Erstellt von - Uhr

Helene Fischer: Schlagerstar von Trauer gezeichnet - diese Geste ging unter die Haut

Bei ihrem Live-Konzert in Köln widmete Helene Fischer einen ganz besonderen Gänsehaut-Song einem langjährigen Wegbegleiter, der mit nur 56 Jahren starb. Die Schlagersängerin zollte ihrem Freund Woody einen bewegenden Tribut.

Helene Fischer nutzte ihren Live-Auftritt in Köln, um eines langjährigen Weggefährten zu gedenken, der mit nur 56 Jahren gestorben ist. (Foto) Suche
Helene Fischer nutzte ihren Live-Auftritt in Köln, um eines langjährigen Weggefährten zu gedenken, der mit nur 56 Jahren gestorben ist. Bild: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

Für ihre Fans erfindet sich Helene Fischer immer wieder neu und lässt sich auf allerhand Wagnisse ein, um der Schlagergemeinde unvergessliche Konzerterlebnisse zu verbieten. Dafür powert sich die Sängerin zwar selbst gnadenlos aus und nimmt sogar heftige Verletzungen in Kauf, doch ohne ihr Team, das Helene Fischer hinter den Kulissen zur Seite steht, wären die bombastischen Live-Shows unmöglich.

Helene Fischer weint um Andreas Wodzinski: Stage Manager Woody mit nur 56 Jahren gestorben

Einer, auf den Helene Fischer bei ihren Konzerten immer zählen konnte, ist Andreas Wodzinski, der als Stage Manager unter anderem die umjubelte "Farbenspiel"-Tournee von Helene Fischer betreute. Umso größer war der Schock für Helene Fischer und etliche ihrer Schlagerkollegen, als Woody, wie Andreas Wodzinski liebevoll genannt wurde, am 5. August 2022 mit nur 56 Jahren starb.

Gänsehaut-Gedenken an Woody: Helene Fischer zollt verstorbenem Freund Tribut

Der Tod des gebürtigen Kölners ließ damals nicht nur Helene Fischer, sondern auch Musikstars wie die Band Brings oder Sängerin Sarah Connor bestürzt zurück. Dass Woody bis heute unvergessen ist, wurde bei Helene Fischers Live-Konzert in Köln, Andreas Wodzinskis Heimatstadt, deutlich. Während ihres Auftritts nahm sich Helene Fischer einige Momente, um an ihren langjährigen Weggefährten zu erinnern und Woody einen besonderen Gänsehaut-Song zu widmen. Die einfühlsamen Worte der Sängerin im Gedenken an Andreas Wodzinski ließen niemanden im Publikum kalt.

"Woody, der nächste Song ist für dich": Helene Fischer singt "Luftballon" für toten Freund

Bevor Helene Fischer ihren Hit "Luftballon" zum Besten gab, kündigte Helene Fischer an, das Lied einer Person widmen zu wollen, die "uns leider vor einem Jahr verlassen hat". "Unser lieber Woody, der vor einem Jahr verstorben ist. Und ich möchte an dieser Stelle ein Licht nach oben senden, denn ich weiß, er sitzt da oben, schaut uns heute zu und hat bestimmt ein Grinsen im Gesicht. Und freut sich, dass wir wieder auf der Bühne stehen. Und genau das machen wir für ihn. Von daher: Woody, der nächste Song ist für dich", führte Helene Fischer im Gedenken an ihren verstorbenen Stage Manager weiter aus. Dass auch Angehörige von Andreas Wodzinski im Kölner Publikum waren, machte das Gedenken an Woody noch emotionaler.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: