Von news.de-Redakteur - Uhr

Tony Green ist tot: Alzheimer! Fans trauern nach Tod von Darts-Legende

Darts-Fans trauern um eine echte Legende. Viele Jahre lang war Tony Green als Kommentator ein unverzichtbarer Teil des Wurfpfeil-Universums. Jetzt ist der ehemalige TV-Star gestorben. Auch die Todesursache steht bereits fest.

Die Darts-Familie trauert nach dem Tod von Tony Green. (Foto) Suche
Die Darts-Familie trauert nach dem Tod von Tony Green. Bild: AdobeStock / ABEL (Symbolbild)

Die Trauer bei Darts-Anhängerinnen und -Anhängern ist unbeschreiblich groß. Der beliebte Darts-Kommentator Tony Green, der beim britischen TV-Sender ITV im Rahmen der Sendung "Bullseye" zu sehen gewesen war, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Damit verliert das Darts-Universum einen echten Kult-Star.

Darts-Star Tony Green stirbt nach Alzheimer-Erkrankung

Auch die Todesursache von Tony Green steht demnach schon fest. Auf dem Bullseye-Facebook-Account heißt es diesbezüglich in einer emotionalen Nachricht: "Schweren Herzens geben wir das Ableben unseres lieben Freundes und sehr geschätzten Kollegen Tony Green bekannt. Tony ist heute nach einem langen Kampf mit Alzheimer friedlich verstorben."

Lesen Sie außerdem:

Tony Green ist tot: Riesige Trauer nach Tod von Darts-Legende

Die Trauer ist riesig: "Unsere Liebe, Gedanken und Gebete gelten Tonys Familie, der wir sehr verbunden sind, allen Freunden von Tony und allen, die das Glück hatten, mit ihm zusammenzuarbeiten. Danke Tony für all die Erinnerungen, all die Lacher (und glaub uns, es waren viele!) und all die besonderen Momente, in denen wir zusammen Bullseye gedreht haben. Was für wunderbare Jahre das waren, wir fühlen uns geehrt, dass wir sie mit dir teilen durften. Wir werden dich vermissen, lieber Freund."

Der in Hull geborene Tony Green arbeitete 13 Jahre lang mit Moderator Jim Bowen in der ITV-Show und war neben Sid Waddell die Stimme einer ganzen Generation von Darts-Fans. Als ehemaliger Amateurspieler war Green auch der Hauptkommentator der BBC für die Darts-Berichterstattung, einschließlich der jährlichen BDO-Weltmeisterschaft. Bis zum Jahr 2016 war er noch am Mikrofon zu hören gewesen.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: