Erstellt von - Uhr

König Albert II.: Royals-Fans in Sorge! Monarch ins Krankenhaus eingeliefert

Große Sorge um den früheren König von Belgien Albert II. Der Royal musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Sohn Philippe sagte sofort seine Termine ab und eilte an sein Krankenbett, um seinem Vater beizustehen.

König Albert II. wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. (Foto) Suche
König Albert II. wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Bild: picture alliance/dpa/BELGA | Hatim Kaghat

Aufregung in Belgien! Der frühere König Albert II. wurde am Dienstag überraschend ins Krankenhaus eingeliefert. Wie unter anderem "people.com" berichtet, habe sich der 89-Jährige unwohl gefühlt und Dehydrierungssymptome gezeigt. Laut dem Royals-Sprecher Xavier Baer habe man den Monarchen "vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert". Am Dienstag war er bei Bewusstsein und man hatte unterschiedliche Untersuchungen durchgeführt.

Sorge um König Albert II. - Royal ins Krankenhaus eingeliefert

König Alberts II. Sohn Philippe, der seit 2013 der König der Belgier ist, sagte umgehend alle seine Termine ab und eilte zu seinem Vater ans Krankenbett ins Saint-Luc-Krankenhaus in Brüssel. Philippe hatte den Thron nach seinem Vater bestiegen, der 2013 aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war. "Mir ist klar, dass mein Alter und mein Gesundheitszustand es mir nicht mehr erlauben, meine Pflichten so zu erfüllen, wie ich es gerne hätte. Prinz Philippe ist bestens auf meine Nachfolge vorbereitet", hatte der Monarch damals bei seinem Rücktritt erklärt.

König Albert II. bestieg Thron nach unerwartetem Tod von Bruder Baudoin

König Albert II. wiederum hatte den Thron 1993 nach dem Tod seines kinderlosen Bruders Baudoin bestiegen. In den letzten Jahren haben König Albert II. und seine Frau Königin Paola ihre öffentlichen Auftritte und royalen Termine merklich reduziert.

König Albert II. krank - Royal muss zwei Tage im Krankenhaus bleiben

Der Journalist Wim Dehandschutter teilte nach der Einlieferung von König Albert II. ins Krankenhaus auf Twitter mit, dass es dem Monarchen "besser gehe", er aber voraussichtlich mindestens zwei Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben muss.

Lesen Sie auch:Sorge um Prinzessin Kates Sohn! Royals-Expertin mit eindringlicher Warnung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: