Erstellt von - Uhr

"maischberger. die woche" am 06.04.2022: Welche Themen diskutierte Sandra Maischberger gestern im Ersten?

Der Mittwochabend im Ersten gehört Sandra Maischberger: Die Polittalkerin meldete sich auch am 6. April 2022 mit einer aktuellen Gäste-Runde und aktuellen Themen in der ARD zu Wort. Darum ging es in der neuen Sendung.

Welche Themen bespricht Sandra Maischberger in "maischberger. die woche" am 6. April 2022 mit ihren Studiogästen im Ersten? (Foto) Suche
Welche Themen bespricht Sandra Maischberger in "maischberger. die woche" am 6. April 2022 mit ihren Studiogästen im Ersten? Bild: WDR/Thomas Kierok

Wer am Mittwochabend Lust auf gepflegten Polittalk mit hochkarätigen Gästen hatte, war bei Sandra Maischberger an der richtigen Adresse. Immer mittwochs präsentiert die Talkmasterin im Ersten die aktuellsten Themen und spannendsten Gäste. Auch am Mittwoch, dem 06.04.2022, ging Sandra Maischberger mit "maischberger. die woche" auf Sendung und erörterte mit ihren Studiogästen, was Deutschland aktuell bewegt.

Sandra Maischberger begrüßt diese Gäste im ARD-Studio am 6. April 2022

Neben der FDP-Verteidigungsexpertin und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann begrüßte Sandra Maischberger am 6. April auch den Linken-Politiker und außenpolitischen Sprecher Gregor Gysi im ARD-Studio. Darüber hinaus war Andrij Melnyk als ukrainischer Botschafter in Deutschland bei "maischberger. die woche" zu Gast und ebenso wie der Autor und Moderator Ulrich Wickert, die "Zeit"-Journalistin Anna Sauerbrey und Gabor Steingart von "The Pioneer" an der Talkrunde teilnehmen.

"maischberger. die woche" im Ersten: Das sind die Themen der Sendung am 6. April 2022

Die Gästeliste sowie das Thema der "maischberger. die woche"-Sendung am 06.04.2022 war bereits im Vorfeld bekannt. Das Publikum erwartete eine Mischung aus aktuellen Themen und politischen Einblicken, wie aus der Vorschau zu "maischberger. die woche" hervorgeht.

In ihrer Talkrunde am 6. April 2022 widmete sich Sandra Maischberger den jüngsten Ereignissen im Ukraine-Krieg. Das Massaker von Butscha hatte weltweit für Bestürzung gesorgt. Das Blutbad an unschuldigen Zivilisten wurde als "Völkermord" eingestuft, in der deutschen Politik werden Rufe nach mehr Härte gegenüber Kreml-Chef Wladimir Putin laut. Wann ist der richtige Zeitpunkt, die Importe russischen Gases und Öls nach Deutschland einzustellen? Zu diesem Thema äußerten sich Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und Gregor Gysi (Die Linke).

Die deutsche Bundesregierung muss sich den Vorwurf gefallen lassen, zu lange eine zu große Vertrautheit zu Russland an den Tag gelegt zu haben. Nach den jüngsten Vorwürfen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj soll Deutschland schnellstmöglich schärfere Sanktionen gegen Russland durchsetzen. Bei "maischberger. die woche" erläuterte der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk, was er von der Bundesregierung erwartet.

Ebenfalls ein Thema bei "maischberger. die woche" waren die gelockerten Corona-Maßnahmen in Deutschland - ab dem 1. Mai sollen auch die Regeln für Quarantäne und Isolation aufgeweicht werden. Ist dieser Schritt zu leichtfertig und verfrüht? Hat die allgemeine Impfpflicht damit überhaupt noch eine Chance? Antworten darauf wollte die Gästerunde bei "maischberger. die woche" am 6. April finden.

"maischberger. die woche" in Free-TV, Live-Stream und Wiederholung sehen

Zum wöchentlichen Talk im Ersten bittet Sandra Maischberger jeweils mittwochs um 22.50 Uhr im Ersten - am 6. April geht die ARD-Talkerin jedoch mit zehnminütiger Verzögerung erst um 23.00 Uhr auf Sendung. Die Talkrunde können Sie entweder im Free-TV in der ARD verfolgen oder mittels Smartphone, Tablet, Laptop oder ähnlicher internetfähiger Endgeräte im Live-Stream der ARD Mediathek bei "maischberger. die woche" dabei sein.

Wer "maischberger. die woche" am Mittwochabend verpasst hat oder die aktuelle Sendung erneut sehen möchte, kann sich entweder in der ARD Mediathek nach einer Online-Wiederholung der Talkshow von und mit Sandra Maischberger umschauen oder einfach auf die Wiederholung im Free-TV warten. "maischberger. die woche" wird einerseits in der Nacht zu Donnerstag im Ersten wiederholt, auch im WDR ist die Aufzeichnung der Talksendung erneut zu sehen.

Aktuelle Sendetermine von "maischberger. die woche" auf einen Blick

Ihren angestammten Sendeplatz im Ersten hat Sandra Maischberger fest im Griff: Jeden Mittwoch um 22.50 Uhr nimmt die Talkmasterin im Studio Platz und unterhält sich mit ihren Gästen über aktuelle Themen, die Deutschland bewegen. Folgende Sendetermine von "maischberger. die woche", darunter auch Wiederholungen, sind für die nähere Zukunft bekanntgegeben worden:

  • Donnerstag, 07.04.2022, 00.40 Uhr im WDR
  • Donnerstag, 07.04.2022, 03.30 Uhr im Ersten
  • Freitag, 08.04.2022, 01.25 Uhr bei 3sat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: