Erstellt von - Uhr

Schock-Verbrechen in den USA: Acht Leichen, drei Tatorte! Massenmord erschüttert Großraum Chicago

Im Großraum Chicago ist es zu einem entsetzlichen Massenmord gekommen. Die Polizei entdeckte an insgesamt drei Tatorten acht Leichen. Der Polizeichef spricht schon jetzt vom "schlimmsten Verbrechen", mit dem er jemals konfrontiert wurde.

Die Polizei an einem der drei Tatorte. (Foto) Suche
Die Polizei an einem der drei Tatorte. Bild: picture alliance/dpa/Chicago Sun-Times/AP | Tyler Pasciak LaRiviere

Diese Nachrichten aus den Vereinigten Staaten schockieren. Im Großraum Chicago hat die Polizei an insgesamt drei Tatorten acht Leichen entdeckt. Nach dem Fund der Leichen in der Stadt Joliet nahe Chicago hatte die Polizei stundenlang nach einem flüchtigen Todesschützen gefahndet.

Nach Massenmord nahe Chicago: Verdächtiger nimmt sich das Leben

Am Montagabend (Ortszeit) soll der Verdächtige namens Romeo Nance sich nun das Leben genommen haben. In einer Konfrontation mit der Polizei im rund 18 Autostunden entfernten Ort Natalia im Bundesstaat Texas habe sich der 23-Jährige ersten Ermittlungen zufolge erschossen, teilte die Polizei in Joliet (Bundesstaat Illinois) auf Facebook mit. Nance war einem der Mord-Häuser gemeldet.

Massenmord erschüttert Großraum Chicago - Polizei entdeckt acht Leichen an drei Tatorten

Die Fahndung hatte begonnen, nachdem am Montagnachmittag allein sieben Leichen an zwei verschiedenen Tatorten in Joliet gefunden worden waren, die allesamt Schusswunden aufwiesen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Taten miteinander zusammenhängen und der mutmaßliche Todesschütze seine Opfer kannte. Bereits am Sonntag war an einem anderen Ort im selben Bezirk ein Mann mit Schusswunden gefunden worden, der später seinen Verletzungen erlag. Die Ermittler vermuten, dass auch diese Tat auf denselben Verdächtigen zurückgeht. Weitere Details waren zunächst unklar.

Polizeichef zeigt sich erschüttert nach Massenmord mit acht Toten

"Ich bin seit 29 Jahren bei der Polizei, aber das ist vermutlich das schlimmste Verbrechen, mit dem ich jemals konfrontiert worden bin", erklärte der Polizeichef Williams Evans gegenüber der Presse. Seine Worte machen deutlich, wie erschütternd der aktuelle Fall sein muss. Das Motiv für die Tat ist aktuell noch unklar. Allerdings soll der inzwischen tote Verdächtige alle Opfer gekannt haben. Laut Informationen der "Chicago Sun Times" soll Romeo Nance bereits mehrere Vorstrafen in Zusammenhang mit Schusswaffendelikten gehabt haben.

Lesen Sie auch:

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar.Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: