Erstellt von - Uhr

Helene Fischer: Es ist Schluss! Unter Tränen verabschiedet sie sich von ihren Fans

Helene Fischer hat am Sonntag ihre "Rausch"-Tour in Frankfurt beendet. Der Abschied fiel der Schlagersängerin sichtlich schwer. Bei den Konzerten lief in den vergangenen Monaten nicht immer alles glatt. Ein Rückblick auf die spektakulärsten Tour-Momente.

Helene Fischer hat das letzte Konzert ihrer großen "Rausch"-Tour gegeben. Dabei flossen Tränen. (Foto) Suche
Helene Fischer hat das letzte Konzert ihrer großen "Rausch"-Tour gegeben. Dabei flossen Tränen. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Für Helene Fischer war der 8. Oktober ein emotionaler Tag. Am Sonntagabend beendete sie ihre große "Rausch"-Tour 2023. In Frankfurt am Main verabschiedete sich die Schlagersängerin unter Tränen von den Fans. Ein Andenken an ihre Tournee wird sie aber wohl noch eine Zeit lang mit sich rumtragen.

Helene Fischer unter Tränen bei Abschlusskonzert von "Rausch"-Tour in Frankfurt

Wie die "Bild" schreibt, wurden Helene bei ihrem letzten Konzert nicht nur rote und rosafarbene BHs auf die Bühne geworfen. Sie legte auch eine Akrobatik-Nummer zum Lied "Hand in Hand" und kuschelte dabei mit ihrem Partner Thomas Seitel. Am Ende gab es von Helenes Tour-Crew noch einen Hut sowie einen Strauß roter Rosen geschenkt. Auf Fotos sei zu sehen, wie der Schlagerstar sichtlich mit den Tränen kämpfte und auch ein wenig weinte. Gleichzeitig sagte sie zu den Zuschauern: "Ich hoffe, dass wir uns ganz bald wiedersehen." Allzu lang müssen die Fans darauf wohl nicht warten. In diesem Jahr gibt es nach dreijähriger Pause endlich wieder ihre Weihnachtsshow im ZDF. Karten sind seit dem 6. September erhältlich.

Helene Fischer verletzte sich bei Konzert in Hannover - Narbe im Gesicht immer noch zu sehen

Hoffentlich läuft bei dieser Show alles glatt. Denn auf Helenes Tour gab es das ein oder andere Problem. So musste sie den Start aufgrund eines Rippenbruchs verschieben. Während ihres Konzerts in Hannover verletzte sie sich zudem bei einer Akrobatik-Einlage verletzt hatte. Sie stieß gegen eine Trapezstange und verließ blutend die Bühne. Auch heute noch ist eine Narbe von diesem Unfall zwischen den Augenbrauen zurückgeblieben. Diese ist deutlich auf einem Instagram-Foto zu sehen, dass Warmupper Rene Travnicek auf Instagram postete. Helene Fischer sorgte aber während ihrer Tour nicht nur mit ihrer Verletzung für Schlagzeilen. Bei einem Konzert in Zürich gab es Buh-Rufe, weil ihr Thomas keinen Schweizer Käse mag. Auch in Stuttgart gab es eine Panne, als sich Helene ihren Hintern an einem Scheinwerfer verbrannte. Es gab aber auch viele schöne Momente. Zum Beispiel, als sie in Leipzig ihr Konzert unterbrach, um sich bei einer Besucherin zu bedanken, die schon als Kind großer Fan von Helene war.

Lesen Sie auch: Späte Rache, neues Glück und wilde Flirts bei Verona Pooth, Helene Fischer und Co.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: