Erstellt von - Uhr

Todes-Drama auf Mallorca: Killer-Welle tötet Deutsche (25) in Bucht von Sa Calobra

Die malerische Bucht von Sa Calobra wurde für eine Mallorca-Urlauberin aus Deutschland zur Todesfalle: Die 25-Jährige aus Hessen wurde von einer Welle fortgerissen, für die Touristin kam jede Hilfe zu spät. Nun ermittelt die Polizei.

Die malerische Bucht von Sa Calobra wurde für eine junge Mallorca-Urlauberin aus Deutschland zur Todesfalle: Die 25-Jährige starb, nachdem sie von einer Welle erfasst wurde. (Foto) Suche
Die malerische Bucht von Sa Calobra wurde für eine junge Mallorca-Urlauberin aus Deutschland zur Todesfalle: Die 25-Jährige starb, nachdem sie von einer Welle erfasst wurde. Bild: Adobe Stock / MF

Dieser Traumurlaub endete mit einer Tragödie: Ein 25-jährige Urlauberin aus Marburg in Hessen ist beim Baden auf Mallorca von einer großen Welle erfasst worden und ums Leben gekommen. Inzwischen meldeten sich Augenzeugen zu Wort, die das tödliche Drama aus nächster Nähe mitansehen mussten, die junge Hessin aber nicht mehr retten konnten.

Welle tötet Touristin: Deutsche Urlauberin auf Mallorca gestorben

Die Einzelheiten des tödlichen Zwischenfalls teilte die Polizei am 29. August, einen Tag nach dem tödlichen Unglück auf der Baleareninsel, mit. Zusammen mit ihrem Freund sei die junge Frau am Montag nach dem orkanartigen Sturm vom Vortag in der bei Urlaubern beliebten felsigen Buch von Sa Calobra im Nordwesten der Insel ins Meer geschwommen, berichteten lokale Medien übereinstimmend. Die 25-Jährige habe es auch wegen der starken Strömung nicht geschafft, zum Ufer zurückzukehren.

Bewusstlose Touristin in Bucht von Sa Calobra geborgen - Wiederbelebungsversuche ohne Erfolg

Die Seenotrettung habe die schon bewusstlose Frau zwar noch mit einem Hubschrauber aus dem Meer bergen und in ein Krankenhaus fliegen können. Dort sei jedoch ihr Tod festgestellt worden. Ihr Freund habe es geschafft, sich an einer Klippe festklammern. Er wurde ebenfalls mit einem Hubschrauber geborgen und erlitt Schürfwunden, die in der Klinik versorgt wurden.

Spanische Polizei ermittelt nach Tod von 25-jähriger Frau aus Hessen auf Mallorca

Die Polizei nahm Ermittlungen auf, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Zur Unfallzeit hatte der spanische Wetterdienst Aemet die Warnstufe Gelb wegen hohen Wellengangs an der Küste ausgegeben. Rettungsschwimmer gibt es an dem steinigen Strand zwischen steilen Felsenklippen von Sa Calobra nicht. Wie ein Augenzeuge in der "Bild" berichtete, sei er an jenem verhängnisvollen Nachmittag ebenfalls an dem Strandabschnitt gewesen und habe im Wasser einen leblosen Körper treiben sehen - dabei handelte es sich um die tödlich verunglückte Frau aus Marburg. Während ihre Begleiter sich an Land retten konnten, kam für die junge Frau jede Hilfe zu spät.

Mehrere Todesfälle auf Mallorca: Drei Urlauberinnen auf Balearen-Insel gestorben

Vergangene Woche waren bereits zwei Urlauberinnen aus Deutschland und eine aus Frankreich beim Baden auf Mallorca ums Leben gekommen. In allen drei Fällen gingen die Behörden von einem Herzstillstand aus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: