Erstellt von - Uhr

Drew Griffin ist tot: Krebs-Kampf verloren! CNN-Journalist mit 60 Jahren gestorben

Große Trauer in der Nachrichtenwelt: Drew Griffin ist tot. Der CNN-Reporter starb am 17. Dezember im Alter von nur 60 Jahren. Lange hatte Griffin gegen den Krebs gekämpft, doch letzten Endes war die tückische Krankheit stärker.

Drew Griffin ist tot. (Foto) Suche
Drew Griffin ist tot. Bild: AdobeStock/ Gorodenkoff (Symbolbild)

Der Schock sitzt tief bei den CNN-Mitarbeitern: Ihr geliebter Kollege Drew Griffin ist tot. Wie aktuell das britische Nachrichtenportal "Metro" berichtet, hatte der Journalist jahrelang gegen den Krebs gekämpft. Doch am 17. Dezember 2022 hat er diesen Kampf verloren. Griffin wurde nur 60 Jahre alt.

Drew Griffin ist tot - CNN-Journalist mit 60 Jahren gestorben

Bestätigt wurde Drew Griffins Tod durch seine Familie. Chris Licht, CEO von CNN, würdigte seinen verstorbenen Kollegen wenig später gegenüber dem "Hollywood Reporter" in einem rührenden Statement. "Drews Tod ist ein verheerender Verlust für CNN und unseren gesamten Berufsstand.Als hochgelobter investigativer Journalist hatte Drews Arbeit eine unglaubliche Wirkung und verkörperte die Mission dieser Organisation in jeder Hinsicht", so Chris Licht.

Drew Griffin arbeitete weiter, auch als er gegen den Krebs kämpfte

Selbst als der Krebs ihm bereits die Kräfte raubte, habe der CNN-Journalist sich geweigert, seinen geliebten Job aufzugeben. "Seine Arbeitsmoral war unvergleichlich. Er verbrachte viele Stunden damit, Dokumente zu studieren und Telefondienst zu leisten. Selbst als er gegen den Krebs kämpfte, weigerte er sich, die Berichterstattung, die ihm so wichtig war, aufzugeben und arbeitete sogar bis zu seinem Tod an einer Untersuchung", verriet CNN-Chef Christ Licht.

Kollegen nehmen Abschied von CNN-Reporter Drew Griffin

Drew Griffins Kollege Don Lemon brach im Fernsehen in Tränen aus, als er die traurige Nachricht vom Tod Griffins verkündete. Er sprach von ihm als "unseren Kollegen und Freund und langjährigen angesehenen CNN-Journalisten". Die TV-Zuschauer zeigten sich ebenfalls erschüttert und bekundeten in den sozialen Netzwerken ihr Beileid.

"Junge, was für ein großer Verlust. RIP Drew Griffin", "Ich habe immer etwas von Drew Griffins Arbeit gelernt. Gott segne ihn und seine Familie", "Das ist eine so schrecklich traurige Nachricht" und "Totaler Schock. Ein klasse Typ, der wirklich etwas bewegt hat", ist unter anderem auf Twitter zu lesen.

Drew Griffin berichtete über den Kapitol-Sturm und Hurrikan Katrina

Drew Griffin stammte ursprünglich aus Chicago. Seine journalistische Laufbahn begann er in seinem Heimatbundesstaat Illinois, wo er als Reporter und Kameramann für WICD-TV arbeitete. Später wechselte er zwischen verschiedenen Sendern in den USA, ehe er 1994 als Moderator zu CBS 2 News nach Los Angeles ging. Ein Jahrzehnt später wurde er in die CNN-Familie in Atlanta aufgenommen. In dieser Zeit arbeitete er an einigen der größten Geschichten der Welt, darunter den Hurrikan Katrina und den Sturm auf das Kapitol am 6. Januar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: