Von news.de-Redakteur - Uhr

Joe Biden: Nach Fahrrad-Fiasko: US-Präsident hüpft vor Kirche auf und ab!

US-Präsident Joe Biden erhielt auf Twitter viel Spott, weil er bei einem Familienausflug mit seinem Fahrrad umfiel. Ein neues Video zeigt nun, dass der 79-Jährige seinen peinlichen Patzer offenbar mit viel Humor nimmt.

Joe Biden steigt nach dem peinlichen Sturz wieder auf sein Fahrrad. (Foto) Suche
Joe Biden steigt nach dem peinlichen Sturz wieder auf sein Fahrrad. Bild: picture alliance/dpa/AP | Manuel Balce Ceneta

Es war ein gefundenes Fressen für die lästernde Twitter-Gemeinde: Am Wochenende ging auf der Social-Media-Plattform ein Video viral, das Joe Biden bei einem privaten Fahrrad-Ausflug mit seiner Familie zeigt. Dabei passierte dem US-Präsidenten ein peinliches Missgeschick: Beim Absteigen verfing sich sein Fuß in der Pedale, der 79-Jährige fiel mit samt seinem Drahtesel um. In vielen fiesen Kommentaren wurde Biden für die öffentliche Blamage verspottet. Doch damit kann der mächtigste Mann der Welt offensichtlich gut umgehen.

Joe Biden nimmt seinen Fahrrad-Sturz mit Humor

In einem weiteren Video, dass die Reporterin Nikki Schwab auf Twitter veröffentlichte, ist zu sehen, wie Joe Biden aus der römisch-katholischen Kirche St. Edmond in Rehoboth Beach, Delaware, kommt. Aus dem Hintergrund ruft eine Frau: "Wie fühlen Sie sich, Sir?", wohl um sich nach dem Gesundheitszustand des Präsident nach dessen Fahrrad-Sturz zu erkundigen. Daraufhin hüpft Biden mit ausgestreckten Armen zweimal kurz auf und ab. Anschließend ballt er beide Fäuste, grinst und steigt ohne weiteren Kommentar in ein Auto. Die weiteren Fragen aus dem Hintergrund "Irgendwelche blauen Flecken, Herr Präsident?" oder "Was hat Jill (Bidens Frau, Anm.d Red.) gesagt, Herr Präsident?" lässt er unbeantwortet. Wie die "New York Post" berichtet, hat das Weiße Haus bereits bestätigt, dass Biden keine ärztliche Hilfe nach seinem Sturz brauchte.

Twitter-Nutzer feiern den kleinen Tanz des US-Präsidenten

Während sich viele Twitter-Nutzer über die Fahrrad-Panne von Joe Biden lustig machten, erhält der Präsident für seinen humorvollen Umgang damit viel Lob. Ein Nutzer schreibt: "Dieser 'Tanz des jungen Mannes' widerlegt eindeutig und schlüssig jede Theorie über frühe und beschleunigte Demenz, nicht wahr?" Andere User sind begeistert: "Was für ein toller Kerl!" oder "Ein unglaublich gesunder und fitter Mann im Alter von 79 Jahren."

Doch natürlich mischen sich auch wieder kritische Stimmen unter die Lobeshymnen. In einem weiteren Tweet unter dem Video heißt es: "Das erinnert mich an meinen Vater nach einem Schlaganfall. Er wollte mir seine Zähne zeigen und hat den Mund ganz weit aufgemacht - ganz kindlich. Ich dachte, das sei traurig. Ich denke, DAS war traurig"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: