14.10.2020, 12.29 Uhr

DSDS 2020 ohne Michael Wendler: Dieter Bohlen verrät: SO geht es mit der Jury weiter!

Michael Wendler ist freiwillig ausgestiegen.

Michael Wendler ist freiwillig ausgestiegen. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Franziska Kais

Die Entscheidung ist gefallen: Nach dem Eklat um Michael Wendlers freiwilligen "Deutschland sucht den Superstar"-Ausstieg und den damit einhergegangenen wirren Corona-Verschwörungstheorien wird die DSDS-Jury zu dritt weitermachen. Auf Instagram meldete sich Chef-Juror Dieter Bohlen zu Wort und sprach über die Entscheidung des Senders.

DSDS 2020 nach Wendler-Aus: Dieter Bohlen gibt Entscheidung bekannt

"Hallo meine Freunde bei Dieters Tagesschau! Ja Leute, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, denn es gibt eine Entscheidung bezüglich der Jury", beginnt er seine Tagesschau. Der Poptitan erklärt, dass man sich gemeinsam, Jury-Mitglieder, Sender und das gesamte DSDS-Team, dagegen entschieden hat, jemand Neuen dazuzuholen.

So reagierte Dieter Bohlen auf Michael Wendlers Ausstieg

In der Jury stimme momentan einfach die Chemie, man kenne die Kandidaten, habe viel Zeit mit ihnen verbracht, so dass ein neues Gesicht schlichtweg keinen Sinn ergeben hätte. "Er kennt die Kandidaten nicht und die Jury ist so zusammengewachsen", so Dieter Bohlen. Was Dieter Bohlen von Michael Wendlers Ausstieg hält, machte er bereits vergangene Woche deutlich. Er zitierte seine Oma und erklärte: "Die meisten Probleme lösen sich oft von selber, du musst nur ein bisschen warten".

Kein DSDS-Comeback für Pietro Lombardi - Fans enttäuscht

Neben Dieter Bohlen sitzen in diesem Jahr Maite Kelly und Mike Singer in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury. Viele Fans hatten bereits auf ein Comeback von Pietro Lombardi als Juror gehofft, wurden nun aber durch Dieter Bohlens Statement enttäuscht. "Pietro wäre der perfekte Nachschub gewesen" und "Schade viel Glück noch aber hätte mir Pietro Lombardi echt wieder zurück gewünscht", lauteten die enttäuschten Reaktionen auf Instagram.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#dieterstagesschau . Breaking news zur Jury #werbung

Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen) am

DSDS-Jury macht zu dritt weiter!

Doch ein Großteil von Dieter Bohlens Followern begrüßte die Entscheidung und zeigte sich begeistert. "Gute Entscheidung. Du wirst wie immer mit am besten wissen, was gut für die Show ist", "Beste Entscheidung bevor wieder so ein Reinfall daherkommt, bleibt lieber zu dritt und das passt dann", "Oh ja zu dritt... euch drei finde ich super!! Find ich gut! Vor allem weil ihr euch so gut versteht!" und "gute entscheidung viel spass euch 3", ist in der Kommentarspalte zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sig/news.de