Erstellt von - Uhr

Prinz Harry bei Krönung: König Charles III. von Reue geplagt wegen Harry-Besuch

Trotz aller Skandale lud König Charles seinen abtrünnigen Sohn Prinz Harry zu seiner Krönung am 6. Mai ein. Nachdem Harry nach der Zeremonie jedoch in Windeseile von Dannen gezogen war, macht dem Monarchen Reue nun schwer zu schaffen.

Prinz Harry bei König Charles' Krönung am 6. Mai 2023. (Foto) Suche
Prinz Harry bei König Charles' Krönung am 6. Mai 2023. Bild: picture alliance/dpa/POOL AFP | Ben Stansall

Was denkt König Charles III. heute von seinem zweitgeborenen Sohn Prinz Harry? Letzterer nutzte in den vergangenen Jahren jede Gelegenheit, um über die Royal Family herzuziehen, packte zuletzt in seinen Memoiren "Spare" private und äußerst brisante Geschichte aus. Dennoch nahm er die Einladung seines Vaters an und kam am 6. Mai zu dessen Krönung. Ein Royal-Experte ist sich jedoch sicher: Nach der Zeremonie sind nun sowohl Charles als auch Harry von Reue geplagt.

König Charles III. von Reue geplagt wegen Prinz Harrys Krönungs-Besuch

Schon vor der Krönung wurde gemunkelt, dass Prinz Harry nur einen kurzen Abstecher in London machen würde. Es hieß, er würde gleich nach der kirchlichen Zeremonie den Flieger zurück in die USA nehmen, um dank der Zeitverschiebung noch den Geburtstag seines Sohns Archie feiern zu können. Der fiel nämlich auf den Tag der Krönung. Genau so kam es auch. Laut der britischen Zeitung "Mirror" habe der Herzog von Sussex nach dem Ende des Gottesdienstes in der Westminster Abbey nicht länger mit den Royals gefeiert, sondern einen British-Airways-Flug zurück nach Hause genommen. Ein Flugbegleiter habe bestätigt, dass der Royal gegen 19.30 Uhr Ortszeit (3.30 Uhr UK) auf dem Los Angeles International Airport (LAX) landete.

Prinz Harrys kurzer Krönungs-Abstecher! Experte sicher: Es gibt "auf beiden Seiten Bedauern"

Dadurch verpasste Harry nicht nur, wie die Royal Family nach der Krönung auf den Balkon des Buckingham-Palasts trat, sondern auch das große Coronation Concert am Sonntag auf Schloss Windsor. In einem "Lorraine"-Interview äußert sich jetzt "Mirror"-JournalistRussell Myers zu Harrys sehr kurzem Abstecher in London: "Wir dachten zwar, er würde nur kurz kommen und gehen, aber das waren wirklich nur 24 Stunden." Der Royal-Experte glaubt nicht, dass Harry in die dritte Reihe der Westminster Abbey "verbannt" worden wäre, wäre er länger in London geblieben. "Er hätte zum Empfang gehen können, und ich kann mir vorstellen, dass wir später einige Fotos vom offiziellen Porträt der Krönung sehen werden. Und das ist eine große Schande." Myers ist sich sicher, dass es bezüglich der kurzen gemeinsamen Zeit bei der Krönung "auf beiden Seiten", also sowohl bei Harry als auch bei König Charles III., "Bedauern gibt".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: