Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Schumacher: Funkstille auf Instagram! Fans in Sorge um Schumi

Seit dem 23. Dezember 2022 herrscht Funkstille auf dem Instagram-Account von Michael Schumacher. Nicht einmal an seinem Geburtstag gibt es ein Update. Die Sorge der Fans um den verunglückten Formel-1-Rekordweltmeister ist noch immer groß. Indes ließen es sich zumindest Schumis Kinder nicht nehmen, ihrem Papa zum Geburtstag zu gratulieren und teilten neue Fotos im Netz.

Auch an Schumis Geburtstag blieb es still auf seinem Instagram-Account. (Foto) Suche
Auch an Schumis Geburtstag blieb es still auf seinem Instagram-Account. Bild: picture alliance / dpa | Jens Büttner

Happy Birthday, Michael Schumacher! Die Formel-1-Legende feiert am 3. Januar 2023 seinen 54. Geburtstag. Inzwischen ist es neun Jahre her, dass Schumi beim Skifahren in den französischen Alpen schwer verunglückte. Not-Operation, Lebensgefahr, Gehirn-Verletzungen, künstliches Koma. Die Schlagzeilen nach dem Unglück waren besorgniserregend.

Michael Schumacher News: keine Informationen zu aktuellem Zustand

Bis zum heutigen Tag bangen Menschen weltweit um die Gesundheit des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters. Doch Informationen zu Schumis aktuellem Zustand sind Mangelware. Seine Familie, allen voran Ehefrau Corinna Schumacher, schützen seine Privatsphäre vehement. Seine Social-Media-Accounts werden zwar weiter gepflegt, allerdings drehen sich aktuelle Posts vor allem um Jahrestage, an denen Schumis Team früheren Wegbegleitern gratuliert oder an besondere Erfolge während Schumis Formel-1-Karriere erinnert.

Funkstille an seinem Geburtstag! Keine neuen Beiträge auf Instagram-Account von Michael Schumacher

So kommt es, dass selbst an Michael Schumachers Geburtstag Funkstille auf seinem Instagram-Account herrscht. Der letzte Post liegt bereits etliche Tage zurück. Am 23. Dezember teilte Schumis Social-Media-Team einen Beitrag, der ursprünglich von Mercedes, seinem früheren Team, veröffentlicht wurde. "#Repost @mercedesamgf1 mit @use.repost ・・・#OnThisDay 2009 kündigte Michael Schumacher seine Rückkehr zur @f1 mit dem Team an", war auf Schumis Account zu lesen. Bis 2012 saß Schumi für Mercedes im Cockpit, ehe er seine Formel-1-Karriere 2012 endgültig beendete.

Fans in Sorge um Michael Schumacher - wie geht es der Formel-1-Legende?

Obwohl der Beitrag so lang zurückliegt, sind beinahe täglich neue Kommentare unter dem Post zu finden. Die Fans haben Michael Schumacher nicht vergessen. Immer wieder werden Rufe nach Informationen zu seinem aktuellen Zustand laut. "Jedes Mal, wenn ich einen Beitrag von diesem Konto sehe, erfüllt mich gleichzeitig die Hoffnung, dass er sich wieder erholt hat, und die Angst, dass es eine schlechte Nachricht sein könnte. Hoffentlich ist alles gut #keepfightingmichael", kommentierte ein Fan. Andere nutzten die Gelegenheit und gratulierten Schumi unter dem letzten Beitrag zum Geburtstag. "Happy birthday Schumi" und "HBD Champion", ist unter anderem auf Instagram zu lesen.

Kinder Gina-Maria und Mick gratulieren Papa Michael Schumacher zum Geburtstag

Doch auch wenn auf Schumis eigenem Account Funkstille herrscht: Tochter Gina-Maria und Sohn Mick ließen es sich nicht nehmen und gratulierten ihrem Papa bei Instagram zum Geburtstag. Zu einem neuen Foto, das Gina-Maria am 3. Januar veröffentlichte, schrieb die Schumi-Tochter: "Happy Birthday Dad throwback to our karting times! #keepfighting." Auch Schumi-Sohn Mick teilte zwei neue Bilder seines Papas und schrieb dazu: "Happy birthday to the best Dad ever love you!"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: