Aktuelle News zu Nordkorea

Korea-Gipfel Korea-Gipfel

Kim will Atomstätte schließen und Inspekteure zulassen

Nordkoreas Machthaber macht auf dem Korea-Gipfel neue Zugeständnisse. Er will seine größte Atomanlage schließen und Inspekteure ins Land lassen. Was erwartet Kim im Gegenzug von den USA? mehr »

Nordkorea-Konflikt Nordkorea-Konflikt

Wollte Trump Kim mit der "Mutter aller Bomben" töten?

Der USA-Nordkorea-Konflikt hätte offenbar fast ein dramatisches Ende genommen. Wie der Watergate-Reporter Woodward berichtet, plante Trump offenbar, Kim Jong-un töten zu lassen. mehr »

Nordkorea-Krise Nordkorea-Krise

Erneute Eskalation? Nordkorea baut offenbar Interkontinentalraketen

Trotz Gesprächen mit den USA über den Abbau seines Atomwaffenprogramms scheint Nordkorea nach Medienberichten weiterhin Raketen herzustellen. Droht jetzt eine neue Eskalation? mehr »

Nordkorea-Gipfel 2018 im News-Ticker Nordkorea-Gipfel 2018 im News-Ticker

Vereinbarung mit Trump: Kim verpflichtet sich zu Denuklearisierung!

Beim Treffen von US-Präsident Trump und dem nordkoreanischen Staatschef Kim Jong Un gab es offenbar einen ersten Durchbruch. Alle aktuellen Entwicklungen des Gipfels lesen Sie hier. mehr »

Moon Jae In Moon Jae In

Nach Trump-Absage: Südkoreas Präsident Moon trifft Kim Jong Un

Nach Trumps Absage an den nordkoreanischen Präsidenten Kim Jong Un hat sich dieser völlig überraschend zum zweiten Mal mit dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In getroffen. Was steckt hinter der Annäherung? mehr »

Donald Trump Donald Trump

Geplatzt! Historisches Treffen mit Kim Jong Un abgesagt

Nun also doch nicht: Der historische Gipfel Nordkorea-USA ist geplatzt. US-Präsident Donald Trump zieht den Stecker, und er gibt seinem Gegenüber in Pjöngjang die ganze Schuld. mehr »

Nordkorea Nordkorea

"Monty Python"-Star Michael Palin zieht es nach Nordkorea

Ein Ritter der Kokosnuss in Nordkorea: "Monty Python"-Star Michael Palin ist für eine Reise-Show durch das ... mehr »

Nordkoreakrise Nordkoreakrise

Trump droht Kim Jong Un mit Entmachtung

Kurz vor dem Treffen zwischen den USA und Nordkorea schießt US-Präsident Trump scharf gegen Kim Jong Un: Sollte das Land nicht kooperieren, drohe dem nordkoreanischen Staatschef die Entmachtung. Kippen die Gespräche? mehr »

Nordkorea-Konflikt Nordkorea-Konflikt

Historisch gescheitert? Kim Jong Un droht Trump-Gipfeltreffen abzusagen

Gefeiert als Sensation könnte es doch noch scheitern: das historische Treffen zwischen Kim Jong Un und Donald Trump. Denn Nordkorea sieht wichtige Voraussetzungen nicht erfüllt. mehr »

News des Tages News des Tages

Daniela Katzenberger bei Let's Dance? // Neue Probleme beim BAMF // Komiker hat Parkinson

NEWS DES TAGES: +++ Daniela Katzenberger bei Let's Dance? +++ Neue Probleme beim BAMF +++ Komiker hat Parkinson +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

Friedenssignale aus Pjöngjang Friedenssignale aus Pjöngjang

Ist das die Wende? Nordkorea stoppt Atomversuche

Nach jahrelangen Drohgebärden sendet Nordkorea in rascher Folge Entspannungssignale. Jetzt behauptet die kommunistische Führung gar, es werde vorerst keine Atomversuche mehr geben. Ist das die Wende in dem Konflikt? mehr »

Donald Trump Donald Trump

Historische Chance! Endlich Frieden zwischen USA und Nordkorea?

Nordkorea und Handelsfragen standen im Mittelpunkt des Treffens von Trump und Japans Regierungschef in Florida. Trump gibt sich wieder sicherer, dass es ein Treffen mit Nordkoreas Kim geben wird. mehr »

Nach Besuch in China Nach Besuch in China

Atomare Abrüstung? DAS plant Kim Jong Un wirklich

Beide Koreas nähern sich seit Anfang des Jahres nach einer Phase starker Spannungen wieder an. Jetzt gibt es Ende April sogar wieder ein Gipfeltreffen. Sogar die atomare Abrüstung steht zur Debatte. mehr »

Angst vor Krieg wächst Angst vor Krieg wächst

Top-Journalist warnt: "So gefährlich wie jetzt war es noch nie"

Fritz Pleitgen berichtete im Kalten Krieg aus Moskau und Washington. Die damalige weltpolitische Situation sei nicht so gefährlich gewesen wie heute, warnt der frühere WDR-Intendant. mehr »

Nordkorea-Krise Nordkorea-Krise

Lösung im Atomkonflikt? Donald Trump trifft Kim Jong-un

Völlig überraschend planen die USA und Nordkorea ein Gipfeltreffen. Nach seinen Drohungen mit "Feuer und Zorn" will US-Präsident Trump mit Nordkoreas Machthaber Kim nun über eine Lösung im Atomkonflikt sprechen. mehr »

Donald Trump Donald Trump

Atomkonflikt!? Trump droht mit Eskalation gegen Nordkorea

Die Olympischen Spiele laufen noch, da langen die USA erneut gegen Nordkorea zu. Trumps Regierung verhängt neue Sanktionen. Kurz darauf droht der US-Präsident ominös mit einer "Phase zwei". mehr »

Nordkorea-Krise Nordkorea-Krise

Geheimtreffen abgesagt! Nordkorea lässt USA abblitzen

Ungeachtet der harschen Rhetorik im Konflikt um Nordkoreas Atomwaffen- und Raketenprogramm wollte sich US-Vizepräsident Pence in Südkorea mit der Kim-Schwester treffen. Die ließ ihn aber abblitzen. mehr »

Donald Trump Donald Trump

Drohnenangriff auf Nordkorea! Bricht nach Olympia die Hölle los?

Gerüchten zufolge befindet sich Donald Trump im Kriegsmodus. Er soll bereits Pläne schmieden, wie er Nordkorea nach den Olympischen Winterspielen angreifen wird. Mit Kriegsdrohnen soll er Kim Jong Un ausschalten wollen. mehr »

Olympia 2018 Olympia 2018

Kim Jong-Uns Cheerleader erobern die Winterspiele

Stimmungstechnisch sind die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeong Chang noch nicht der Kracher. Die "großen" Disziplinen wie Ski Alpin, Skispringen und Biathlon kämpfen mit halbleeren Rängen, aber gerade Kim Jong-Un steuert dagegen. mehr »

Kim Jong Un Kim Jong Un

Südkorea-Delegation! So viel Macht hat seine Schwester

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un schickt im Zuge seines Annäherungskurses eine Olympia-Delegation nach Südkorea. Auch seine Schwester Kim Yo Jong gehört zur Delegation. Denn sie hat mehr Einfluss, als offiziell bekannt ist mehr »

Olympische Winterspiele 2018 Olympische Winterspiele 2018

Nordkorea plant gewaltige Militärparade vor Olympia

Gerade als es danach aussah, dass sich die Nordkorea-Krise entspannen könnte, droht der Diktator Kim Jong-un erneut dem Westen: Kurz vor  Olympia plant das Land eine riesige Militärparade. Kippt der Konflikt? mehr »

Nordkorea-Machthaber Kim Jong-un Nordkorea-Machthaber Kim Jong-un

Jetzt plant er die Wiedervereinigung mit Südkorea

Strebt Nordkoreas Machthaber nach größerem Einfluss? Offenbar hat Kim Jong-un eine Wiedervereinigung von Nordkorea und Südkorea im Visier, wie Berichte der staatlichen Nachrichtenagentur in Nordkorea nahelegen. mehr »

Atomtests in Nordkorea Atomtests in Nordkorea

Mysteriöses Video! Warum liegt hier überhaupt Stroh, Kim Jong Un?

Um die Sanktionen ggegen verbotene Atomtests zu umgehen, muss Nordkoreas Diktator Kim Jong Un tief in die Trickkiste greifen. Ein britisches "Spy Kid" hat jetzt unerklärliche Dinge mit einem Video ans Tageslicht gebracht. mehr »

Kim Jong Un Kim Jong Un

In 12 Monaten ist Nordkorea bereit für einen Krieg

Der Ton zwischen Nordkorea und den USA hat sich deutlich verschärft. Kim Jong Un schürt mit Raketentests die Angst vor einem Atomkrieg. Nachbarländer proben bereits den Ernstfall und die EU geht mit Sanktionen gegen den Diktator vor. mehr »

Gespenstischer Fund Gespenstischer Fund

Leichenschiff mit 7 Toten vor Japans Küste entdeckt

An der Westküste Japans wurde eine gespenstische Entdeckung gemacht: Ein verlassenes Boot mit sieben Leichen wurde an den Strand gespült. Handelt es sich bei den Toten wirklich um Verstorbene aus Nordkorea? mehr »

Falscher Alarm Falscher Alarm

Japanischer Sender meldet Raketenangriff aus Nordkorea

Nordkorea hat einen Raketenangriff gestartet - so lautete eine Eilmeldung, die der öffentlich-rechtliche Rundfunksender NHK aus Japan über den Äther schickte. Wenige Minuten später musste der Sender allerdings zurückrudern. mehr »

US-Außenministerium warnt US-Außenministerium warnt

"Mach dein Testament!" - Krasse Reisewarnung für Nordkorea

Der Konflikt brodelt weiter. Die US-Außenbehörde warnt mit eindringlichen Worten vor Reisen nach Nordkorea. Amerikaner könnten unter Umständen nicht mehr zurückkehren. mehr »

Erste Gespräche zwischen Nord- und Südkorea Erste Gespräche zwischen Nord- und Südkorea

Olympia bringt die Feinde wieder zueinander

Die ersten Gespräche zwischen Süd- und Nordkorea seit langem nähren die Hoffnung auf Entspannung. Zunächst geht es um eine Zusammenarbeit bei den Olympischen Spielen im Februar im südkoreanischen Pyeongchang. mehr »

Kim Jong-un privat Kim Jong-un privat

Frau, Kinder, Hobbies - das geheime Leben des Diktators

Im Westen kennt man ihn als das dicke Ungetüm mit dem grässlichen Topfschnitt. Kein Wunder, denn Kim Jong-un provoziert gern und spricht noch lieber von seinen Atomwaffen. Ein Mann, dessen Bestimmung es ist, Diktator zu sein. mehr »

Fataler Zwischenfall Fataler Zwischenfall

Irrer Kim schießt Rakete auf eigene Stadt

Ein Raketentest von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hatte verheerende Folgen. Nach dem Abschuss erreichte die Mittelstreckenrakete gerade einmal eine Höhe von 70 Kilometern - und schlug auf nordkoreanischem Boden ein. mehr »

Donald Trump Donald Trump

US-Präsident prahlt: Er hat DEN Größeren

Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un hatte den USA an Neujahr mit dem Atomwaffenknopf gedroht. Gut einen Tag später kontert US-Präsident Trump: seiner sei "größer & mächtiger". mehr »

Kim Jong-un Kim Jong-un

Nordkoreas Machthaber hat den Finger schon am "Atomwaffen-Knopf"

Auch 2018 zeichnet sich kein Ende im Konflikt zwischen Nordkorea und den USA ab. Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un droht den Vereinigten Staaten erneut mit Atomwaffen - und überrascht mit einem Angebot an Südkorea. mehr »

Konflikte 2018 Konflikte 2018

DIESE Krisenherde brodeln auch 2018 weiter!

Nordkorea, Nahost, Ukraine: Was wird 2018 aus den großen Konflikten dieser Welt? Die Bundesbürger fürchten den Krisenherd am meisten, der am weitesten weg ist. mehr »

Ölverkäufe an Nordkorea Ölverkäufe an Nordkorea

"Auf frischer Tat ertappt"! Trump von China verraten?

Schiffe verladen Öl auf hoher See auf Frachter aus Nordkorea - und verstoßen damit gegen Sanktionen. US-Präsident Trump zeigt sich "sehr enttäuscht" über China. Doch Peking beteuert, die UN-Resolutionen strikt zu befolgen. mehr »

Weltuntergang 2017 verschoben Weltuntergang 2017 verschoben

Diese Katastrophen sind zum Glück nicht eingetreten

Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt - aber vielleicht nächstes Jahr? DIESE Katastrophen sind 2017 zum Glück (noch) nicht eingetreten. mehr »

NEWS DES TAGES NEWS DES TAGES

Schwere Niederlage für Andrea Berg // Nackt-Eklat im Vatikan // Baby-Mord zu Weihnachten

NEWS DES TAGES: +++ Schwere Niederlage für Andrea Berg +++ Nackt-Eklat im Vatikan +++ Baby-Mord zu Weihnachten +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier. mehr »

Nordkorea-Krise 2017 Nordkorea-Krise 2017

Angriff auf Nordkorea? Japan will eigenen Flugzeugträger

Aufgrund der Nordkorea-Krise prüft auch Japan die eigenen Verteidigungsfähigkeiten. Doch das Interesse an einem Flugzeugträger lässt die Nachbarn hellhörig werden. mehr »

Kim Jon Un Kim Jon Un

"Nukleare Erpressung"! Nordkorea spricht von Krieg

Die neuen UN-Sanktionen haben in Nordkorea eine scharfe Reaktion hervorgerufen. Von "nuklearer Erpressung" und "kriegerischer Handlung" ist dabei die Rede. mehr »

Nordkorea-Krise Nordkorea-Krise

Schüsse an der Grenze! Nordkorea-Soldat flüchtet in den Süden

Erneut hat sich ein nordkoreanischer Soldat über die Grenze ins Nachbarland Südkorea abgesetzt, dabei fielen Schüsse. Es ist bereits die Flucht innerhalb weniger Wochen. mehr »

"WannaCry"-Attacke "WannaCry"-Attacke

Endlich Beweise? USA machen Nordkorea für Cyber-Angriff verantwortlich

Die Erpresser-Software "WannaCry" infizierte im Mai 2017 hundertausende Computer weltweit. Nun behaupten die USA, Beweise dafür zu haben, dass Nordkorea hinter der Attacke stecken soll. mehr »

Nordkorea-Krise 2017 Nordkorea-Krise 2017

Angst wächst! Krieg zu 70 Prozent wahrscheinlich

Ein Krieg zwischen Nordkorea und den USA wird immer wahrscheinlicher. Ein Senator äußerte sich nun erstmals über die Wahrscheinlichkeit eines Militärschlags. mehr »

Südkorea entdeckt "Super-Blüte" Südkorea entdeckt "Super-Blüte"

Kim Jong-un fälscht angeblich Geld im großen Stil

Will Kim Jong-un heimlich die internationalen Sanktionen umgehen? In Südkorea stießen Experten auf einen falschen 100-Dollar-Schein. Steckt Nordkorea dahinter? mehr »

Rex Tillerson Rex Tillerson

Ist DAS ein Friedensangebot an Nordkorea?

Nachdem sich die Nordkorea-Krise in den letzten Wochen weiter zugespitzt hat, schlägt die USA plötzlich sanftere Töne an. Außenminister Tillerson zeigt sich offen für Gespräche. Wird der Streit friedlich beigelegt? mehr »

Kim Jong-un Kim Jong-un

Geheime Biowaffen! Nordkoreas dubiose Mikroben-Fabriken

Im schwelenden Konflikt zwischen Nordkorea und den USA scheint Machthaber Kim Jong-un eine neue Stufe zu erklimmen. Angeblich tüftelt Nordkorea bereits an Lösungen, um Biowaffen in riesigen Fabriken zu produzieren. mehr »

Nordkorea-Krise 2017 Nordkorea-Krise 2017

Neue Drohung aus Pjöngjang! "Krieg ist unausweichlich"

Im Konflikt zwischen Nordkorea und den USA setzen beide Parteien weiter auf Konfrontation. Die Regierung in Pjöngjang ist sich sicher: Ein Krieg ist unausweichlich. mehr »

Nordkorea-Konflikt 2017 Nordkorea-Konflikt 2017

USA schicken Super-Bomber nach Südkorea

Im Zuge des bislang größten gemeinsamen Luftwaffenmanövers von Südkorea und den USA haben die Amerikaner einen Langstreckenbomber in die Region entsandt. Die Lage vor Ort bleibt angespannt. mehr »

Nordkorea-Konflikt Nordkorea-Konflikt

Vor Militärübung: Nordkorea droht USA totale Vernichtung an

Südkoreanische und US-Streitkräfte haben am Montag ihre bislang größte Luftwaffenübung abgehalten. Schon im Vorfeld drohte die Regierung in Pjöngjang mit einem militärischen Gegenschlag. Die Lage bleibt angespannt. mehr »

Nordkorea-Konflikt Nordkorea-Konflikt

Bedrohung für die USA! Kim Jong-un provoziert erneut mit Raketentest

So hoch ist noch keine nordkoreanische Rakete geflogen - und bedroht damit potenziell die USA. Doch US-Präsident Trump reagiert eher zugeknöpft. Südkoreas Präsident warnt vor einer Eskalation. mehr »

Nordkorea-Krise spitzt sich zu Nordkorea-Krise spitzt sich zu

Waffenstillstand gebrochen? Nordkorea jagt Fahnenflüchtling

Die Krise mit Nordkorea erreicht einen neuen Höhepunkt: Südkorea wirft Kim Jong-un vor, das Waffenstillstandsabkommen gebrochen zu haben. Grund ist die brutale Jagd auf einen fahnenflüchtigen Soldaten. mehr »

"Maximaler Druck" auf Nordkorea "Maximaler Druck" auf Nordkorea

Trump platziert Zerstörer und 14.000 Soldaten an Kim Jong-uns Küste

Für Kriegsübungen mit Japan durchzuführen, schickt die USA Flugzeugträger, Zerstörer und 14.000 Soldaten in die Meere in der Nähe von Nordkorea. Trump plant eine "Politik des maximales Drucks" gegen Kim Jong-un. mehr »