03.08.2020, 15.22 Uhr

Michael Schumacher: Unvergessen! Diese Momente ließen Schumi strahlen

Michael Schumacher und Corinna Betsch sind seit dem 1. August 1995 verheiratet.

Michael Schumacher und Corinna Betsch sind seit dem 1. August 1995 verheiratet. Bild: Oliver Multhaup / picture alliance / dpa

Es war ein rauschendes Fest, das die Liebe zwischen Michael Schumacher und Corinna Betsch besiegelte: Am 1. August 1995 heirateten der Formel-1-Star und seine Verlobte auf dem Standesamt, seit dem 5. August 1995 sind die Eheleute Schumacher auch in den Augen der Kirche Mann und Frau. Der Hochzeitstag von Corinna und Michael Schumacher jährt sich somit in diesem Sommer zum 25. Mal - Silberhochzeit bei Schumi und seiner Corinna!

Michael Schumacher heiratete seine Ehefrau Corinna gleich zweimal

Fans der Rennsport-Legende werden sich an die Fotos erinnern, die im Sommer 1995 in den Illustrierten zu sehen waren: Michael Schumacher und Corinna Betsch, so der Mädchenname von Corinna Schumacher, schritten Hand in Hand als frisch getraute Eheleute aus der Kapelle auf dem Petersberg im Siebengebirge. Sie in einem traumhaften weißen Hochzeitskleid mit Blumenschmuck an den Schultern, die Hände in weiße Handschuhe gehüllt, er in einem festlichen schwarzen Anzug. Das frischgebackene Ehepaar hatte nur wenige Tage zuvor auf dem Standesamt in Kerpen, der Heimatstadt von Michael Schumacher, den Bund fürs Leben geschlossen.

Silberhochzeit für Schumi! Michael Schumacher und seine Corinna sind seit 25 Jahren Mann und Frau

Seitdem sind 25 Jahre ins Land gezogen - Michael Schumacher und seine Ehefrau Corinna haben auf dem Weg bis zur Silberhochzeit viele Glücksmomente, allerdings auch herbe Schicksalsschläge erlebt. Zu den wohl schönsten Augenblicken im Eheleben von Corinna und Michael Schumacher dürfte die Geburt von Tochter Gina-Maria am 20. Februar 1997 gehört haben, auch der 22. März 1999, der Geburtstag von Sohn Mick Schumacher, gehört zu den Meilensteinen, die das Familienglück im Hause Schumacher stärkten.

Corinna Schumacher schirmt Schumi nach Skiunfall vehement ab

Der 29. Dezember 2013 sollte das Leben von Schumi und seiner Familie jedoch in den Grundfesten erschüttern: Kurz vor Silvester verunglückte die Formel-1-Legende beim Skifahren in den französischen Alpen schwer. Seitdem tut Corinna Schumacher alles, um ihrem Ehemann abgeschirmt von der Öffentlichkeit Ruhe und Privatsphäre zu gönnen. Aktuelle Updates zum Zustand von Michael Schumacher sind rar - doch seine Liebsten werden Schumi gewiss auch am Tag seiner Silberhochzeit nicht von der Seite gewichen sein.

Michael Schumacher

Kurz vor seinem Hochzeitstag: Dieser Schumi-Moment bleibt unvergessen

Auch sportlich gab's für Michael Schumacher dieser Tage das Jubiläum eines besonderen Momentes zu feiern. Vor 25 Jahren, am 30. Juli 1995, gewann Michael Schumacher sein erstes Rennen auf dem Hockenheimring. Der besondere Triumph wurde Schumi-Fans jüngst auf Instagram ins Gedächtnis gerufen - knapp 70.000 Likes und unzählige Kommentare der Motorsportfans zeigen deutlich, dass Michael Schumacher auch sieben Jahre nach seinem dramatischen Unfall bei seinen Fans unvergessen ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#OnThisDay 25 years ago - bringing back blue memories. The first victory of Michael at Hockenheim, the first victory of a german driver at the German GP. #TeamMichael @f1 Pic Credit: JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP and JEAN-LOUP GAUTREAU / AFP @hockenheimring_official Heute vor 25 Jahren. Michaels erster Sieg in Hockenheim, der erste Sieg eines deutschen Fahrers beim GP von Deutschland.

Ein Beitrag geteilt von Michael Schumacher (@michaelschumacher) am

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Fotostrecke

Michael Schumacher und seine Corinna