Erstellt von - Uhr

Jack Pointer Mackenzie ist tot: Mit nur 35 Jahren gestorben! Musikwelt weint um Boygroup-Star

Die britische Musikwelt trägt Trauer: Jack Pointer Mackenzie, der mit der Boyband JLS als Tänzer Erfolge feierte, ist tot. Der Bühnenstar starb mit nur 35 Jahren und ließ Musikerkollegen wie Aston Merrygold fassungslos zurück.

Fans der britischen Boygroup JLS stehen unter Schock: Jack Pointer Mackenzie, der die Gruppe jahrelang bei Auftritten als Tänzer unterstützte, ist mit nur 35 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Fans der britischen Boygroup JLS stehen unter Schock: Jack Pointer Mackenzie, der die Gruppe jahrelang bei Auftritten als Tänzer unterstützte, ist mit nur 35 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Melinda Nagy

In ihrer britischen Heimat feierte die Boyband JLS, bestehend aus Jonathan Benjamin Gill, Marvin Humes, Oritsé Williams und Marvin Humes, bis zu ihrer Auflösung 2013 jahrelang Charterfolge am laufenden Band, nachdem die Gruppe dank der Castingshow "The X Factor" ihren Durchbruch erlebte. Neben den vier Sängern waren etliche andere Mitstreiter für den durchschlagenden Erfolg von JPS verantwortlich - einer davon ist Jack Pointer Mackenzie, der bei zahlreichen Konzerten von JPS als Background-Tänzer mitwirkte. Nun der Schock: Der Tanz-Star ist mit nur 35 Jahren plötzlich gestorben.

Jack Pointer Mackenzie ist tot: Musikwelt unter Schock nach Tod von Boygroup-Tänzer

Über das unerwartete Ableben des Tänzers berichtete unter anderem der britische "Mirror". Zur Todesursache von Jack Pointer Mackenzie wurden indes keine Angaben gemacht - bekannt ist nur, dass der 35-Jährige bereits am 2. Oktober 2023 im engsten Familienkreis beigesetzt wurde.

Schon gelesen?Kinofans unter Schock! Kult-Synchronsprecher (81) für immer verstummt

Trauer um Jack Pointer Mackenzie: Weggefährte von Boyband JLS mit nur 35 Jahren gestorben

Jack Pointer Mackenzie stand nicht nur mit JLS auf der Bühne, sondern wirkte auch an den Live-Shows von Musik-Stars wie Camila Cabello, Hozier und Justin Bieber mit. Nach Bekanntwerden von Jack Pointer Mackenzies Tod war es jedoch Aston Merrygold, der seinem früheren JLS-Weggefährten Tribut zollte und in einer emotionalen Instagram-Story Abschied nahm. Neben einem Emoji betender Hände schrieb Merrygold an seinen früheren Tournee-Begleiter gewandt: "Ruhe in Frieden, Captain. Ein originales Mitglied von JLS".

Tanz-Kollegen nehmen Abschied von verstorbenem Jack Pointer Mackenzie

Virtuell Abschied nahm auch das Team der Base Dance Studios mit Sitz in London. In einem Abschiedspost, der mit Fotos des verstorbenen Tänzers versehen war, stand zu lesen: "Ein einzigartiges Geschenk, das wir schmerzlich vermissen werden. Danke, dass du dein Talent mit uns geteilt hat. Jack Nathaniel Pointer Mackenzie".

Schon gelesen? Bruder von Boygroup-Star tot, Schwägerin verletzt nach Horror-Crash

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: