Von news.de-Redakteurin - Uhr

James Middleton: Bruder von Prinzessin Kate verkündet emotionale Entscheidung nach Schicksalsschlag

Als Bruder der zukünftigen britischen Königin steht James Middleton unweigerlich im Rampenlicht. Nun traf der Unternehmer eine folgenreiche Entscheidung, der ein schwerer Schicksalsschlag vorausging.

Prinzessin Kates Bruder James Middleton, hier mit seiner Schwester Pippa Matthews, hat nach einem persönlichen Schicksalsschlag eine emotionale Entscheidung verkündet. (Foto) Suche
Prinzessin Kates Bruder James Middleton, hier mit seiner Schwester Pippa Matthews, hat nach einem persönlichen Schicksalsschlag eine emotionale Entscheidung verkündet. Bild: picture alliance / dpa | Drew Angerer

Michael und Carole Middleton können sich eigentlich schon entspannt zurücklehnen und stolz darauf sein, was aus ihren Kindern geworden ist: Ihre älteste Tochter Kate ist seit 2011 mit Prinz William verheiratet und wird die nächste Königin Großbritanniens sein, auch Kates Schwester Pippa Middleton hat mit James Matthews einen gutsituierten Ehemann abbekommen. Nicht zuletzt hat auch der jüngste Spross, James Middleton, seinen Weg gefunden und sich als Unternehmer eine Karriere aufgebaut.

James Middleton als Unternehmer mit eigener Firma erfolgreich

Seit 2020 ist James Middleton mit seinem Unternehmen "Ella & Co." erfolgreich und vertreibt mit seiner Firma auf dem Versandweg organisches Hundefutter. Namenspatin für die Firma war Hündin Ella, die James Middleton viele Jahre treu begleitete. Umso größer war der Schock für Prinzessin Kates Bruder, als er Anfang 2023 von seiner Hundedame Abschied nehmen musste. Inzwischen sind einige Monate der Trauer ins Land gezogen - und James Middleton hat eine Entscheidung getroffen, die mit dem emotionalen Abschied von der Cockerspaniel-Dame eng zusammenhängt.

Herzzerreißender Abschied bewog Prinzessin Kates Bruder zu einer emotionalen Entscheidung

Wie der tierliebe Unternehmer auf dem Instagram-Account von "Ella & Co." mitteilte, hat die Firma einen anderen Namen bekommen. Unter der Bezeichnung "James & Ella" will James Middleton ein neues Kapitel aufschlagen: "Vielleicht habt ihr bemerkt, dass es eine kleine Namensänderung von 'Ella & Co.' zu 'James & Ella' gab", beginnt Prinzessin Kates Bruder seine Ausführungen und hat auch gleich eine Antwort auf die Frage parat, was ihn zu dem Neuanfang bewogen hat. 

James Middleton benennt Haustier-Unternehmen nach Tod von Hündin Ella um

"Nachdem Ella Anfang des Jahres gestorben ist, habe ich lange darüber nachgedacht, wie sie mein Leben verändert hat", so James Middleton in seinem Post. "Ohne sie war es der Beginn eines neuen Kapitels und ich wollte die unbeschreibliche Bindung zwischen uns würdigen und die symbiotische Beziehung zwischen Menschen und Hunden hervorheben." Mit dem neuen Firmennamen wolle James Middleton "das Vermächtnis des unglaublichsten Hundes fortsetzen, den ich je betreuen durfte und der sich auch um mich gekümmert hat". Zugleich kündigte Prinzessin Kates Bruder an, im Laufe des Jahres weitere "spannende Neuigkeiten" im Bezug auf seine Firma bekanntgeben zu wollen.

Baby-Alarm bei Prinzessin Kate: Ihr Bruder wird zum ersten Mal Papa

James Middleton blickt indes nicht nur beruflich, sondern auch privat großen Veränderungen entgegen. Erst kürzlich ließen der Unternehmer und seine Ehefrau Alizée Thevenet die Baby-Bombe platzen und verkündeten, noch 2023 ihr erstes Kind zu erwarten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: