Erstellt von - Uhr

Leonardo Gil Fraga ist tot: Motorradunfall mit Fahrerflucht! TikTok-Star (34) zu Tode gerast

Bei TikTok nutzte Leonardo Gil Fraga seine Reichweite, um seine Fans in seinen Krankenhaus-Alltag mitzunehmen - jetzt ist der 34-Jährige tot. Leonardo Gil Fraga wurde bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht totgerast.

Der als TikTok-Star bekannt gewordene Leonardo Gil Fraga aus dem US-Bundesstaat Florida ist mit nur 34 Jahren nach einem Autounfall mit Fahrerflucht gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Der als TikTok-Star bekannt gewordene Leonardo Gil Fraga aus dem US-Bundesstaat Florida ist mit nur 34 Jahren nach einem Autounfall mit Fahrerflucht gestorben (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa/SOPA Images via ZUMA Wire | Sheldon cooper

Er war kein schillernden Influencer, der im Minutentakt Beauty-Produkte in die Kamera hielt oder seinen Fans Lifestyle-Artikel andrehen wollte - trotzdem hatte Leonardo Gil Fraga bei TikTok eine riesige Fangemeinde. Knapp 200.000 Follower fanden immer wieder auf das Profil des Medizintechnikers aus dem US-Bundesstaat, knapp zwei Millionen Likes hatten Leonardos Posts bereits eingeheimst. doch nun ist der Krankenhausmitarbeiter verstummt: Leonardo Gil Fraga kam bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ums Leben.

TikTok-Liebling Leonardo Gil Fraga (34) tot nach Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Die tragischen Umstände, unter denen Leonardo Gil Fraga aus dem Leben schied, sind aktuell in der britischen "Metro" zu lesen. Bezugnehmend auf Polizeiberichte aus Florida war Leonardo Gil Fraga am 25. Januar 2022 nach seiner Schicht im Krankenhaus vonHialeah unweit von Miami auf sein Motorrad gestiegen, um den Heimweg anzutreten. Als Leonardo Gil Fraga gegen 21.30 Uhr Ortszeit losfahren wollte, um zu seiner Familie heimzukehren, passierte das Unfassbare: Ein dunkler Geländewagen kam angerast und brachte Leonardo Gil Fraga mit seinem Motorrad zu Fall. Zwar zeigten Aufnahmen von Überwachungskameras noch, wie der Fahrer an den Straßenrand fuhr, offenbar um nach dem Verletzten zu sehen, doch letztlich entfernte sich der Unfallverursacher vom Unglücksort und überließ Leonardo Gil Fraga seinem Schicksal.

Erst viel später wurde das Unfallopfer von Passanten gefunden, die den Notruf wählten - doch als Leonardo Gil Fraga ins Jackson Memorial Hospital eingeliefert wurde, war es bereits zu spät. Der TikTok-Star konnte nur noch für tot erklärt werden. Leonardo Gil Fraga, der neben einer großen Verwandtschaft einen kleinen Sohn hinterlässt, wurde nur 34 Jahre alt.

Trauernde Familie von Leonardo Gil Fraga von Hilfsbereitschaft überwältigt

Die Familie des Medizintechnikers traf der viel zu frühe Tod Leonardos wie ein Nackenschlag. "Wir sind nicht darauf vorbereitet, diesen liebevollen, netten, selbstlosen jungen Mann zu verlieren", ist in einem Nachruf zu lesen, der einer Crowdfunding-Kampagne im Andenken an Leonardo Gil Fraga angefügt wurde.

Leonardo Gil Fraga, so verrieten es die Worte der Hinterbliebenen weiter, kam vor über zehn Jahren aus seinem Heimatland Kuba nach Florida und begann dort, im Krankenhaus zu arbeiten. War er zuerst noch als Hausmeister tätig, arbeitete sich Leonardo Gil Fraga unermüdlich nach oben und ging zuletzt in seinem Beruf als Endoskopie-Techniker auf.

Inzwischen wurde das von den Hinterbliebenen angestrebte Spendenziel überboten - für die Beerdigungskosten des TikTok-Stars wurden bereits mehr als 45.000 US-Dollar gesammelt.

Schon gelesen? Sie wurde nur 38! TikTok-Star leblos in Lkw aufgefunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: