Erstellt von - Uhr

Joe Biden: Kokain-Fund im Weißen Haus löst Terror-Alarm aus! Wem gehört das weiße Pulver?

Am Wochenende wurde bei einer Routineuntersuchung ein weißes Pulver im Weißen Haus gefunden. Angeblich soll es sich dabei um Kokain handeln. Doch wie kam es dorthin? Das Netz hat angeblich bereits den Schuldigen gefunden.

Im Weißen Haus wurde eine ominöse weiße Substanz gefunden? (Foto) Suche
Im Weißen Haus wurde eine ominöse weiße Substanz gefunden? Bild: AdobeStock / Zack Frank

Terror-Alarm im Weißen Haus! Bei einer Routineuntersuchung wurde im Westflügel in einem Arbeitsbereich eine verdächtige Substanz gefunden. Der Bereich wurde evakuiert und Spezialeinheiten rückten in Schutzanzügen an. Wenig später gab es Entwarnung: Der Fund sei ungefährlich. Doch der Secret Service ließ das weiße Pulver untersuchen. Joe Biden hielt sich zum fraglichen Zeitpunkt nicht im Weißen Haus auf.

Mutmaßlicher Koks-Fund im Weißen Haus! Sicherheitsdienst löst Terror-Alarm aus

Die Substanz wurde nach Angaben eines Sprechers zur weiteren Untersuchung eingeschickt. Es sei noch nicht geklärt, wie sie ins Weiße Haus gelangte. Bei dem Pulverhandelt es sich Medienberichten zufolge um Kokain. Das habe ein Labortest ergeben, berichteten am Mittwoch mehrere US-Medien unter Berufung auf den Secret Service.

Nach Drogen-Eskapaden! Twitter verdächtigt Präsidenten-Sohn Hunter Biden

Doch egal, um was es sich bei der Substanz handelt, im Netz hat die Jagd auf die mutmaßliche Koksnase bereits begonnen. Zahlreiche Twitter-Nutzer glauben, dass das weiße Pulver dem Sohn des US-Präsidenten gehören könne. Hunter Biden gilt als schwarzes Schaf und hat jahrelang Drogen konsumiert. In einigen Tweets tauchen Fotos des 53-Jährigen beim Koksen auf.

Der Sender CBS berichtete, dass das mysteriöse Pulver in einem Schrank in einem Lagerraum im Westflügel gefunden wurde. Dort sollen Mobiltelefone von Gästen und Mitarbeitern aufbewahrt werden. Wie das weiße Pulver dort hingelangt ist, ist derzeit noch unklar.

Lesen Sie auch: Joe Biden senil? US-Präsident stürmt während Live-Sendung aus TV-Studio

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de/dpa

Themen: