Erstellt von - Uhr

Donald Trump: 3. Weltkrieg droht! Ex-Präsident kritisiert Biden für Ukraine-Einmischung

Donald Trump hat bei einer Kundgebung abermals gegen seinen Nachfolger ausgeteilt. Gleichzeitig warnte der frühere US-Präsident angesichts der Ukraine-Krise vor einem 3. Weltkrieg. Trump ist sich sicher: Er ist der einzige, mit dem Putin reden würde.
 

Donald Trump ist sich sicher: Mit ihm würde Putin reden. (Foto) Suche
Donald Trump ist sich sicher: Mit ihm würde Putin reden. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Brian Cahn

Donald Trump ist wieder da und selbstverständlich in bester Angriffs-Laune. Bei seiner jüngsten Kundgebung "Save America Rally" in South Carolina nutzte er einmal mehr die Gelegenheit, um gegen seinen Nachfolger Joe Biden auszuteilen. Zum wiederholten Mal erklärte der frühere US-Präsident, dass es den Ukraine-Krieg unter seiner Führung so nicht gegeben hätte.

Donald Trump hätte USA aus Ukraine-Krieg rausgehalten

Weiter nutzte Trump seinen Auftritt, um noch einmal klarzustellen, was er von Bidens Vorgehen in der Ukraine-Krise hält. Gemeint sind damit unter anderem die zahlreichen US-Sanktionen gegen Russland. Wäre Donald Trump noch an der Macht, dann hätte es all das nicht gegeben, so die Aussage des 75-Jährigen. Anders als Biden hätte er die USA "aus dem Krieg" herausgehalten, so Trump.

Ex-US-Präsident hätte Putin aufgehalten: Unter Trump hätte es keine Ukraine-Invasion gegeben

"Die Fake News sagten, meine Persönlichkeit würde uns in einen Krieg führen", sagte Trump laut "Business Insider" und fügte hinzu: "Aber tatsächlich ist es meine Persönlichkeit, die uns aus dem Krieg herausgehalten hat." Weiter behauptete Trump bei der Kundgebung in Florence, dass "niemand härter gegen Russland" vorgegangen sei als er und dass Russland es nicht gewagt hätte, "einen Zentimeter" ukrainischen Gebiets zu annektieren, wenn er an der Macht gewesen wäre.

Trump warnt vor 3. Weltkrieg

Schon zuvor hatte der Ex-Präsident wiederholt erklärt, dass Putins Ukraine-Angriff niemals stattgefunden hätte, wenn er noch Präsident wäre. Während seiner Rede warnte Trump, dass der Konflikt in der Ukraine "zum 3. Weltkrieg führen könnte". Trump selbst ist sich sicher, dass er Wladimir Putin von seinem Vorhaben, die Ukraine einzunehmen, hätte abhalten könnten.

Donald Trump sicher: Putin hat keinen Respekt vor Biden

"Ich sehe, was hier passiert. Denn wenn Sie glauben, Putin würde aufhören, wird es immer schlimmer werden. Er wird es nicht akzeptieren, und wir haben niemanden, der mit ihm spricht", so Trump. "Sie hatten mit mir jemanden, der mit ihm gesprochen hat. Ich bin derjenige, den er während unserer Regierung nicht angegriffen hat", fügte er hinzu. Trump fuhr fort, dass das "sinnlose" Blutvergießen in der Ukraine auf "einen Mangel an Respekt" zurückzuführen sei.

"Ich wiederhole es immer wieder: Das wäre nie passiert, wenn er unseren Präsidenten respektieren würde", sagte Trump und bezog sich dabei auf Präsident Joe Biden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: