Erstellt von - Uhr

Larry Yarbray Sr. ist tot: Von Auto erfasst! US-Basketballstar stirbt mit nur 51 Jahren

Trauer um Larry Yarbray Sr. Der US-Amerikaner hatte sich als Coppin-State-University- Basketballer einen Namen gemacht, nun müssen seine Fans Abschied nehmen: Er ist bei einem Unfall mit nur 51 Jahren verstorben.

Coppin-State-University- Basketballstar Larry Yarbray Sr. ist jetzt durch einen schweren Unfall ums Leben gekommen. (Foto) Suche
Coppin-State-University- Basketballstar Larry Yarbray Sr. ist jetzt durch einen schweren Unfall ums Leben gekommen. Bild: Adobe Stock / izzzy71

Die Basketball-Welt trauert um Larry Yarbray Sr. Der US-Amerikaner spielte in jungen Jahren für die Coppin State University, machte sich einen Namen als Assists-Rekordhalter und wurde so zum gefeierten Basketballstar. Nun erreicht seine Fans eine erschütternde Nachricht:Yarbray ist mit nur 51 Jahren gestorben.

Basketballstar Larry Yarbray Sr. mit nur 51 Jahre gestorben

Wie "NY Post" berichtet, kam Larry Yarbray Sr. am Samstag bei einem schweren Fahrradunfall ums Leben. Das hätten die Polizei und der Leiter einer Charterschule bestätigt. Der ehemalige Sportler sei auf seinem Bike in Dover im US-Bundesstaat Delaware unterwegs gewesen und habe beim Fahren die Kontrolle verloren. Er habe versucht, einem Pickup Truck des Modells GMC Sierra auszuweichen, sei von dem Auto jedoch erfasst worden.

Larry Yarbray Sr. starb nach Fahrradunfall im Krankenhaus

Larry Yarbray Sr. sei sofort in ein Krankenhaus gebracht worden, dort habe man das Schlimmste aber nicht verhindern können. Er starb mit nur 51 Jahren. Der 23-jährige Autofahrer sei unverletzt.

Yarbray arbeitete an der Chester Community Charter School. Schulleiter David Clark Jr. habe ihn seit 27 Jahren gekannt und nimmt nun Abschied gegenüber "Associated Press": "Alle liebten Larry. Er war gut zu den Lehrern. Er war gut zu den Schülern. Er war gut zu den Eltern."

Lesen Sie auch: Isolde Schmitt-Menzel ist tot: WDR verabschiedet sich! Trauer um "Die Sendung mit der Maus"-Heldin

Nach seiner Basketballkarriere gründete Larry Yarbray Sr. einen Fahrradclub

Während seiner Zeit an der Coppin State in den 1990er Jahren spielte Larry Yarbray Sr. sich mit 622 Karriere-Assists zur Schullegende. Später war er als Basketball-Cheftrainer am Delaware County Community College in Media, Pennsylvania, tätig. Laut dem "Delaware News Journal" gründete Yarbrayden außerdem einen Fahrradclub namens Chester Cycling.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: