Erstellt von - Uhr

Herzogin Camilla: Neuer Job für Prinz Charles' Frau - doch SO reagiert ihr Sohn

Man sollte meinen, Herzogin Camilla sei als Vollzeit-Royals bereits gut ausgelastet und bräuchte nicht noch einen neuen Job. Doch die Ehefrau von Prinz Charles scheint unermüdlich. Kurz vor ihrem 75. Geburtstag wird ihr eine besondere Ehre zuteil.

Herzogin Camilla hat einen neuen Job. (Foto) Suche
Herzogin Camilla hat einen neuen Job. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Peter Nicholls

Großartige Neuigkeiten aus der britischen Königsfamilie. Der Ehefrau von Prinz Charles, Herzogin Camilla, wurde kurz vor ihrem 75. Geburtstag ein neuer Job angeboten. Dabei sollte man meinen, die Herzogin von Cornwall habe als Schirmherrin von mehr als 90 Wohltätigkeitsorganisationen bereits alle Hände voll zu tun, doch diese Gelegenheit wollte und konnte sie sich offenbar nicht entgehen lassen: Camilla Parker Bowles wird Gastherausgeberin der 125. Ausgabe des "Country Life"-Magazins.

Herzogin Camilla mit neuem Job kurz vor 75. Geburtstag

Damit tritt Herzogin Camilla in große Fußstapfen, denn ihrem Ehemann Prinz Charles wurde diese Ehre bereits zwei Mal zuteil: Einmal im Jahr 2013 anlässlich seines 65. Geburtstages und fünf Jahre später noch einmal im November 2018 zu seinem 70. Geburtstag. Laut "Express" war die November-Ausgabe im Jahr 2018 die bisher meistverkaufte in der Geschichte des Magazins. Herzogin Camillas Jubiläumsausgabe soll am 13. Juli 2022, vier Tage vor ihrem 75. Geburtstag, erscheinen.

Camilla Parker Bowles als Gastherausgeberin des "Country Life"-Magazins

"Es ist eine große Ehre, dass die Herzogin von Cornwall zugestimmt hat, Country Life im Juli als Gastherausgeberin zu veröffentlichen. Ihre Königliche Hoheit ist eine leidenschaftliche Landsfrau und wir freuen uns, dass sie auf ihren Ehemann bei der Leitung dieser Gedenkausgabe folgt", so Mark Hedges, Herausgeber von "Country Life".

Seitenhieb von Herzogin Camillas Sohn Tom Parker Bowles

Übrigens: Herzogin Camilla befindet sich als Gastherausgeberin des "Country Life"-Magazins in familiärer Gesellschaft, denn ihr Sohn Tom Parker Bowles, selbst Food-Autor, schreibt regelmäßig für das Magazin. "Als Kolumnist für Country Life freue ich mich, dass meine Mutter eine Sonderausgabe als Gastherausgeberin hat", wird Herzogin Camillas Sohn vom britischen "Express" zitiert. Eine kleine Spitze in Richtung seiner Mutter konnte er sich aber nicht verkneifen und ermahnte sie, dass sienicht versuchen solle, mit seiner Kopie herumzualbern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: