Erstellt von - Uhr

Schock-Fund in Antalya: Leichenfund am Urlaubsstrand! Mehrere Tote schocken Türkei-Urlauber

Im türkischen Badeort Antalya wurden offenbar mehrere Leichen an den Strand gespült. Einige von ihnen seien verstümmelt, behaupten türkische Medien. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich bei den Toten um Migranten handelt.

Im türkischen Urlaubsort wurden mehrere Leichen am Strand angespült. (Foto) Suche
Im türkischen Urlaubsort wurden mehrere Leichen am Strand angespült. Bild: picture alliance / dpa | Marius Becker

Im türkischen Urlaubsort Antalya bot sich Touristen jetzt ein schockierender Anblick. Innerhalb von sechs Tagen wurden acht Leichen am Strand angespült - bei fünf von ihnen soll es sich um ertrunkene Migranten handeln.

Leichenfunde an Stränden von Antalya - Tote sind offenbar Migranten

Man habe festgestellt, dass Kleidung und Schuhe der fünf Personen in Syrien hergestellt worden seien, teilte das Gouverneursamt in Antalya am Sonntagabend mit. Bei einem weiteren Toten handle es sich mutmaßlich um eine vermisst gemeldete Person. Am Montag seien dann zwei weitere Leichen an einem Strand in Antalya geborgen worden, berichtete die Nachrichtenagentur DHA. Sie wurden demnach noch nicht identifiziert.

Behörden arbeiten an Aufklärung der Todesfälle

Das Gouverneursamt teilte weiter mit, man gehe aufgrund von Strömung, Wind und Wellen davon aus, dass mindestens fünf der Leichen nach dem Untergang eines Boots mit Migranten angespült worden seien. Dazu passe ein Ereignis, das die libanesische Botschaft in Ankara am 11. Dezember gemeldet habe. Demnach hatte man den Kontakt zu einem Boot mit etwa 90 Flüchtlingen verloren, das damals vor der syrisch-libanesischen Küste auf dem Weg nach Zypern gesichtet worden war. Die Behörden arbeiteten weiter an einer Aufklärung der Todesfälle, hieß es.

Die Leichen wurden in das Institut für forensische Medizin gebracht, um eine mögliche Todesursache zu finden.

Verstümmelte Leichen schocken Antalya-Urlauber

Nur wenige Tage zuvor waren bereits zwei Leichen am Cenger- und am Alanya-Strand gefunden wurden, wie unter anderem "t-online" unter Berufung auf türkische Medien berichtet. Nach Angaben des Fernsehsenders Odatv soll es sich dabei um einen Mann handeln, bei dem Kopf und ein Arm fehlten. Kurz danach wurde die Leiche eines etwa zehnjährigen Mädchens angeschwemmt, heißt es. Ihr sollen beide Beine gefehlt haben.

Die türkische Provinz Antalya an der Türkischen Riviera gehört nach wie vor zu den absoluten Top-Reisezielen. Auch bei deutschen Urlaubern ist die Region noch immer sehr beliebt.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de/dpa

Themen: