Erstellt von - Uhr

UFOs: Dokument gehackt! Neues Geheimpapier soll Alien-Existenz aufdecken

Nachdem im US-Kongress über UFO-Trümmer und Sichtungen gesprochen wurde, sollen nun Geheimnisse über die Existenz von außerirdischem Leben offengelegt worden sein. Ein angebliches Geheimpapier soll das beweisen.

Ein UFO-Geheimpapier soll angeblich die Existenz von unbekannten Flugobjekten beweisen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein UFO-Geheimpapier soll angeblich die Existenz von unbekannten Flugobjekten beweisen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Artificial Dream

Gibt es Aliens und wurden abgestürzte UFOs entdeckt? Diese Frage treibt UFO-Fans und selbsternannte Alien-Experten seit Jahren um. Sogar die US-Regierung soll von der Existenz nicht-menschlicher Wesen wissen. Zuletzt behaupteten David Grusch (36), eine ehemaliger Mitarbeiter der National Geospatial-Intelligence Agency des Verteidigungsministeriums, und die beiden ehemaligen US-Navy-Piloten David Fravour und Ryan Graves vor dem US-Kongress, dass die US-Regierung über abgestürzte UFO-Trümmer schwieg und möglicherweise Alien-Piloten und unbekannte Flugobjekte gefunden wurden. In diesem Zusammenhang hat die Hackergruppe Anonymous nun geheime UFO-Dokumente auf Twitter veröffentlicht.

Geheimes UFO-Papier veröffentlicht

In dem 177 Seiten umfassenden Bericht sind angebliche Abstürze, Forschungen an "nicht-menschlichen" Technologien sowie Informationen zu mutmaßlichen UFO-Sichtungen dokumentiert. Die Aufzeichnungen beginnen am 8. Juli 1947, an dem Tag, an dem angeblich in Roswell, New Mexico, ein unbekanntes Flugobjekt mit Aliens an Bord abgestürzt sein soll. "Oberleutnant Walter Haut erklärt in einer angeblich unterzeichneten eidesstattlichen Erklärung, dass er auf dem Roswell Army Air Field als Public Information Officer stationiert war und einen Anruf von Oberst William Blanchard erhielt, der sagte, dass er Trümmer einer "fliegenden Untertasse" besäße. Das Material stamme aus dem 'Weltraum' und sei bei einem Absturz nordwestlich von Roswell, NM, gefunden worden", heißt es in dem Dokument. Es folgen weitere angebliche Hinweise.

Hackergruppe teilt UFO-Papier: Anonymous begeistert von Enthüllung

Laut Anonymous soll der US-JournalistMichael Shellenberger den Bericht geleakt haben, mit dem US-Abgeordnete vor dem Kongress über die UFO-Beratungen informiert worden seien. Die Hackergruppe schreibt dazu auf Twitter: "Die Nachbesprechung des Kongresses ist durchgesickert & es steht alles drin. Wir bekommen #Disclosure & dieses Dokument beweist es." Die Gruppierung hat sich der UFO-Analyse verschrieben und will mehr darüber herausfinden, wie sie zuletzt verkündeten.

Aliens in Roswell? Pentagon hat keine Erklärungen für unbekannte Himmelserscheinungen

Ob es in Roswell und an anderen Orten wirklich Trümmer oder Technologien von unbekannten Flugobjekten gab, hat die US-Regierung nicht offiziell bestätigt. Zudem gibt es keine verifizierten Daten oder weitere Hinweise darüber, dass sich derartige Vorfälle wirklich ereignet haben sollen. Das Pentagon hatte in den vergangenen Jahren Berichte vorgelegt, nach denen es für Dutzende Himmelserscheinungen aus den vergangenen zwei Jahrzehnten bislang keine Erklärungen gebe - aber auch keine Hinweise auf geheime Technik anderer Länder oder außerirdischen Lebens. Auch das Pentagon hatte unzureichende Daten bemängelt. Erstmals seit Jahrzehnten hatte es dazu auch eine Anhörung im Kongress gegeben.

Experten der NASA wünschen sich bessere Daten zu Beobachtungen von unidentifizierten Flugobjekten

Eine Expertengruppe der US-Raumfahrtbehörde Nasa sprach sich bei einem Treffen für mehr und bessere Daten zu Beobachtungen von unidentifizierten Flugobjekten aus. Die Untersuchung von "nicht identifizierten ungewöhnlichen Phänomenen" (Unidentified Anomalous Phenomena, kurz: UAP) am Himmel sei "extrem wichtig" unter anderem aus Sicherheitsgründen, sagte Nasa-Manager Dan Evans bei einer Pressekonferenz nach dem rund vierstündigen Treffen am 31. Mai 2023. Viele UAPs aus der Vergangenheit könnten nicht aufgeklärt werden, weil die Daten dazu zu gering und von zu schlechter Qualität seien, sagte sein Kollege David Spergel. Künftig brauche man deswegen mehr und bessere Aufnahmen und Daten. Bislang gebe es keinerlei Hinweise darauf, dass UAPs in Verbindung zu außerirdischem Leben stünden, betonte Spergel.

16 von der Nasa ausgewählte Experten sollen nun eine Studie zum weiteren Vorgehen bei der Untersuchung von UAPs vorlegen. Die Studie sei mit der US-Regierung abgesprochen, hieß es von der Nasa, sei aber unabhängig von der diesbezüglichen Arbeit des US-Verteidigungsministeriums gemeinsam mit Geheimdiensten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de/dpa

Themen: