Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Trump schockt mit irrer Behauptung: Biden verpennt 3. Weltkrieg!

Im Lästern ist Ex-US-Präsident Donald Trump ja bekanntlich besonders gut. Und so spottet er nun mal wieder über seinen Amtsnachfolger Joe Biden. Bei seiner jüngsten Rede warf er Biden indirekt vor, den Dritten Weltkrieg zu verschlafen.

Donald Trump schießt mal wieder öffentlich gegen Joe Biden. (Foto) Suche
Donald Trump schießt mal wieder öffentlich gegen Joe Biden. Bild: picture alliance/dpa/AP/TT NEWS AGENCY | Evan Vucci/Anders Wiklund

Donald Trump kann es einfach nicht lassen. Abermals nutzte der ehemalige Präsident die Gelegenheit, um in aller Öffentlichkeit über seinen Nachfolger abzulästern. Gleich mehrfach nimmt der 77-Jährige Joe Biden dabei aufs Korn. Zuerst hatte das britische Online-Portal "Express.co.uk" über Trumps jüngsten Skandal-Auftritt berichtet.

Donald Trump lästert über Joe Bidens Stolper-Auftritte

Auslöser für Trumps Läster-Attacke waren unter anderem Joe Bidens zahlreiche Wackel-Auftritte beim Besteigen der Air-Force-One. So dokumentieren gleich mehrere Aufnahmen, wie Biden beim Einsteigen wiederholt über die Flugzeugtreppe stolpert. Bei seiner jüngsten Kundgebung in New Hampshire am Montag nutzte Trump die Gelegenheit, um sich darüber lustig zu machen, wie Biden an einer "Kindertreppe" scheitert. "Der verkrümmte Joe kann nicht einmal die Kindertreppe hinaufgehen", lästerte Trump über seinen Nachfolger.

Trump spottet über Bidens "Kindertreppen"

Weiter erklärte er, dass die potenziellen Wähler wahrscheinlich lieber einen Kandidaten unterstützen würden, der in der Lage ist, "schön hoch" aus der Air Force One zu steigen und zu winken. Zudem spottete Trump: "Dieser Typ geht zu den kleinen Treppen. Wir nennen sie die Kindertreppe. Und jetzt hat er es sich zur Gewohnheit gemacht, weil er es nicht ganz hinauf oder hinunterschaffen kann. Es fällt ihm schwerer, nach oben zu gehen. Normalerweise ist das einfacher."

Mehr zu Donald Trump: Trump demütigt Melania! Sie sollte sich Gästen im Bikini zeigen

Ex-US-Präsident Donald Trump schießt gemeinsam mit Rapper 50 Cent gegen schlafenden Biden

Trumps jüngste Biden-Attacke erfolgte nur wenige Stunden, nachdem Trump den Präsidenten auf seiner Plattform Truth Social erneut aufs Korn genommen hatte, indem er einen Screenshot eines Instagram-Posts des Rappers 50 Cent teilte, der Biden schlafend zeigt. Der Schnappschuss, der während seines kürzlichen Urlaubs in Delaware aufgenommen wurde, trug ursprünglich die Bildunterschrift: "Hey Joe, wach auf, wir haben Ärger, Mann."

Trumps irre Behauptung: Biden verpennt den Dritten Weltkrieg

In seiner Rede vor seinen Anhängern in New Hampshire nahm Trump erneut Bezug auf die Bilder: "Ihr wisst, dass er oft an den Strand geht, oder? Wenn er an den Strand gegangen wäre und nichts getan hätte, hätten wir die beste Grenze", so Trumps Behauptung. Danach wird Trump noch deutlicher, indem er Biden vorwirft, den Dritten Weltkrieg zu verschlafen. "Sie sehen diesen Kerl herumlaufen. Und dann schläft er den ganzen Tag am Strand. Und wir haben möglicherweise den dritten Weltkrieg", polterte Trump.

Trump-Kritiker toben nach Kuss-Eklat

Trump selbst stand nach seinem Auftritt in New Hampshire ebenfalls mächtig in der Kritik, nachdem sich bei der Wahlveranstaltung sichtlich unbeholfen mit einem Baby im Arm präsentiert hatte. Noch dazu hatte er dem Kleinkind vor laufender Kamera mehrfach einen Kuss aufs Gesicht gedrückt. Eine Aktion, die bei vielen Wählern und Wählerinnen offenbar gar nicht gut ankam.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: