Aktuelle News zu Leipzig

RB Leipzig gegen den 1. FC Köln RB Leipzig gegen den 1. FC Köln

Karneval verhagelt! RBL schickt Köln mit 3:1 nach Hause

Der RB Leipzig hat dem 1. FC Köln die Karnevalsstimmung ordentlich vermiest: Die Leipziger fertigten die Kölner mit 3:1 eiskalt ab und zeigte wieder seine alten Stärken. Gegner Köln konnte nur nach der Pause einige Minuten dagegen halten. mehr »

RB Leipzig gegen HSV - Ergebnis RB Leipzig gegen HSV - Ergebnis

HSV stoppt Leipziger Heimserie! RB verliert 0:3

Der Hamburger SV hat die beeindruckende Heimserie von RB Leipzig überraschend gestoppt. Die gegen den Abstieg kämpfenden Hanseaten besiegten am Samstag den Aufsteiger mit 3:0 (2:0). mehr »

Königin Maxima der Niederlande Königin Maxima der Niederlande

Das ist das Programm beim Deutschland-Besuch mit Willem-Alexander

Die Wartburg mit dem Luther-Stübchen zum Auftakt: Der königliche Besuch aus den Niederlanden rückt die Bedeutung der Bibel-Übersetzung in den Fokus. Die Reise führt Willem-Alexander und Máxima danach auch nach Weimar, Leipzig und Wittenberg. mehr »

Anklage: Gemeinschaftlicher Mord Anklage: Gemeinschaftlicher Mord

Hells Angels-Boss Marcus M. in sächsisches Gefängnis verlegt

Am 25. Juni kam es in Leipzig zu einer Schießerei. Ein 27-Jähriger, der Mitglied des Rocker-Clubs United Tribuns war, wurde tödlich getroffen. Der mutmaßliche Täter wurde nun nach Sachsen zurück gebracht. mehr »

Sie war ein Zufallsopfer Sie war ein Zufallsopfer

Rentnerin (80) auf offener Straße verprügelt

In Leipzig wurde eine 80-jährige Rentnerin Opfer eines brutalen Überfalls. Ein Mann attackierte sie auf offener Straße. Nur mit Glück überlebte sie die hinterhältige Attacke. mehr »

Legida-Demonstration heute am 09.01.2017 Legida-Demonstration heute am 09.01.2017

Leipzig rüstet sich gegen Islam-Feinde

Die "Leipziger Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes", kurz "Legida", demonstrieren am Montag erneut in der Messestadt. Wie das zweijährige Bestehen der islamfeindlichen Vereinigung vonstatten gehen wird, erfahren Sie hier. mehr »

ZDF ZDF

"SOKO Leipzig"-Star Melanie Marschke: Trennung von Ehemann

Seit 2001 ermittelt Melanie Marschke bei "SOKO Leipzig" als Alleinerziehende Ina Zimmermann. mehr »

Oktoberfest 2016 in Leipzig, Berlin oder Frankfurt? Oktoberfest 2016 in Leipzig, Berlin oder Frankfurt?

Das sind die besten Oktoberfeste in Ihrer Nähe!

Es ist für viele das Highlight des Jahres - Das Oktoberfest. Doch machen Brezeln, Dirndel und literweise Bier schon lange nicht mehr Halt an der Bayrischen Grenze. Wir verraten Ihnen, wo es die besten Oktoberfeste des Landes gibt! mehr »

"SOKO Leipzig" als Wiederholung sehen "SOKO Leipzig" als Wiederholung sehen

Neue Folgen! Die SOKOs landen in einer Kinderwunsch-Klinik

Die neue Staffel "SOKO Leipzig" ist endlich da und wartet bereits zu Beginn mit einem Fall auf, der an die Substanz geht: Ein Musikprofessor wird ermordet und die Ermittlungen führen in eine Kinderwunsch-Klinik. mehr »

Leipziger Opernball 2016 Leipziger Opernball 2016

Let's Dance Dutch! Promiauflauf in Leipzig

Am Samstagabend war es wieder soweit. Bei herrlichem Sommerwetter rollte Leipzig den roten Teppich für rund 2.000 Gäste aus, darunter auch allerhand Prominenz. Hingucker des Abends: Designer Augustin Molina mit seinen Models. mehr »

RB Leipzig vor Bundesliga-Start RB Leipzig vor Bundesliga-Start

Spielboykott und Cola-Fail! 3 Skandale um RB Leipzig

Sie gelten als der meistgehasste Verein der Bundesliga, dabei haben sie noch nicht ein einziges Bundesliga-Spiel bestritten. Den Fans liefert RB Leipzig immer wieder Grund zum Spott. Neuestes Beispiel: Eine Werbeaktion von Coca-Cola. mehr »

RB Leipzig Aufstiegsparty mit Anna Loos RB Leipzig Aufstiegsparty mit Anna Loos

Das war einfach nur silly

Die Aufstiegsfeier von RB Leipzig sollte ein rauschendes Fußballfest werden. Doch ausgerechnet die eigens engagierte Band macht dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Doch letztendlich war die Aktion von Anna Loos und Band einfach nur silly. mehr »

Thomas Katrozan Thomas Katrozan

Rückkehr nach Leipzig! DSDS-Dritter kehrt zurück in seine Heimat

Der Drittplatzierte von "Deutschland sucht den Superstar" 2016, Thomas Katrozan, hat am vergangenen Dienstag eine kleine Jam-Session abgehalten. Übertriebener Star-Rummel à la DSDS gab es da nicht. Dafür aber strahlende Sonne! mehr »

10. Lange Nacht der Computerspiele 2016 10. Lange Nacht der Computerspiele 2016

So war das Retro-Event in Leipzig

Die 10. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig ist vorbei. News.de war vor Ort und zeigt Ihnen die Highlights des Retro-Events. mehr »

10. Lange Nacht der Computerspiele 2016 10. Lange Nacht der Computerspiele 2016

Alle Infos zum Retro-Event in Leipzig

Zum zehnten Mal lädt die HTWK Leipzig in Zusammenarbeit mit der "Schreibfabrik" zur "Langen Nacht der Computerspiele", bei der Videospiele aus nahezu allen Epochen zum Ausprobieren angeboten werden, ein. News.de verrät Ihnen, was Sie erwartet. mehr »

25. Wave-Gotik-Treffen 2016 25. Wave-Gotik-Treffen 2016

Schwarze Pfingsten in Leipzig: Alle Infos zum Festival hier!

Jedes Jahr zu Pfingsten färbt sich Leipzig schwarz, um zehntausende Anhänger der Gothic-Szene willkommen zu heißen. Alle Infos zum 25. Wave-Gotik-Treffen sowie Tickets, Bands und Kosten erfahren Sie hier! mehr »

Flüchtlingsunterkunft Leipzig Schönefeld-Ost Flüchtlingsunterkunft Leipzig Schönefeld-Ost

So sollen Asylbewerber künftig wohnen

Wie leben Flüchtlinge in deutschen Notunterkünften? News.de hat sich in einer Erstaufnahme-Einrichtung in Leipzig umgesehen und berichtet vom Tag der offenen Tür im Asylbewerberheim Schönefeld-Ost. mehr »

Amazon investiert Amazon investiert

Packen bald nur noch Roboter die Pakete?

Der Online-Händler Amazon plant eine millionenschwere Investition am Standort Leipzig, um Pakete noch schneller verschicken zu können. Kritiker befürchten durch die Modernisierung einen drastischen Stellenabbau. Doch stimmt das? mehr »

Neue Gewaltwelle gegen Flüchtlinge Neue Gewaltwelle gegen Flüchtlinge

Brennende Heime, randalierende Bürger, verletzte Kinder

Der Hass gegen Flüchtlinge scheint einmal mehr Überhand zu nehmen. Nachdem bereits in den vergangenen Monaten Bürger wüteten und Wohnheime brannten, greifen nun auch Kinder zu Gewalt. Die Erwachsenen machen es ja vor. mehr »

Geschenke, Pakete, Arbeitskampf Geschenke, Pakete, Arbeitskampf

Amazon rüstet sich für das Weihnachtsgeschäft: Ein Blick in den Standort Leipzig

Während sich US-Versandhändler Amazon auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet, legt die Verdi die Arbeit nieder. Das Unternehmen gibt sich unbeeindruckt - und hat dazu auch allen Grund. mehr »

Kings of Xtreme 2015 in Leipzig Kings of Xtreme 2015 in Leipzig

Gregory Aranda will den deutschen SX-Hattrick

Beim Kings of Xtreme 2015 blieb Gregory Aranda ungeschlagen. Der Franzose gewann auf seiner Kawasaki vier Rennen und visiert nun die deutsche SX-Meisterschaft an. News.de hat den König von Leipzig zum Interview getroffen. mehr »

Kings of Xtreme 2015 in Leipzig Kings of Xtreme 2015 in Leipzig

Supercross hautnah: Franzose Aranda eilt allen davon

Leipzig hat seinen Supercross-König gesucht und gefunden: Mit vier Siegen an zwei Renntagen war Gregory Aranda beim Kings of Xtreme das Maß der Dinge. Insgesamt 100 Fahrer heizten der Menge in Messehalle 1 ein - die Pyrotechnik tat ihr Übriges. mehr »

Kings of Xtreme 2015 Kings of Xtreme 2015

Größer, höher, weiter - Supercross-Action in Leipzig

Bereits zum 7. Mal gastiert das Supercross-Event Kings of Xtreme in Leipzig - diesmal zur Eröffnung der Indoor-Saison mit internationalen Stars und Lokalmatador Nique Thury. Alle Infos zu den Rennen, Programm und Tickets hier. mehr »

Leipziger Opernball 2015 Leipziger Opernball 2015

Presswurst und Wiener Walzer: So dekadent feierten die Stars

In Leipzig traf sich in der Halloween-Nacht die deutsche Prominenz - aber nicht, um Süßes oder Saures zu geben, sondern um miteinander einen rauschenden Ballabend zu feiern. Moderatorin des Balls war Kim Fisher. mehr »

Verkaufsoffener Sonntag (1. November 2015) Verkaufsoffener Sonntag (1. November 2015)

Diese Städte laden heute zum Shoppen ein

Trotz der Feiertage, Reformationstag und Allerheiligen, müssen Shoppingfans in Deutschland nicht völlig auf ihr Vergnügen verzichten: In diesen Städten locken die Händler am 1. November 2015 mit geöffneten Läden. mehr »

Demos in Deutschland Demos in Deutschland

Wie die Linke sich selbst vernichtet

Immer wieder enden Demonstrationen von Rechtspopulisten in gewalttätigen Ausschreitungen zwischen Wutbürgern und Gegendemonstranten. Für die Gegenseite könnte dies bald zum Verhängnis werden. mehr »

Kings of Xtreme 2015 in Leipzig Kings of Xtreme 2015 in Leipzig

Nervenkitzel garantiert! Messehalle wird Mekka für Crossfans

Das größte Indoor Event Mitteldeutschlands gastiert wieder in Leipzig. Diesmal kämpfen die Kings of Xtreme schon im November um Siege und Applaus. Alle Infos zum Cross-Event, zu Tickets und Fahrern gibt's hier. mehr »

Die Toten Hosen in Leipzig Die Toten Hosen in Leipzig

Überraschungsauftritt! Campino holt Wölli auf die Bühne

Die Toten Hosen haben am Samstagabend 70.000 Fans in Leipzig gerockt. Dabei kam es zu einigen Überraschungen. Exklusive Bilder vom Abend gibt's hier. mehr »

Highfield Festival 2015 mit klarem Statement Highfield Festival 2015 mit klarem Statement

Ganz viel Sonne, gute Laune und politische Klänge

Das Highfield-Festival in Grosspösna bei Leipzig ist das Musik-Event der Region und hat sich bereits unter den großen Musik-Festivals etabliert. Am Wochenende bezog es eine klare politische Position. mehr »

DFB Pokal: Nach Attacke auf Schiri DFB Pokal: Nach Attacke auf Schiri

Leipzig will Wiederholung, Osna-Fans hetzen immer noch

Der RB Leipzig bietet nach dem Spielabbruch beim DFB-Pokal-Spiel in Osnabrück großzügig eine Wiederholung an. Doch die Osna-Fans sehen darin nur ein Mittel, um in der Öffentlichkeit gut dazustehen. Ein Skandal, sagen die RB-Fans. mehr »

Melanie Müller und Mike Blümer Melanie Müller und Mike Blümer

So lief ihre Piraten-Hochzeit mit Jack Sparrow

Liebe ohne Ende! Dschungelkönigin Melanie Müller und ihr Ehemann Mike Blümer haben ihre Ehe nun mit einer zweiten Hochzeitsparty so richtig gefeiert. News.de erzählte Blümer, wie die wilde Piratenparty lief und wann es Nachwuchs geben wird. mehr »

Davie Selkes Geheimer Millionen-Deal! Davie Selkes Geheimer Millionen-Deal!

So viel verdient sein Berater am Hammer-Transfer mit

Der Wechsel von Davie Selke von Werder Bremen zum Zweitligisten RB Leipzig bringt Selke-Berater Akeem Adewunmi scheinbar bares Geld. Dank einem geheimen Deal wird es teuer für Rald Rangnick und die Leipziger. mehr »

Rock- und Pop-Konzerte in Sommer und Herbst 2015 Rock- und Pop-Konzerte in Sommer und Herbst 2015

Die wichtigsten Tourdaten der nächsten Monate

Der Sommer und Herbst dieses Jahr verheißen musikalische Glanzlichter zu werden. Tolle Künstler werden in den Konzerthallen der Republik auftreten. Diese Konzerte sollte man auf keinen Fall verpassen. mehr »

Stadtradeln 2015 - Alle Infos Stadtradeln 2015 - Alle Infos

Termine und Kommunen hier im Überblick

Seit Mai sammeln Kommunen beim Stadtradeln 2015 kräftig Kilometer, um ein Zeichen für den Umweltschutz und nachhaltige Mobilität zu setzen. Alle Termine, Teilnehmerkommunen und wie Sie sich anmelden können, finden Sie hier. mehr »

Frischer Wind beim ARD-"Tatort" Frischer Wind beim ARD-"Tatort"

Sex, Crime und Dialekt? Die neuen"Tatort"-Kommissare im Check

Am Sonntag mischten Margarita Boich und Wolfram Koch als neue "Tatort"-Kommissare Frankfurt auf. Schon wieder eine neue Besetzung! Aber sorgen die neuen Ermittler auch für mehr Spannung am Krimi-Sonntag? Hier die neuen Kommissare im Check. mehr »

DSDS DSDS

Das sind die Songs der Kandidaten im Halbfinale

Am Samstag, 9. Mai, steigt das Halbfinale von DSDS. Im Halbfinale in Leipzig treten die letzten sechs Kandidaten gegeneinander an. Welche Songs sie singen werden, lesen Sie hier. mehr »

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"

Dr. Ahrend in Sorge: Sohn Max muss auf den OP-Tisch

In Folge 9 "Grenzen" bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" musste Dr. Ahrend seinen kleinen Sohn Max operieren. So sehen Sie Folge 9 von "In aller Freundscaft - Die jungen Ärzte" als Wiederholung. mehr »

DJ-Legende live in Leipzig DJ-Legende live in Leipzig

Fritz Kalkbrenner Ways over Water-Tour in Leipzig

Ein ausverkauftes Haus Auensee in Leipzig, ein DJ mit einem bekannten Nachnamen und zwei Stunden elektronische Tanzmusik: news.de war live dabei bei Fritz Kalkbrenner. mehr »

Clueso live auf Stadtrandlichter-Tour 2014 Clueso live auf Stadtrandlichter-Tour 2014

«Leipzig, ihr fetzt!»

Satte 150 Minuten stand Clueso auf der Bühne in der Leipziger Arena, ehe die Lichter wieder angingen. Der Thüringer wollte einfach nicht aufhören und machte seine Fans glücklich. mehr »

Hallentour durch Deutschland Hallentour durch Deutschland

Marteria brennt Leipzig ab

Das Leipziger Haus Auensee lud zum Adventssingen mit Marteria ein. Es brannte nicht der Adventskranz, dafür ganz viel Pyrotechnik. mehr »

J.B.O. live J.B.O. live

Laute Altrocker in pink

Sie covern seit Jahren Songs und verpassen diesen einen Hardrock-Anstrich. Die Erlanger Band J.B.O sind derzeit auf großer Jubiläumstour und gastierten gestern in Leipzig. mehr »

Bissige Auseinandersetzung Bissige Auseinandersetzung

Hodenriss! Mann wird von Freund gebissen

Da staunte selbst der Leipziger Polizist nicht schlecht, als er den Notruf entgegennahm. Ein Freund des Anrufers hatte ihm nach einer Auseinandersetzung brutal in den Hoden gebissen. mehr »

Creep Magnet Tour 2014 Creep Magnet Tour 2014

«Eine verdammte Leipziger Messe!»: Beatsteaks lassen es krachen

Kurz nach 21 Uhr betraten die Beatsteaks die Bühne in der Leipziger Arena und wurden mit ohrenbetäubendem Lärm empfangen. news.de war dabei. mehr »

Mando Diao live in Leipzig Mando Diao live in Leipzig

In der Sauna mit Mando Diao

Die schwedischen Retro-Rocker Mando Diao machten auf ihrer Aelita-Tour gestern in Leipzig Station und überraschten die Fans mit einer etwas anderen Show. mehr »

Soko Leipzig im ZDF Soko Leipzig im ZDF

Brutaler Überfall! Jan in den Fängen von Gangstern

Lebensgefahr: Jan und Mila gerieten in der aktuellen Folge von Soko Leipzig vom 14. November 2014 in die Fänge von brutalen Verbrechern. So sehen Sie die ZDF-Krimiserie als Wiederholung in der ZDF-Mediathek. mehr »

Linkin Park in Leipzig Linkin Park in Leipzig

Linkin Park bringen Leipzig mächtig ins Schwitzen

Gute 100 Minuten hauten Linkin Park alles raus, was Crossover und Nu Metal hergeben. Die Fans dankten es den Kaliforniern mit tanzenden Körpern und glücklichen Gesichtern. mehr »

Durch(ge)hört Durch(ge)hört

Techno ist tot, es lebe Techno

Die Techno-Welle ist erneut auf dem Vormarsch. Mitte der 80er-Jahre wurde die elektronische Tanzmusik salonfähig, doch es begann ruhiger zu werden um Westbam und Co. Nun ist die Musik jedoch wieder voll im Kommen. mehr »

In aller Freundschaft In aller Freundschaft

Autounfall! Wird Elena Eichhorn überleben?

Elena Eichhorn muss sich einer Not-OP unterziehen. Erst während der Operation erkennen die Ärzte ihre Patientin. So sehen Sie Folge 663 von In aller Freundschaft im TV, Live-Stream und als Wiederholung in der ARD-Mediathek. mehr »

Durch(ge)lesen Durch(ge)lesen

Düstere Action! Der Krieg der alten Seelen

Düstere Action: Packend und fesselnd schreibt Markus Heitz in seinem neusten Buch «Exkarnation» über die blutige Fehde der Seelenwanderer. mehr »

Unister stellt Fachpersonal im E-Commerce ein Unister stellt Fachpersonal im E-Commerce ein

Zusammenarbeit mit Universitäten wichtig

Die Digitalbranche boomt: Unister ist ständig auf der Suche nach beruflicher Elite und Fachkräften. mehr »