Erstellt von - Uhr

Helene Fischer entthront: Bitterer Rückschlag! SIE löst die Schlager-Queen ab

Helene Fischer muss eine bittere Pille schlucken. In den vergangenen Jahren schien es so, als könnte keine Kollegin ihr das Wasser reichen - doch jetzt ist die einstige Schlager-Queen wohl nur noch Prinzessin. Diese Dame übertrumpft sie.

Schlager-Queen Helene Fischer muss eine bittere Pille schlucken. Eine Konkurrentin nahm ihr jetzt den Thron als Deutschlands erfolgreichste Sängerin. (Foto) Suche
Schlager-Queen Helene Fischer muss eine bittere Pille schlucken. Eine Konkurrentin nahm ihr jetzt den Thron als Deutschlands erfolgreichste Sängerin. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Eigentlich war Helene Fischer die unangefochtene Schlager-Queen und erfolgreichste deutsche Sängerin aller Zeiten. Doch die Betonung liegt auf dem Wort "war". Denn ihre lange Auszeit und der verschobene Start der "Rausch"-Tour scheinen ihre Spuren hinterlassen zu haben. Helene wurde übertrumpft.

Bitterer Rückschlag! Helene Fischer als erfolgreichste deutsche Sängerin entthront

Nach einer Verletzung während einer Probe hatte Helene Fischer den Start ihrer "Rausch"-Tour durch Deutschland verschieben müssen. Nach dem verspäteten, dafür aber spektakulären Auftakt in Hamburg war sie jetzt in Leipzig unterwegsund steht bald zudem in Bremen, Oberhausen, Berlin und weiteren Städten auf der großen Bühne. Das jedoch nicht als erfolgreichste deutsche Sängerin aller Zeiten. Den Titel musste sie nun nämlich einer Konkurrentin überlassen.

Vicky Leandros übertrumpft Schlager-Queen Helene Fischer

Die Website "popkultur.de" erstellte jetzt eine Liste über die erfolgreichsten deutschen Sängerinnen aller Zeiten auf. Verglichen wurde dabei, wie viele Tonträger der Musikerinnen bis heute verkauft haben. Obwohl Helene Fischer stolze 16 Millionen an den Mann/die Frau brachte, erreichte sie damit jedoch nur den sechsten Platz. Vor ihr liegen Juliane Werding (25 Millionen verkaufte Tonträger), Nena (25 Millionen) und Sandra (30 Millionen). Die unangefochtene Nummer 1 der Liste ist allerdings mit 55 Millionen verkauften Tonträger weltweit und über 460 veröffentlichten Alben Sängerin Vicky Leandros. Ihr Erfolgssong "Après toi", mit dem sie 1972 beim Grand Prix Eurovision gewonnen hatte, wurde allein schon 7,8 Millionen mal verkauft.

Lesen Sie auch: Kuss schockt Fans! Helene Fischer knutscht mit ihrem Thomas

Im Dezember 2022 betitelte "bonedo.de" noch Helene Fischer als erfolgreichste deutsche Sängerin - das "aller Zeiten" wurde dabei jedoch nicht berücksichtigt. Stattdessen wurden beim Musikerinnen-Vergleich auch der Erfolg einzelner Alben und die Zeitspanne, in der sich diese verkauften, berücksichtigt. Dabei konnte Helene punkten und neben Nena und Co. unter anderem auch Schlager-Konkurrentin Andrea Berg abhängen, die auf Platz 2 landete.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: