Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Solowjow: "Es gibt keine Optionen mehr!" Putin-Hetzer will ukrainische Städte komplett zerstören

Schon wieder schockt der russische Talkshow-Moderator Wladimir Solowjow im russischen Staatsfernsehen mit einer unfassbaren Drohung. Erneut fordert er den Einsatz von Atomwaffen im Ukraine-Krieg. Diese Städte sollen nach seinem Willen damit dem Erdboden gleichgemacht werden.

Wladimir Solowjow hat im russischen Staats-TV mit dem Einsatz taktischer Atomwaffen in den ukrainischen Städten Odessa und Lwiw gedroht. Diese will er komplett zerstören. (Foto) Suche
Wladimir Solowjow hat im russischen Staats-TV mit dem Einsatz taktischer Atomwaffen in den ukrainischen Städten Odessa und Lwiw gedroht. Diese will er komplett zerstören. Bild: picture alliance / dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph

Fernsehmoderator Wladimir Solowjow sorgt im russischen Staatsfernsehen regelmäßig für Aufsehen. Wiederholt forderte er den Einsatz von Atomwaffen im Ukraine-Krieg, bekam dafür aber letztens sogar einmal überraschenden Widerspruch. Doch jetzt schickt der Putin-Hetzer erneut eine unfassbare Drohgebärde Richtung Kiew.

Wladimir Solowjow schockt im Russen-TV: Putin-Hetzer will ukrainische Städte Odessa und Lwiw komplett zerstören

Wie in einem kurzen Ausschnitt aus seiner Talkshow, die der Berater des ukrainischen Innenministers, Anton Geraschtschenko, auf Twitter veröffentlichte, zu sehen ist, unterhielt sich Solowjow mit einem seiner Gäste über den Verlauf des Krieges. Der Gast sagt: "Ich glaube nämlich, dass der Zeitpunkt gekommen ist, an dem wir hart zuschlagen müssen. Wir können nicht mehr nach Punkten gewinnen, sondern müssen sie [die Ukrainer] k.o. schlagen." Darauf fällt ihm Solowjow ins Wort und fordert: "Aber um das zu tun, müssen wir etwas verwenden, das Sie nicht mögen." Außerdem ergänzt er: "Nun, Sie haben gesagt, wir sollten Odessa nicht anrühren und es gibt keinen Grund, taktische Atomwaffen einzusetzen ... Es wird kein Odessa mehr geben. Wir werden es wieder aufbauen. Was sind die Optionen? Ich glaube, es gibt keine Optionen mehr." Die beiden Männer fantasieren am Ende außerdem darüber, auch die westukrainische Stadt Lwiw komplett zu zerstören, die sich unweit der polnischen Grenze befindet.

Solowjow fordert erneut Einsatz von Atomwaffen - Spott für russischen Talkshow-Moderator

Die Drohungen von Wladimir Solowjow können allerdings schon längst viele nicht mehr Ernst nehmen. Auf Twitter werden er und seine Gäste verschmäht. So heißt es zum Beispiel in einem Kommentar: "Vielleicht sollte er mit dem Wiederaufbau der russischen Straßen beginnen.", oder: "Diese Typen wackeln mit ihren Eiern hin und her, würden aber nie etwas Sinnvolles zustande bringen." Und ein weiterer Nutzer schreibt: "Früher habe ich mir diese Videos gerne angesehen, aber jetzt sind sie in einer völligen Fantasiewelt verankert und so vorhersehbar, dass sie völlig langweilig geworden sind. Glauben sie, dass diese Drohungen mit der Auslöschung von Städten in jeder Sendung irgendjemanden mehr überzeugen?" Wirklich wahr gemacht hat Russland bislang noch keine von Solowjows unglaublichen Drohungen - zum Glück. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Lesen Sie auch: "Satan 2" einsatzbereit! Putin stellt Superwaffe in Dienst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: