Erstellt von Maria Ganzenberg - Uhr

Max Giesinger ganz privat: Single oder vergeben? DAS verrät der Sänger über seine Traumfrau

Ganz knapp schrappte Max Giesinger 2012 am Sieger-Treppchen bei "The Voice of Germany" vorbei. Durchhaltevermögen brachte ihn dennoch ganz nach oben in die Charts. Jetzt verrät der Sänger, wie seine Traumfrau aussehen soll.

Max Giesinger gewinnt bei den Radio Regenbogen Awards. (Foto) Suche
Max Giesinger gewinnt bei den Radio Regenbogen Awards. Bild: dpa

Max Giesinger ist ein musikalisches Wunder. Mit seinem Hit "80 Millionen" schaffte er es nach einem tiefen Fall doch noch an die Spitze der Charts. Alles, was sie über dem Musiker wissen müssen und was er eigentlich mit Super-Model Stefanie Giesinger zu tun hat, erfahren Sie bei news.de.

Max Giesinger und sein steiniger Weg in den Musik-Himmel

2012 nahm Max Giesinger an der ersten Staffel von "The Voice of Germany" teil. Er schaffte es auf den vierten Platz, doch der Durchbruch kam erst später. Mit seiner ersten Single "Dach der Welt" ging er auf Tournee. Doch der Erfolg währte nur kurz. Aber Max Giesinger war schon immer ein Kämpfer und so rief er 2014 eine Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung seines Albums "Laufen lernen" ins Leben. Nur einen Tag hatte es gedauert, da war das Geld schon zusammen. Der wirklich große Erfolg kam allerdings erst 2016. Seine Single "80 Millionen" schoss auf Platz zwei der deutschen Charts und erhielt sogar Gold-Status. Zum Star gereift kehrte er 2018 zu "The Voice" zurück. Als Coach für die Kinderausgabe! 2018 veröffentlichte er sein drittes Album "Die Reise". 2019 saß er zudem in der Jury der Pro7-Show "The Masked Singer". 2020 nahm er es mit den Liedern seiner Musiker-Kollegen bei "Sing meinen Song" auf.

Max Giesinger und Stefanie Giesinger: Sind die beiden ein Paar?

Auch wenn man erstmal denken könnte, dass Max und Stefanie Giesinger Geschwister sind, ist dem keinesfalls so. Trotz gleichem Nachnamen sind Max Giesinger und Stefanie Giesinger weder verwandt noch verschwägert. Kennengelernt haben sich die beiden Casting-Stars beim Dreh zu "80 Millionen". Hier hat die GNTM-Siegerin nämlich den heißen Flirt von Max gemimt. Doch wie stehen die beiden privat zueinander? Lange hielten sich Gerüchte, dass beide ein Paar wären. Doch tatsächlich sind sie einfach nur sehr gute Freunde, wie beide regelmäßig auf Instagram und Co. beweisen.

Jan Böhmermann nimmt Max Giesinger und das Pop-Business auseinander

Jan Böhmermann knöpfte sich kurz vor der Verleihung des "Echo" 2017 im "Neo Magazine Royale" die deutsche Popszene vor. Und allen voran eben Max Giesinger. In einem mehr als 20-minütigen Beitrag versuchte er, die Machenschaften des deutschen Singer/Songwriters zu entlarven und ließ dabei kein gutes Haar an zahlreichen deutschen Pop-Musikern. Grundtenor: Die Songs und Lyrics sind Massenware, die von der Musik-Industrie lanciert werde. Schlager im neuen Gewand, mit dem Unterschied zu früher, dass heutzutage behauptet werde, die Texte seien tiefgründig und aus eigener Feder.

Als Speerspitze dieser Entwicklung hatte Böhmermann in seiner Rubrik "Eier aus Stahl" den Sänger Max Giesinger exemplarisch ausgewählt. In eingespielten Interview-Sequenzen von Giesinger behauptete dieser zum Beispiel, dass alle seine Songs von ihm stammen und private Themen behandeln würden; das sei ihm bei seiner Musik sehr wichtig. Hilfe bekomme er nur von einem Freund. Doch wie Böhmermann zeigte, stammte zum Beispiel sein größter Hit "80 Millionen" auch aus der Feder von drei weiteren Autoren: Martin Fliegenschmidt, David Jürgens und Alexander Zuckowski.

Letzterer zum Beispiel ist der Sohn des berühmten Kinderlieder-Komponisten Rolf Zuckowski und arbeitete bereits erfolgreich mit Musikgrößen wie Sasha, Roger Cicero, Annett Louisan, Udo Lindenberg, Adel Tawil, Yvonne Catterfeld, Sarah Connor, Conchita Wurst oder Christina Stürmer zusammen. Ein Vollprofi also und in den Augen von Jan Böhmermann alles andere als nur ein Kumpel von Giesinger.

Hier finden Sie alle Konzert-Termine von Max Giesinger, aktuelle Tourdaten und Informationen zu Tickets für die Live-Auftritte des Sängers!

Max Giesinger privat: So sieht seine Traumfrau aus

Da Max Giesinger übrigens ein wahrer Gentleman ist, hält er sich in puncto Privatleben sehr zurück und verrät kaum etwas über eine mögliche Freundin. Wie "vip.de" jedoch herausfand, scheint der Traummann noch Single zu sein. Dabei ist er gar nicht so anspruchsvoll: "Ob jetzt rote, blonde oder braune Haare ist mir eigentlich ziemlich egal,", verriet er im Interview. Eins ist ihm dann aber doch wichtig: "Aber sie sollte jetzt keinen Kopf größer sein als ich." "Bild der Frau" verriet er 2018 obendrein: "Ich bin noch nicht so in der Stimmung für eine Beziehung." Zwar würde er einer Beziehung zu einer Frau, wenn alles passt, dennoch eine Chance geben, allerdings befürchtet der Sänger, dass sein aktuell enormes Arbeitspensum ein harmonisches Miteinander unmöglich machen könne.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/news.de/dpa/spot on news

Themen: