Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump völlig irre: Trump prahlt und spottet: Er ist sogar "gesünder als Obama"

Da konnte Donald Trump nicht mehr an sich halten. Nachdem der Ex-US-Präsident jüngst mit einigen Gedächtnislücken aufgefallen war, wütet er jetzt: Ein Arzt habe ihm versichert, er sei sogar "gesünder als Barack Obama".

Donald Trump befindet sich eigener Aussage zufolge bei bester Gesundheit. (Foto) Suche
Donald Trump befindet sich eigener Aussage zufolge bei bester Gesundheit. Bild: picture alliance/dpa/AP | Charlie Neibergall

Bei Donald Trump kann man bisweilen das Gefühlen bekommen, er lebt nach dem alten Sprichwort: "Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt man ohne ihr." Und wenn man nebenbei auch noch dem politischen Gegner einen Treffer im Wahlkampf mitgeben kann, lässt sich Donald Trump das sowieso nicht entgehen. Immerhin befindet sich der 77-Jährige seit seiner Ankündigung, er wolle noch einmal US-Präsident werden, im Dauer-Wahlkampf.

Donald Trump ist angeblich gesünder als Barack Obama

Bei einer Wahlkampfveranstaltung im Hyatt Hotel in Coralville (US-Bundesstaat Iowa) musste Trump jetzt vor seinen Anhängerinnen und Anhängern noch einmal festhalten, wie gut es um seine Gesundheit bestellt ist. Ronny Jackson, ein ehemaliger Arzt des Weißen Hauses, habe ihm versichert, er sei sogar gesünder als Barack Obama, sein Vorgänger im Amt des US-Präsidenten. "Ich habe mich gerade einer Untersuchung unterzogen und diese mit Bravour bestanden. Und ich habe einen kognitiven Test gemacht. Ich sagte: Doktor, geben Sie mir alles, was Sie wollen. Ich will es machen", erklärte Trump seinen mutmaßlichen Erfolg. Wann die Untersuchung stattgefunden hat, ist nicht klar.

Lesen Sie außerdem noch:

Donald Trump angeblich mega-fit nach Wirbel um Gedächtnisprobleme

Zuletzt hatte Donald Trump immer wieder mit auffälligen Gedächtnislücken für Aufsehen gesorgt. So konnte sich Trump vor Gericht nicht korrekt daran erinnern, in welchem Zeitraum er selbst US-Präsident gewesen war. Dann wusste er bei einer Wahlkampf-Rede nicht, wo er sich befand. Alles nicht mehr relevant für Trump. "Er war mein Arzt. Er war übrigens auch der Arzt von Obama", erklärte Trump. Als er den Mediziner gefragt habe, wer gesünder sei, erklärte dieser: "Da gibt es keinen Wettbewerb. Ich werde Ihnen die Antwort nicht verraten, aber Sie kennen die Antwort, okay?" Für Trump steht natürlich außer Frage, wer da gemeint war. Alles andere wäre ja Bescheidenheit.

Doch nicht nur Ex-US-Präsident Barack Obama bekam eine Ansage von Trump serviert, auch seinen Nachfolger Joe Biden bedachte er mit bösem Spott. Trump imitierte den amtierenden US-Präsidenten kurzerhand (siehe Video), so wie er ihn sich vorstellt: plan- und orientierungslos.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: