09.01.2021, 10.13 Uhr

Melania Trump: Abgetaucht! Kein Lebenszeichen von Donald Trumps Frau

Wo steckt Melania Trump?

Wo steckt Melania Trump? Bild: dpa

Die Luft für Donald Trump wird immer dünner. Seit seiner Niederlage bei der US-Wahl geht es für den scheidenden Präsidenten steil bergab. Nach der gewaltsamen Stürmung des Kapitols durch Trump-Anhänger, die von dem 74-Jährigen zusätzlich angestachelt worden waren, löschte Twitter am Freitagabend seinen Account dauerhaft.

Donald Trump am Ende: Demokraten treiben Amtsenthebungsverfahren voran

Doch damit nicht genug: Parallel dazuversuchen die Demokraten, Donald Trump auf den letzten Metern noch des Amtes zu entheben. Das dies noch vor der Amtseinführung Joe Bidens gelingt, ist zwar fragwürdig, doch selbst im Nachgang wäre die Amtsenthebung für die Demokraten ein Erfolg. Denn der Entwurf sieht vor, dass Trump nicht nur aus seinem aktuellen Amt entfernt wird, sondern auch für künftige Regierungsämter gesperrt wird.

Melania Trump verschwunden: Wo steckt die First Lady?

In all dem Chaos, von dem die USA gerade heimgesucht wird, fehlt von einer Person allerdings jedes Spur: Melania Trump. Seit dem ersten Januar herrscht Funkstille auf dem Twitter-Account der First Lady. Auf Instagram sogar seit dem 25. Dezember 2020. Nicht einmal nach dem gewaltsamen Sturm des Kapitols meldete sich die Ehefrau von Donald Trump auf Twitter zu Wort, was die Fans erneut über den Status der Ehe rätseln lässt.

Melania Trump vermisst: Trennung von Donald Trump nach Kapitol-Sturm?

Hat sich das Paar bereits getrennt und Melania hat gedanklich schon mit den Regierungsgeschäften ihres (Ex-)Mannes abgeschlossen? Oder haben ihre Mitarbeiter ihr dazu geraten, in dieser heiklen Angelegenheit keinen Kommentar abzugeben? Gesehen wurde die First Lady zuletzt am Silvesterabend, als sie per Hubschrauber ins Weiße Haus zurückgekehrt war, nachdem sie die Ferienzeit in Florida verbracht hatte.

Twitter-User rätseln über Aufenthaltsort von Melania Trump

Auf Twitter häufen sich bereits die Fragen nach dem Verbleib der First Lady. "Not to keep rapidly tweeting but isn't it funny how all this goes down and still Melania has disappeared", wundert sich ein Twitter-User. "Anyway where's Melania lol. She still missing?", fragt sich ein weiterer Nutzer nach der Löschung des Accounts von Donald Trump. "Been missing for about a week now. Where did Melania go? Mar a Lago?", schlägt auch dieser Nutzerin in die gleiche Kerbe.

Melania, wo steckst du?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de