Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Geheimtrick enthüllt! So wickelt die Prinzessin von Wales jeden um den Finger

Prinzessin Kate ist unbestritten eine der beliebtesten Royals-Persönlichkeiten der Gegenwart - dabei war die Ehefrau von Prinz William vor nicht allzu langer Zeit noch schüchtern und scheu. Ein Geheimtrick brachte für Kate die Kehrtwende.

Vom scheuen Reh zur Powerfrau: Als Prinzessin von Wales genießt Kate Middleton öffentliche Auftritte im Namen der Krone sichtlich. (Foto) Suche
Vom scheuen Reh zur Powerfrau: Als Prinzessin von Wales genießt Kate Middleton öffentliche Auftritte im Namen der Krone sichtlich. Bild: picture alliance/dpa/AP | Kin Cheung

Es gibt Menschen, die verschwinden stets in der Menge und stehen praktisch nie im Mittelpunkt - ganz im Gegensatz zu Zeitgenossen, die einen Raum nur betreten müssen, um ihn im übertragenen Sinne zu erleuchten. Zu letztgenannter Kategorie gehört Prinzessin Kate keinesfalls: Die Schwiegertochter von König Charles III. findet sich stets im Zentrum der Aufmerksamkeit wieder, ganz gleich, ob die Prinzessin von Wales einem Gala-Abend beiwohnt oder leger in Jeans und Blazer einen ihrer vielen Termine im Namen der Krone absolviert. Doch wie schafft es Prinzessin Kate jedes Mal, praktisch mühelos alle Blicke auf sich zu ziehen?

Prinzessin Kate mit Geheimtrick: Körpersprachen-Kenner enthüllt Geheimwaffe der Prinzessin von Wales

Die Antwort auf diese Frage will Darren Stanton kennen, der als Experte für Körpersprache einen Kennerblick für Mimik und Gestik hat und in Prinzessin Kates Gebaren erkannt haben will, was die Ehefrau von Thronfolger Prinz William zum Aufmerksamkeits-Magnet macht. Die Prinzessin von Wales bedient sich nämlich subtiler Tricks, die sicherstellen, dass der Fokus stets auf der künftigen Königin Großbritanniens liegt.

Schon gelesen?Herzogin Meghan von Eifersucht zerfressen! Darum wird ihr größter Wunsch nie wahr

Vom scheuen Reh zur Powerfrau: So hat sich Prinzessin Kate verändert

Allerdings musste sich die Prinzessin von Wales, die vor ihrer Heirat mit Prinz William Kate Middleton hieß, ihr Selbstbewusstsein und ihr kompetentes Auftreten in der Öffentlichkeit hart erarbeiten - anfangs galt die Tochter von Carole und Michael Middleton nämlich als scheu und zurückhaltend. Inzwischen ist Prinzessin Kate, die am 9. Januar 2024 ihren 42. Geburtstag feiert, zu einer Power-Frau gereift, die sich im Rampenlicht pudelwohl fühlt. 

Lesen Sie auch:

Das Geheimnis von Prinzessin Kates Erfolg ist dabei so simpel wie durchschlagend: Die Prinzessin von Wales zeigt den Beobachtungen von Darren Stanton zufolge keinerlei Berührungsängste, sondern stürzt sich bei jedem Termin sofort und unaufgefordert in die Interaktion mit Schaulustigen - oftmals noch bevor die royalen Bodyguards mit der Thronfolgergattin Schritt halten können. Zurück bleiben jedes Mal begeisterte und von Glück beseelte Menschen, denen die Freude über eine Begegnung mit Prinzessin Kate deutlich anzusehen sei, so Darren Stanton.

Prinzessin Kate kaum wiederzuerkennen - und auch Prinz William hat sich deutlich verändert

Nicht nur bei Solo-Auftritten schafft es Prinzessin Kate mühelos, die Menschen für sich zu gewinnen: Auch und gerade bei gemeinsamen Terminen mit ihrem Ehemann Prinz William wird die Prinzessin von Wales zum absoluten Superstar. Der ältere Sohn von König Charles III. und seine Ehefrau ergänzen sich nämlich perfekt und schaffen es, so ist es der Körpersprache der Eheleute anzusehen, ihre gegenseitigen Vorzüge hervorzuheben. Binnen weniger Jahre hätten es William und Kate Darren Stanton zufolge geschafft, "sich weiterzuentwickeln, anzupassen und ihr Selbstbewusstsein zu verbessern". Und weiter: "Es ist enorm, wie groß ihr Vertrauen ineinander ist - kein Vergleich zu ihrem Verhalten vor zehn Jahren, als sie beide noch schrecklich unsicher waren." Damals hätten Prinz William und Prinzessin Kate kaum Blicke ausgetauscht, von Berührungen ganz zu schweigen - heute sieht das zur Freude von Heerscharen von Royals-Fans ganz anders aus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: