Erstellt von - Uhr

Sexualverbrechen in Bonn: Betäubte Frau vergewaltigt - Polizei jagt DIESEN Sex-Verbrecher

Ein Sexualverbrechen im Hofgarten Bonn ruft die Polizei auf den Plan: Mit einer öffentlichen Fahndung wird ein Mann gesucht, der einer Frau eine Betäubungsmittel-Spitze setzte und sie anschließend vergewaltigte. Wer kennt diesen Täter?

Ein abscheuliches Sexualverbrechen, das sich am 1. Mai 2023 in Bonn abspielte, beschäftigt derzeit die Polizei in Nordrhein-Westfalen. Um das Sexualdelikt zum Nachteil einer Frau aufzuklären, bitten die Ermittler nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung um Mithilfe der Bevölkerung.

Sexualverbrechen in Bonn: Frau mit Spritze betäubt und vergewaltigt

Am späten Abend des 1. Mai 2023, kurz vor 23.00 Uhr, soll das spätere Opfer einen Unbekannten im Treppenbereich einer Tiefgarage am Bonner Hofgarten um Hilfe gebeten haben. Der Mann sollte der Frau behilflich sein, eine Spitze mit Betäubungsmitteln zu setzen - der Polizeimeldung zufolge wollte das Duo gemeinsam Drogen konsumieren. Wenige Minuten später, so der derzeitige Ermittlungsstand, habe der Unbekannte die Frau auf dem Treppenabgang vergewaltigt, bevor er in unbekannte Richtung floh.

Polizei bittet um Mithilfe: Wer kennt diesen mutmaßlichen Vergewaltiger?

Die Beschreibung des mutmaßlichen Vergewaltigers ist vergleichsweise knapp gehalten: Die Polizei Bonn sucht nach einer männlichen Person von 25 bis 35 Jahren mit schwarzen Haaren. Die Ermittler haben im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung ein Foto des Gesuchten veröffentlicht. Wer Angaben zu dem Sexualverbrechen machen kann und Hinweise dazu hat, was sich in der Tatzeit am 1. Mai 2023 zwischen 23.00 und 23.05 Uhr abgespielt hat oder sachdienliche Hinweise zum gegenwärtigen Aufenthaltsort des Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Bonn in Verbindung zu setzen. Die Ermittler nehmen Hinweise telefonisch unter der Rufnummer 0228 / 15 0 oder schriftlich per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Schon gelesen? Mädchen (9) im Wald vergewaltigt - Täter war erst 15 Jahre alt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: