Erstellt von - Uhr

Mick Schumacher: "Witzig, motivierend, lächelt immer!" Rührende Worte von Schumis Sohn

Am Weltfrauentag findet Mick Schumacher, Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher und dessen Frau Corinna, rührende Worte über seine Mutter. Für den Rennfahrer ist seine Mama eine "der stärksten Frauen", die er kennt.

Mick Schumacher schwärmte von seiner Mama. (Foto) Suche
Mick Schumacher schwärmte von seiner Mama. Bild: picture alliance/dpa | Hasan Bratic

Was das eigene Privatleben betrifft, so hält sich die Familie Schumacher seit vielen Jahren stets bedeckt. In Interviews wird oftmals nur über die beruflichen Erfolge und Hürden gesprochen, private Fragen hingegen werden selten gestellt. Doch aktuell machte Mick Schumacher eine Ausnahme und sprach anlässlich des Weltfrauentages überraschend offen über seine Mutter Corinna Schumacher.

Mick Schumacher ungewohnt offen: Rührende Worte von Schumis Sohn

Gegenüber dem Nachrichtenportal "Watson" geriet der 23-Jährige regelrecht ins Schwärmen. "Die Gleichberechtigung von Frauen ist für mich selbstverständlich, und ich kenne viele Frauen, von denen ich lernen kann und die mich inspirieren. Meine Mutter zum Beispiel ist eine der stärksten Frauen, die ich kenne", so der Sohn von Michael Schumacher. "Sie ist witzig, motivierend, lächelt immer und ist für mich ein echtes Vorbild."

Mick Schumacher schwärmt von Mama Corinna am Weltfrauentag 2023

Worte, die Corinna Schumacher freuen dürften. Welche Mutter wäre nicht gerührt, wenn das eigene Kind so von einem spricht? Mick und Corinna Schumacher pflegen schon immer ein sehr gutes und wahrscheinlich auch inniges Verhältnis. In der vergangenen Formel-1-Saison, als Mick für den Rennstall Haas gefahren ist, war Corinna Schumacher immer wieder am Rande der Rennstrecke zu sehen, wie sie ihrem Sprössling zur Seite stand.

Fans von Michael Schumacher haben großen Respekt vor Ehefrau Corinna

Wie sehr Mick Schumacher seine Mutter liebt, wurde bereits an ihrem Geburtstag vor wenigen Tagen deutlich. Auf Instagram gratulierte der 23-Jährige seiner Mama öffentlich und teilte mehrere Bilder, die das Mutter-Sohn-Gespann zeigen. Auch ein Foto zusammen mit Papa Michael Schumacher durfte dabei natürlich nicht fehlen. Dass nicht nur Mick Schumacher sondern auch die Fans seine Mama bewundern, wurde in der Kommentarspalte schnell klar. "Such a strong woman. Corinna, you rock!", schrieb ein Fan. "Ich habe großen Respekt vor dieser Frau, die unter schwierigen Umständen alles für ihre Familie zusammengehalten und dafür gesorgt hat, dass es ihren Kindern wirklich gut geht", schrieb ein weiterer Fan.

Michael Schumacher heute: Keine aktuellen News zu Zustand nach Ski-Unfall

Aktuelle News zum Zustand von Michael Schumacher gibt es derzeit nicht, auch wenn sich Schumis Fans auf seinen Accounts bei Instagram und Facebook immer wieder nach seinem Gesundheitszustand erkundigen. In der Öffentlichkeit hat man den siebenfachen Formel-1-Weltmeister seit seinem schweren Ski-Unfall im Dezember 2013 nicht mehr gesehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: