Erstellt von - Uhr

Tony Barry ist tot: Nach langem Kampf gegen die Krankheit! Australischer Film-Star (81) gestorben

Der australische Schauspieler Tony Barry ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Bereits in den vergangenen Jahren kämpfte der Film-Star mit gesundheitlichen Problemen. Kollegen würdigten ihn auch für sein ehrenamtliches Engagement.

Trauer um Tony Barry: Der australische Filmstar starb im Alter von 81 Jahren nach langer Krankheit. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Trauer um Tony Barry: Der australische Filmstar starb im Alter von 81 Jahren nach langer Krankheit. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Pixel-Shot

Die australische Filmszene trauert: Schauspieler Tony Barry, der unter anderem im Drama "Australia" (2008) mit Nicole Kidman und Hugh Jackman mitspielte, ist gestorben. Er hatte in den vergangenen Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und wurde 81 Jahre alt.

Tony Barry ist tot: Australischer Schauspieler mit 81 Jahren gestorben

Die australische Mediengewerkschaft MEAA teilte die traurige Nachricht auf Facebook mit. In dem Post heißt es: "Trotz der Schwierigkeiten, die durch seine Krankheit verursacht wurden, arbeitete Tony bis kurz vor seinem Tod. Neben seiner Schauspielkarriere war Tony auch für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement bekannt, setzte sich unter anderem für die Rechte indigener Völker ein, arbeitete für Rehabilitationsprogramme im Justizsystem und war an einer Reihe von Umweltaktivitäten beteiligt."

Jane Seymour trauert um Schauspiel-Kollegen

Unter dem Post gibt es zahlreiche Beileidsbekundungen - darunter auch von Schauspiel-Kollegen wie "Dr. Quinn"-Darstellerin Jane Seymour. Sie schrieb: "Nooooo...ein sehr freundlicher Mann und wunderbarer Schauspieler. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinem Freundeskreis in dieser schweren Zeit."

Todesursache? Tony Barry litt an Hautkrebs

Laut dem britischen "Mirror" wirkte Tony Barry im Laufe seines Lebens an mehr als 100 Filmen und Fernsehsendungen mit. Seinen ersten Gastauftritt hatte er 1968 in der beliebten australischen Serie "Skippy, das Buschkänguruh". Er spielte zudem in Filmen wie "The Mango Tree" (1977) oder "The Night We Called A Day" (2003) und in Serien wie "I Can Jump Puddles" (1984) oder "The Time of Our Lives" (2013) mit. Im Drama "Australia" übernahm er die Rolle von Sergeant Callahan. 2013 musste Tony Barry dem "Mirror" zufolge wegen Hautkrebs ein Bein amputiert werden. Eine konkrete Todesursache wurde jetzt aber nicht mitgeteilt.

Lesen Sie auch: Seine Filme sind Kult! Hollywood-Regisseur mit 90 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: