Aktuelle News zu Spargel

Spargelsaison Spargelsaison

Hautausschlag und Co.! Wie gefährlich ist Spargel wirklich?

Die Spargelsaison ist im vollen Gange. Doch das Stangengemüse hat auch seine Schattenseiten. Seit Jahren kursieren so manche Gesundheitsfakten um das Gemüse. Einige Infos schockieren. Wir klären auf. mehr »

Spargelsaison 2021 Spargelsaison 2021

Spargelzeit hat begonnen! Wann und wo gibt's jetzt deutschen Spargel?

Für Gourmets hat die schönste Zeit des Jahres begonnen: Auch im Frühjahr 2021 lässt die Spargelsaison Feinschmeckern wieder das Wasser im Munde zusammenlaufen. Wie fällt die Ernte 2021 aus und wie viel kostet Spargel aus Deutschland? mehr »

Johannistag heute am 24. Juni 2019 Johannistag heute am 24. Juni 2019

Was haben Spargel und Rhabarber mit DIESEM Feiertag gemeinsam?

Am 24. Juni wird in vielen Ländern der Johannistag gefeiert. Doch was hat es eigentlich damit auf sich? Und was haben Spargel und Rhabarber damit zu tun? Die Antworten gibt's hier. mehr »

Spargelzeit Spargelzeit

SO retten Sie eine geronnene Sauce Hollandaise 

Was passt besser zu Spargel als die klassische Sauce Hollandaise? Aber so betörend der Geschmack, so knifflig ist die Zubereitung! Viele Hobby-Köche trauen sich nicht daran, diese Köstlichkeit selber zuzubereiten. mehr »

Spargelsaison 2019 Spargelsaison 2019

Spargelzeit! So erkennen Sie erntefrischen Spargel auf den 1. Blick

Feinschmecker haben sehnsüchtig auf den Beginn der Spargelsaison 2019 gewartet: Endlich gibt es die köstlichen Stangen wieder zu kaufen! Alles, was Sie zur Spargelzeit wissen müssen, lesen Sie hier im Gourmet-Ratgeber. mehr »

Spargel-Preise aktuell 2018 Spargel-Preise aktuell 2018

Darum ist der deutsche Spargel dieses Jahr viel teurer

Spargelfans haben schon darauf gewartet: In Deutschland sind die langen Stangen endlich reif und kommen frisch in den Handel. Doch hohe Preise könnten die Freude etwas trüben. mehr »

Spargelsaison 2017 Spargelsaison 2017

Die besten Rezepte in der Spargelzeit

Der erste Spargel ist da. Beheizter Böden und kleiner Folien-Tunnel sei dank, können die Bauern früher ernten. Verbraucher lieben das Gemüse. Wertvolle Tipps und leckere Spargel-Rezepte gibt's hier. mehr »

Johannistag am 24. Juni 2016 Johannistag am 24. Juni 2016

Darum feiern wir heute Spargel-Silvester!

Der 24. Juni ist der Johannistag. Vielerorts wird dieser Tag mit sogenannten Johannisfeuern gefeiert. Doch was hat das Ende der Spargelzeit damit zu tun? mehr »

Gesunde Ernährung Gesunde Ernährung

Diese 8 Lebensmittel helfen, länger zu leben

Lebensmittel sind Mittel zum Leben. Einige von ihnen haben ganz erstaunliche Wirkungen auf den menschlichen Körper. So helfen bestimmte Produkte ganz einfach dabei, das Leben zu verlängern. mehr »

"Visite" im NDR "Visite" im NDR

Auf den Puls gefühlt: Was der Herzschlag verrät

Das Gesundheitsmagazin "Visite" lockt regelmäßig die Zuschauer vor den Fernseher, um hilfreiche Tipps an die Hand zu geben. In der aktuellen Sendung ging es um folgende Themen: OP-Material im Körper vergessen und zu viele Amputationen. mehr »