07.05.2015, 14.03 Uhr

Alles Schlechte von den Eltern geerbt: Mutter gesteht: Mein Kind ist hässlich

Normalerweise finden Eltern ihre Kinder wunderschön.

Normalerweise finden Eltern ihre Kinder wunderschön. Bild: dpa

Kinder sind meist der ganze Stolz ihrer Eltern. Doch es geht auch anders, wie diese Mutter aus den USA bewies. In einem post beim Netzwerk "Reddit" erklärte sie unumwunden: "Ich hasse mich dafür und bitte macht mich nicht fertig, wenn ich zugebe, dass meine Tochter sehr unattraktiv ist. Sie hat leider nur die unattraktiven Gesichtszüge sowohl von mir als auch von meinem Mann geerbt".

Mutter besorgt weil ihre Tochter hässlich ist

Der Frau bereitet das Aussehen ihrer Tochter offenbar so große Sorgen, dass sie ein öffentliches Forum suchte, um sich auszusprechen. Dabei hat sie jedoch weder ein Foto noch den Namen ihrer Tochter veröffentlicht.

Erfahren Sie hier mehr über: Geisel rettet sich mit Pizzabestellung.

Wie schlimm sieht das Kind denn nun aus? Die Mutter beschreibt es so: "Von ihrem Vater, einem amerikanischen Ureinwohner, hat sie die ausgeprägte Nase, die weit auseinander stehenden Augen und die Gesichtsform geerbt. Von mir hat sie die stämmige Figur und die lockigen Haare."

Lesen Sie hier: Erkennen Kinder ihre Mamas mit verbundenen Augen?

Die Frau habe Angst davor, so schreibt sie, dass ihre Kleine - derzeit ist das Mädchen neun Jahre alt - gehänselt werden wird. Schon jetzt müsse sie auf dem Spielplatz gemeine Kommentare ertragen. Die Frau schreibt von ihren schlimmen Schuldgefühlen, weil auch sie ihre Tochter furchtbar hässlich findet. Dennoch versuche sie alles, ihrem Kind eine positive Lebenseinstellung zu vermitteln.

Überraschende Reaktionen auf "Mein Kind ist hässlich"

Übrigens ganz anders als erwartet, fielen die Reaktionen auf die Offenheit der Mutter aus. User, die ihren Post gelesen hatten, sprachen ihr Mut zu und trösteten sie sogar. Andere gaben der Frau sogar Tipps: Sie soll stets die sozialen Kompetenzen ihrer Tochter loben und ihre Kreativität fördern.

Auch interessant: Horror-Mutter erwürgt ihre sechs Babys nach der Geburt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

boi/bua/news.de
Fotostrecke

Sechs Beine, zwei Köpfe, ein Schwanz

Terror-Anschlag in Halle/Saale im News-TickerVollmond am 13.10.2019Barbara Schöneberger, Vanessa Mai, Beatrice EgliNeue Nachrichten auf der Startseite