Erstellt von - Uhr

Jimmy Hayes ist tot: Mit nur 31 Jahren! Eishockey-Star leblos aufgefunden

In mehr als 300 Spielen der NHL stand Jimmy Hayes für Eishockey-Teams wie die Boston Bruins oder die New Jersey Devils auf dem Eis - jetzt ist der Profisportler im Alter von nur 31 Jahren gestorben. Was war die Todesursache?

Trauer um eine Eishockey-Legende: Jimmy Hayes (Mitte), hier mit Moritz Müller (li). und Vince Trocheck (re.) bei der Eishockey-WM 2014, ist mir nur 31 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Trauer um eine Eishockey-Legende: Jimmy Hayes (Mitte), hier mit Moritz Müller (li). und Vince Trocheck (re.) bei der Eishockey-WM 2014, ist mir nur 31 Jahren gestorben. Bild: picture alliance / dpa | Anatoly Maltsev

Als Eishockey-Profi spielte Jimmy Hayes in der Profiliga NHL für namhafte Teams wie die Boston Bruins oder die New Jersey Devils - doch nun ist der frühere rechte Flügelspieler tot. Wie unter anderem im britischen "Mirror" zu lesen ist, wurde Jimmy Hayes in Milton, einem Vorort von Boston im US-Bundesstaat Massachusetts, tot aufgefunden. Der Eishockey-Star wurde nur 31 Jahre alt.

Jimmy Hayes ist tot: US-amerikanischer Eishockey-Star mit 31 Jahren verstorben

Den Medienberichten zufolge erhielten die Rettungskräfte am Montagmorgen (Ortszeit) einen Notruf und eilten zum Haus des NHL-Stars. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, der Eishockey-Profi wurde noch vor Ort für tot erklärt. Der zum Einsatz gerufenen Polizei zufolge seien die Todesumstände nicht als verdächtig eingestuft worden. Zur Todesursache des Sportlers wurden hingegen keine Angaben gemacht. Es habe jedoch keine Anzeichen gegeben, dass Jimmy Hayes vor seinem Tod erkrankt war, hieß es im "Mirror".

Jimmy Hayes stand im Laufe seiner Eishockey-Karriere in der NHL in mehr als 300 Spielen auf dem Eis. Zu den Teams, bei denen Hayes seinerzeit unter Vertrag stand, gehören die Boston Bruins, die New Jersey Devils, die Chicago Blackhawks sowie die Florida Panthers. In Florida feierte der Eishockey-Spieler auch seine größten Erfolge, schoss in 72 Einsätzen 19 Tore und war an 16 weiteren Treffern beteiligt. Für die Boston Bruins gelangen Hayes 15 Treffer in 133 Spielen.

Trauer um Jimmy Hayes_ Eishockey-Profi hinterlässt Ehefrau und zwei Kinder

Jimmy Hayes hinterlässt seine Ehefrau Kristen und zwei Kinder namens Mac und Beau, der erst am vergangenen Wochenende seinen Geburtstag feierte. Den Hinterbliebenen sprach die Eishockey-Welt, allen voran das Team der Boston Bruins, in den sozialen Netzwerken herzliches Beileid aus:

Schon gelesen? Darts-Welt unter Schock! Kyle Anderson alias "The Original" mit 33 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: