen Urlaub machen. Aber aus meiner Familie würde dann keiner mitkommen. Daher ist der Traum ausgeträumt. Wir fahren zu meiner Mutter nach Spanien."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de/spot on news

Themen: