Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Er soll sich öffentlich entschuldigen! Harry könnte für immer verbannt bleiben

Kann Prinz Harry das Verhältnis zu seinem Vater mit einem simplen Anruf retten? Eine Royals-Quelle bezweifelt das. Der Herzog von Sussex müsste sich öffentlich "beim König, bei seinem Bruder, bei allen Bürgern Großbritanniens und des Commonwealth" entschuldigen.

Hört Prinz Harry nur Schweigen am Ende der Telefonleitung? (Foto) Suche
Hört Prinz Harry nur Schweigen am Ende der Telefonleitung? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jonathan Brady

Kein Anschluss unter dieser Nummer? Wie verfahren kann eine Situation zwischen einem Vater und seinem Sohn sein, dass wochenlang über einen möglichen (Nicht-)Anruf zum Geburtstag und den daraus folgenden Eventualitäten spekuliert wird. Fraglos erscheint die Situation zwischen König Charles III. und Prinz Harry seit einigen Jahren eher als schwierig. Zumindest von außen betrachtet. Doch angeblich will Prinz Harry nach turbulenten Jahren nun wieder näher an seine britischen Verwandten heranrücken.

Prinz Harry will Versöhnung mit König Charles besprechen

Der Herzog von Sussex arbeite aktiv an einer Versöhnung mit seiner Familie, hieß es bereits zuletzt. So wird erwartet, dass Prinz Harry mit König Charles telefonieren wird, um eine mögliche Wiedervereinigung zu besprechen. Es wäre wohl nicht das erste Mal, dass dieses Gespräch stattfindet, aber das letzte verlief angeblich nicht sehr gut. Eine Quelle behauptet laut Bericht des "OK Magazins": "William ist enttäuscht über die Enthüllung des Telefonats, das niemals außerhalb der Familie besprochen werden sollte."

Lesen Sie auch:

Prinz Harry könnte für immer verbannt bleiben: ER verhindert die Versöhnung

Da Prinz William eines Tages die Aufgaben von Charles übernehmen wird, könnte er der entscheidende Faktor in Bezug auf Harrys Status sein. Die Quelle fügte hinzu, dass er "seinen Bruder vielleicht nie wieder in die Familie aufnehmen wird". Es wird noch drastischer: Die angebliche Quelle mutmaßt im "OK Magazine", dass die Beziehung zwischen Harry und William für immer zerstört sei und keine Chance auf Besserung bestehe. Zudem würde der "Keil" zwischen den Brüdern "eine Versöhnung mit dem König verhindern".

Muss Prinz Harry sich öffentlich entschuldigen?

Aber vielleicht lässt sich der royale Zwist ja doch mit einem einzigen Anruf aus der Welt schaffen? Oder mit einer öffentlichen Abbitte? Harry könnte den Gang nach Canossa antreten und "sich öffentlich entschuldigen - beim König, bei seinem Bruder, bei allen Bürgern Großbritanniens und des Commonwealth - und zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat", befindet der Insider. "Solange er das nicht tut, sind diese Anrufe wertlos."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: