Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Bares für Rares": Trödelshow-Aus? Fabian Kahl verkündet "Abschied" 

Viele Fans von "Bares für Rares" dürften geschockt gewesen sein. Fabian Kahl nimmt auf Instagram "Abschied" von der Trödelshow. Dort zeigt er sich an seinem letzten Drehtag. Was bedeutet das? 

Fabian Kahl nimmt auf Instagram "Abschied" von "Bares für Rares". (Foto) Suche
Fabian Kahl nimmt auf Instagram "Abschied" von "Bares für Rares". Bild: ZDF/ Frank Dicks

Seit 2013 läuft die beliebte Trödelshow "Bares für Rares" im ZDF. Experten schätzen dort zum Beispiel Brillanten oder antike Kunstwerke ein. Mit der Expertise geht es dann für die Verkäufer und Verkäuferinnen zu den Händlern, wo sie ihre Schätze verkaufen können. Die Händler und Experten sind mittlerweile aus der Show nicht mehr wegzudenken. Doch Fabian Kahl verkündete nun seinen "Abschied" auf Instagram. Was steckt dahinter?

"Bares für Rares": Fabian Kahl verkündet "Abschied"

Auf Instagram berichtet der Antiquitäten und Kunsthändler von seinem letzten Drehtag. "Die letzte Drehwoche geht für mich und meine geliebten Händlerkollegen nun zu Ende. Was bei einem Abschied immer bleibt, sind wahnsinnig tolle Erinnerungen und die Vorfreude auf ein Wiedersehen."

TV-Aus für "Bares für Rares?" Wann kommen neue Folgen im ZDF

Wird die Sendung etwa aus dem Programm geworfen und der Händler verlässt auch noch die Show? Nein, wie Fabian Kahl noch erklärt. "Wir verabschieden Uns nun in die Sommerpause und sind ab Herbst dann wieder zurück am Set von Eurer Lieblingssendung @baresfuerrares." Fans der Trödelshow müssen aber nicht auf die Show verzichten. "Ihr werdet gar nicht merken, dass Wir nicht da sind denn Wir haben genügend Folgen für Euch vorgedreht", beruhigt Fabian Kahl seine Fans. Zudem gibt es in der ZDF-Mediathek zahlreiche Folgen, um die Pause zu überbrücken. Auch auf YouTube können ausgewählte Szenen kostenlos noch einmal angeschaut werden.

So reagieren Fabian Kahl Fans auf die Trödelshow-Pause

Seine Follower atmen in der Kommentarspalte regelrecht auf. "Ein Glück, dass ihr vorgedreht habt, haben wir was zum schauen", freut sich eine Followerin. Andere amüsieren sich eher über Waldis Bauch, anstatt über das kurzfristige Aus traurig zu sein. "Da hat einer einen Ball verschluckt", meint ein Fan des "Bares für Rares"-Händlers.

So geht es Backstage bei "Bares für Rares" zu

Die Vorfreude bei Händlern und Experten auf das baldige Wiedersehen dürfte groß sein. In mehreren Aufnahmen vom letzten Drehtag ist zu sehen, wie gut sie sich verstehen. In einem Video lacht er an der Seite vonSchmuck-Expertin Wendela Horz. Auf dem nächsten Slide posiert Fabian Kahl auf einem Foto mit Händlerin Dr. Elisabeth Nüdling und Visagistin Hanna. Auf der letzten Aufnahme reibt sich Walter Lehnertz an einer Wand. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: