Erstellt von - Uhr

Tränen-Drama bei "Bares für Rares": Horst Lichter weint im TV! Dieser Abschied war zu viel

Ausstiegs-Drama bei "Bares für Rares": Am Sonntag war Experte Albert Maier ein letztes Mal in der ZDF-Show zu sehen. Ein trauriger Moment für Horst Lichter, der beim Abschied seines Kollegen mit den Tränen kämpfte.

Horst Lichter fiel der Abschied seines Kollegen Albert Maier alles andere als leicht. (Foto) Suche
Horst Lichter fiel der Abschied seines Kollegen Albert Maier alles andere als leicht. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Am Sonntag (09.07.2023) ging bei "Bares für Rares" eine Ära zu Ende: Nach zehn Jahren hängte der erfahrene Experte Albert Maier (73) seinen Job in der ZDF-Kult-Show endgültig an den Nagel. Ein Abschied, der nicht nur den Zuschauern, sondern vor allem Horst Lichter naheging.

"Bares für Rares"-Experte Albert Maier hört auf

Seit dem Start im Jahr 2013 hat sich die ZDF-Sendung "Bares für Rares" zu einem der erfolgreichsten Formate im deutschen Fernsehen entwickelt. Mehrere Millionen Zuschauer lockt die Trödel-Show regelmäßig vor die Bildschirme. Und das liegt nicht nur an TV-Liebling Horst Lichter, sondern vor allem auch an seinem Experten-Team.

Tränen-Drama bei "Bares für Rares": Horst Lichter verabschiedet Albert Maier

Von Anfang an mit dabei: Albert Maier. Zehn Jahre lang schätzte der Kunst- und Antiquitätenprofi die Fundstücke der Kandidaten auf ihren Wert und stand Horst Lichter mit seinem fundierten Wissen stets zur Seite. Am Sonntag flimmerte die letzte "Bares für Rares"-Sendung mit Maier über die TV-Bildschirme. Vor allem Horst Lichter schien der Abschied seines jahrelangen Kollegen mitzunehmen. "Du warst nicht nur ein Experte mit Liebe und Leidenschaft, sondern auch ein Mensch, ein Freund, ein Vorbild.", erklärte Lichter mit Tränen in den Augen.

Nach zehn Jahren als "Bares für Rares"-Experte verabschiedet sich Albert Maier in den Ruhestand. (Foto) Suche
Nach zehn Jahren als "Bares für Rares"-Experte verabschiedet sich Albert Maier in den Ruhestand. Bild: ZDF / Frank W. Hempel

"Bares für Rares"-Liebling geht in den Ruhestand

"Du hast dich ja entschlossen, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen", gab Lichter am Sonntag vor laufender Kamera den Grund für das TV-Aus bekannt. Dann verneigte er sich vor dem Antiquitäten-Experten und erklärte abschließend: "Du bist mein Idol, du bist ein Unikat, du bist einzigartig." Von dem Kompliment sichtlich gerührt, sagte der 73-jährige Maier: "Jetzt hör auf, Horst. Du machst mich verlegen." Bereits im Juli 2022 hatte der TV-Liebling in einem Interview angekündigt, dass sein Ende bei "Bares für Rares" aus Altersgründen gekommen sei. Am Sonntag war es dann soweit.

Albert Maier ist raus bei "Bares für Rares"! TV-Kollege Sven Deutschmanek postet emotionales Abschiedsvideo

Nicht nur die Fans von "Bares für Rares" werden Albert Maier vermisst. Auch seine Kollegen werden wohl eine Weile brauchen, um zu realisieren, dass Maier künftig nicht mehr da sein wird. Mit einem emotionalen Abschiedsvideo bei Instagram meldete sich auch "Bares für Rares"-Star Sven Deutschmanek zu Wort. Zu dem Video, das Maiers schönste Momente dokumentiert, schrieb er: "Eine Ikone hört auf! Danke Albert – Du Urgestein."

Schon gelesen? Krebs-Schock für "Bares für Rares"-Expertin! Ihren Sohn wird sie nie aufwachsen sehen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: