29.10.2020, 16.05 Uhr

Samu Haber privat: Verliebt, verlobt ... So schön ist die Frau an seiner Seite

Samu Haber ist auf der Bühne in seinem Element.

Samu Haber ist auf der Bühne in seinem Element. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Anika Bube

Auch ein Publikumsliebling wie Samu Haber hat mal klein angefangen. Seine Band Sunrise Avenue - zunächst hieß sie nur "Sunrise" - gründete er bereits Anfang der 1990er Jahre. Später lebte der Finne mit deutschem Vater in Spanien und hatte nur wenige Auftritte. Der Durchbruch unter dem neuen Namen Sunrise Avenue erfolgte erst in den vergangenen Jahren. Der machte den Coach der Castingshow "The Voice of Germany" noch prominenter und bescherte ihm noch mehr Fans.

Samu Haber privat: Acht Jahre Beziehung mit Freundin Vivianne Raudsepp

Auch privat schien es lange so, als habe Samu Haber sein Glück gefunden. Der Sunrise-Avenue-Sänger ist zwar ein richtiger Frauenschwarm, doch acht Jahre lang war er mit dem finnischen Model Vivianne Raudsepp zusammen. Dass der blonde Finne nicht lange allein bleiben würde, war klar.

Samu Haber mit Freundin Etel Röhr verlobt

Seit 2017 ist nun Etel Röhr, eine Tänzerin, die neue Frau an seiner Seite. Besser noch: Das Paar hat sich bereits 2018 verlobt. Pärchenfotos sucht man auf den Instagram-Accounts beider leider oftmals noch immer vergeblich. Einzige Ausnahme: Anfang August teilte Etel Röhr ein Pärchenfoto von sich und ihrem Liebsten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Rakkauden juhlaa murun kanssa. Kiitos kauniista tunnelmasta ja onnea vielä tuoreelle parille @jenskyllonen & @noraas. Olipas kiva vaihtaa verkkarit mekkoon ja laittaa korkkarit kattoon. Kiitos @vejits_official @spaltprhelsinki ja @vesasilver upeasta lookista

Ein Beitrag geteilt von Etel (@etelrohr) am

Samu Haber privat! Sänger verkündet Band-Aus von "Sunrise Avenue"

2019 musste Samu Haber schließlich eine weitere Trennung verkraften, als der Sänger das Aus seiner Band bekanntgab. Bevor die Fans aber für immer Abschied von den Musikern nehmen müssen, gehen sie noch einmal auf Tour.

Samu Haber zurück bei "The Voice of Germany" 2020

Zwei Jahre hatte Samu Haber bei "The Voice of Germany" ausgesetzt, nun ist der 44-jährige Sänger aus Finnland wieder als Coach mit dabei. Die Musikshow startete am 8. Oktober in die zehnte Staffel. Auf den roten Stühlen der Coaches sitzen außerdem Stefanie Kloß, Yvonne Catterfeld, Nico Santos, Rea Garvey und Mark Forster. Stefanie Kloß und Yvonne Catterfeld bilden erstmals in der Geschichte der Show ein weibliches Coaching-Team. "Auf einem zweiten Doppelstuhl gibt Samu Haber sein Comeback als Coach an der Seite von Rea Garvey", hieß es damals in einer Mitteilung des Senders.

Am 24.10.2020 gab Samu Haber bekannnt, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert hat.

Schon gelesen?Sänger ist Corona positiv! Was wird nun aus "The Voice of Germany"?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

bua/fka/news.de/dpa