Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

"Schlag den Star" 2023: Fans wüten im Netz! Zuschauer genervt von Technik-Pannen bei Senioren-Duell

Was für ein Duell! Bei "Schlag den Star" lieferten sich Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht ein intensives Match. Viele Zuschauer:innen zeigten sich jedoch genervt von der Show und den zahlreichen Technik-Pannen. Im Netz hagelt es Kritik.

Um 1:40 Uhr konnte Uwe Ochsenknecht endlich als Sieger von "Schlag den Star" nach Hause gehen. (Foto) Suche
Um 1:40 Uhr konnte Uwe Ochsenknecht endlich als Sieger von "Schlag den Star" nach Hause gehen. Bild: Pro7/Willi Weber

In dem 1980er-Jahre-Kinohit "Männer" kämpften sie um eine Frau, am Samstagabend wetteiferten die Schauspieler Heiner Lauterbach (70) und Uwe Ochsenknecht (67) in der ProSieben-Show "Schlag den Star" um den Sieg. Wirklich überzeugen konnten sie die ProSieben-Zuschauer:innen mit ihrer Performance jedoch nicht. Im Netz hagelt es Kritik.

"Schlag den Star" 2023: Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach kämpfen bis Sonntagmorgen um den Sieg

In der Tat mussten sich die Fans von "Schlag den Star" einmal mehr auf einen langen Abend einstellen. Nach 15 Spielen stand es zwischen Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach noch immer 60:60. Ein zusätzliches 16. Spiel sollte schließlich die lang ersehnte Entscheidung bringen. Zuvor mussten Ochsenknecht und Lauterbach ihr Können in 15 Sport-, Geschicklichkeits- und Wissensspielchen unter Beweis stellen. Einen Senioren-Bonus gab es dabei nicht.

Kein Senioren-Bonus für Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach

In der Tat war Lauterbach der bislang älteste Kandidat bei "Schlag den Star". Dennoch gab er sich während der Sendung selbstbewusst und siegesgewiss: "Der Uwe ist wahnsinnig ehrgeizig, er hat sich gut vorbereitet – bei mir ist es eher das Talent.", scherzte der 70-Jährige.

Technik-Pannen überschattet neue "Schlag den Star"-Ausgabe

Es folgen schließlich etliche Spiele, darunter "Bilder aufhängen", "Schieben und werfen" und ein "Bumper Duell". Beim Spiel "Ringe sammeln" stürzt Uwe Ochsenknecht zwischendurch mit dem Fahrrad. Nach einer kurzen Schrecksekunde gewinnt er das Spiel aber dennoch. Danach folgen weitere Aufgaben, darunter "Blamieren oder kassieren", "Dosen-Frisbee" und "Münze rollen". Währenddessen kommt es immer wieder zu technischen Problemen. Da stimmt mal der Punktestand nicht, oder die Aktivierung des Buzzers wird nicht gelöscht. Zu viel für die Zuschauer:innen, die ihrem Ärger über die Endlos-Show bei X (ehemals Twitter) Luft machen.

Zuschauer sind genervt! Im Netz teilen sie gegen die ProSieben-Show aus

"Ohne es schlecht machen zu wollen: Es hat schon irgendwie was von Senioren-Gymnastik...", lästert etwa dieser Zuschauer. "Bei #schlagdenstar gibt's auch nichts Neues oder?
Aufgewärmte Spiele und nach 3 1/2 Stunden gut die Hälfte geschafft", schimpft ein anderer. "Technik ist wohl noch in der Sommerpause", wundert sich hingegen dieser Zuschauer über die zahlreichen Technik-Pannen. "Ich finde die Spiele heute ziemlich unbeholfen und langweilig", kommentiert ein User das Geschehen bei X. Dieser Fan scheint ebenfalls genervt von der ProSieben-Show: "Die Sendung ist heute zäh wie ein alter Kaugummi. Hoffe, da kommt noch Schwung rein. Es muss auch heute mal nicht die längste Show werden.", lästert er.

"Schlag den Star"-Gewinner 2023: Uwe Ochsenknecht schlägt Heiner Lauterbach

Nach einem Matchball und anschließendem Stechen kann sich Uwe Ochsenknecht am Sonntagmorgen endlich gegen Lauterbach durchsetzen. Um 01:40 Uhr bekommt der Schauspieler von Elton den Koffer mit 100.000 Euro überreicht. Endlich können Uwe, Heiner, Elton und die Fans von "Schlag den Star" ins Bett gehen.

Nächste Ausgabe von "Schlag den Star" mit Pietro Lombardi und Chris Tall

Mehr Action erhoffen sich die Zuschauer:innen bei der kommenden "Schlag den Star"-Ausgabe, die am 2. September um 20.15 Uhr bei ProSieben über die TV-Bildschirme flimmern wird. Diesmal kämpfen Comedian Chris Tall und Sänger Pietro Lombardi um 100.000 Euro. Wer nimmt wohl diesmal den Siegerpreis mit nach Hause?

Schon gelesen? Nationalhymne vergeigt! Dieser Peinlich-Auftritt ging nach hinten los

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: